Perlen zur Hochzeit?! Ja oder Nein

Begonnen von firefighterbride, 13.07.2011 11:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Perlen zur Hochzeit?! Ja oder Nein??? Was macht ihr?!

Ja
Nein

firefighterbride

Hallo,

Umfragen seid Ihr ja von mir schon gewöhnt .... daher mal ne neue!

Was haltet Ihr davon Perlen bei der Hochzeit zu tragen!?
Haltet ihr euch an den Aberglauben und tragt keine, oder ist´s euch egal?!

Eine Begründung wäre sehr Nett!
Das interessiert mich sehr!

Schnecky

Ich wusste garnicht, dass es da nen Aberglauben gibt.

Also ich würde keine tragen, weil mir Perlenketten oder ähnliches zu nem Brautkleid einfach nicht gefallen.

rose82

ich werde keine Perlen tragen - aber nicht weil ich abergläubisch bin sondern weil einfach Glitzerohrringe und Kette besser zum Kleid passen!
Hochzeit am: 13. August 2011

redperfection

Ich hab Nein, dafür bin ich doch en bisschen zu abergläubisch  ;D

Würde aber dann trotzdem welche tragen, aber halt keine echten...!
Soll ja nur bei echten so sein und ich find soooo genau sieht man den Unterschied net  ;)  :D

Und vonwegen, dann sollens halt Freudentränen werden...........bin da echt zu abergläubisch und ich wills Schicksal net herausvordern *gg*
Geh auch nie unter ner Leiter durch und solche Sachen...^^
Ne, das Schichsal hats oft genug net so gut mit mir gemeint, da will ich net noch mehr herausfordern....

@Schnecky: Jede echte Perle bedeuten Tränen in der Ehe

luisee

also ich bin eine von denen die ja angekreuzt haben - hab noch nie davon gehört, dass man keine perlen zur hochzeit tragen soll - warum auch?
also ich trag perlenschmuck, schlichtweg weil er mir einfach gefällt und ich sonst auch immer perlen trage!  :D

pansy

Ich trage nächste Woche auch Perlen zur Hochzeit. Finde es jetzt auch nicht so schlimm, da ich Perlen liebe. ;)

Nobodygirl

ich dachte dass die Diskussion ja schon mal hier aufgetaucht ist. Solange man die Perlen nicht vom Ehemann geschenkt bekommt gibt es auch keine Tränen hab ich mich aufklären lassen  :D
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

Betti2011

ich hab auch perlen getragen. weils zu meinem kleid einfach am besten gepasst hat (weil auch perlen drauf waren).

unechte, aber auch echte.

jede von uns wird in ihrer ehe irgendwann tränen vergießen. und die 30mehr weil ich bei meiner hochzeit eine echte perlenkette getragen hab sind auch schon egal :)
jede beziehung und ehe hat ihre höhen und tiefen. wichtig ist das man über all das drüber steht. aber streit und tränen gehören meiner meinung genauso dazu wie all das schöne :)

soll jetzt nicht heißen das ich totunglücklich bin und jeden tag vor mir hin heule :) aber ich geh nicht davon aus die nächsten 50 jahre ohne tränen zu überstehn :)

firefighterbride

Zitat von: Betti2011 am 13.07.2011 11:22
ich hab auch perlen getragen. weils zu meinem kleid einfach am besten gepasst hat (weil auch perlen drauf waren).

unechte, aber auch echte.

jede von uns wird in ihrer ehe irgendwann tränen vergießen. und die 30mehr weil ich bei meiner hochzeit eine echte perlenkette getragen hab sind auch schon egal :)
jede beziehung und ehe hat ihre höhen und tiefen. wichtig ist das man über all das drüber steht. aber streit und tränen gehören meiner meinung genauso dazu wie all das schöne :)

soll jetzt nicht heißen das ich totunglücklich bin und jeden tag vor mir hin heule :) aber ich geh nicht davon aus die nächsten 50 jahre ohne tränen zu überstehn :)

Tolle Meinung, gefällt mir! :)

W4-Braut

Also ich hab für Ja gestimmt!

Können ja auch für Glückstränen stehen!!!  ;) Ich weine oft auch einfach vor Glück oder weil ich mich freue.
Die meisten weinen ja schon bei der Hochzeit und da sicher mehr als 20-30 Tränen!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

redperfection

Ich geh da auch von aus, dass die Ehe ohne Tränen und Streit net vorübergehen wird - des wär ja fast unheimlich, wenn das bei jemandem so wäre  ;D
Aber an dem Tag selber, versuch ich doch irgendwie mich da halbwegs dran zu halten *gg*
Vllt aber auch nur weil mir das mit den Perlen eiglt seit Kindheit geläufig ist, aber wenn ich da in dem anderen Thread Sachen lese, wie kein Kreuz tragen, keine weiße Rosen und dann werd ich da bestimmt net alles von einhalten *gg*

Legna

Hi!

Ich trag an dem Tag keine, aber das hat nichts mit deren "Bedeutung" zu tun sondern aus dem einfach Grund, dass sie mir nicht so gefallen :D

Lg
Legna
Glücklich verheiratet :)

bride030911

ich werde perlenschmuck tragen, weil er für mich auch etwas "altes" ist.

und freudentränen sind auch tränen  ;)

bride030911

was ich noch vergessen hab zu sagen: bei mir passt der schmuck gut zum kleid, die kette ist ganz dezent und hat nur einen perlenanhänger. mehr schmuck wäre too much bei meinem kleid.

vs1607

ich werde ein perlenarmband, perlenohrringe tragen und auf meinem kleid sind auch ein paar perlen. halte nicht viel von diesem aberlgauben, man sagt zwar, jede perle eine träne, aber ich glaub diese tränen, werd ich allein schon bei der hochezeit als freudentränen vergießen!