• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wer hat Erfahrungen mit Gelnägeln?

Begonnen von (michi), 14.07.2011 17:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

(michi)

Hallo, liebe Mit-Bräute!

Jetzt muss ich mich mal mit einem gaaaaanz großen Problem an euch wenden:

Ich hab immer sehr kurze Fingernägel (berufsbedingt), ich hatte sie echt noch NIE lang, aber zur Hochzeit müssen sie natürlich sehr hübsch aussehen. Ich hätte sie gerne etwas länger, sie sollen aber natürlich aussehen und so French lackiert sein.

Jetzt hab ich gehört, dass man mit Gelnägeln praktisch sofort wunderschöne Fingernägel haben kann. Ich hab das aber noch nie gemacht bzw. kenn auch keinen, der sowas schon mal hatte.
Darum meine Fragen:

-) Kann ich die Nägel schon 2 Tage vor der Hochzeit machen lassen und sehen sie dann immer noch schön aus? Ich glaub, am Tag vorher wirds mir zu stressig. Oder sollte ich sie lieber direkt am Vortag machen lassen?
-) Kann man die Nägel hinterher auch wieder "entfernen", falls ich mit der Länge nicht zurecht komme, bzw. wenn ich dann wieder arbeiten muss?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen  ;D

Und war vielleicht zufällig schon jemand beim dm Gelnägel machen lassen, die haben da nämlich jetzt ein Angebot um 65 Euro...
Oder wo geht ihr da immer hin? (Wien und Umgebung)

Ich wäre über Tipps sehr froh bzw. wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könntet.

DANKE und glg,
michi

firefighterbride

Ja du kannst sie ohne Probleme 2 tage vorher machen und
Ja man kann sie ohne Probleme wieder runter machen lassen oder kürzen

Wart kurz ich such dir schnell einen Tread der dir helfen wird ...

65€ find ich jz ned exterm billig ... aber auch ned zu teuer würd sagen das ist normaler Preis für "neue" Nägel ab dem 2. mal (also beim auffüllen) muss es aber billger werden ... ca. 35-40 oder weniger!

firefighterbride

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45683.165

schau da mal rein das hilft dir sicher vor allem ab seite 12 stehten erklärungen ...

(michi)

super, DANKE!!!

Das auffüllen würd dann 40 euro kosten.

ich weiß allerdings noch nicht, ob ich die Nägel dann überhaupt drauf lassen kann wegen der Arbeit oder ob sie eh wieder runter müssen  :-\
aber wenigstens einmal im Leben will ich schöne Nägel haben, da ist mir das die 65 Euro auch wert  ;) wenns dafür gescheit gemacht sind.

Sunnyside1806

Hallo!

Also ich habe künstliche Nägel, diese sind aber so Acryl mäßig gemacht, und damit bin ich voll zufrieden (hab sie jetzt schon über ein Jahr)

Ich hatte einmal Gel nägel und mit diesen war ich überhaupt nicht zufrieden, war bei dem Nagelstudio im Gasometer --> Fazit: abgesehen davon dass diese extrem dick waren, brach einer nach ca. 3 Tagen ab und so ging es dann weiter...

Also vl war ist das auch nur dort so, dass sie so dick sind usw... Aber jedenfalls würd ich es vielleicht vorher mal probieren (auch wenns teuer ist) und es einer Belastungsprobe unterziehen ;)

lg
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

bride2011

Hab mir einmal Gelnägel machen lassen und werde es nicht mehr wieder tun.
Sie waren extrem dick und obwohl ich sie kurz hatte, waren sie störend. Einer ist mir am gleichen Tag abgebrochen und nach dem entfernen der restlichen (den einen hab ich wieder auffüllen lassen) waren meine eigenen Nägel darunter komplett dünn. So in die Richtung "aufgeweicht". Hab dann eine Zeitlang gebraucht, sie mit Nagelhärter wieder hinzukriegen.  ::)

nadine2012

Hallo!

Also bei "Kunstnägeln" gibt es 2 Varianten.
Gel oder Acryl.

Ich selbst habe jahrelang Gelnägel gehabt. Bei mir war es so, dass ich jede Woche zur Nageldesignerin gehen musste, da die Gelnägel bei mir nach 4 Tagen anfingen einfach abzugehen bzw, bei den Rändern aufzugehen. Ich konnte die einfach so herunterziehen.

Dann hab ich mir der Nageldesignerin gesprochen und die hat mir erklärt, dass ich ein zu fettiges Nagelbett habe und das Gel bei mir einfach nicht hält.

Nun habe ich Acryl Nägel und selbst nach 4 Wochen sieht man noch keine Veränderung.
Meine Meinung ist auch, dass Acrylnägel natürlicher aussehen als Gel Nägel.
Das liegt daran, dass Gel, wenn es ausgehärtet ist etwas nachdunkelt und dann ist das Nagelbett sehr dunkel (sieht unnatürlich aus).
Acryl ist hingegen sehr durchsichtig und sieht einfach aus wie ein Klarlack.

Hier ein Foto zum Vergleich (schau einmal aufs Nagelbett):

Gel:

Acryl:

nadine2012

ups...
Man kann das Gel Foto gar nicht sehen.  ???

Hier nochmal zum Vergleich:

Gel

Acryl

glöckchen85

@nadine: Das Gelnägel-Bild ist aber schon ein extremes Beispiel ;)

Hier sieht das z.b. ganz anders aus:

@michi: Ich wollte mir für die Hochzeit auch Gel- oder Acrylnägel machen lassen, hab mich aber dagegen entschieden, da mir der Aufwand für einmal zu groß war. Außerdem hatte ich Angst, dass mein Nagel nachher nicht mehr so ist wie vorher und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Wann heiratest du denn?
Ich würde dir empfehlen, deine eigenen mal wachsen zu lassen und vielleicht zur Maniküre zu gehen, da kann man durchaus was Schönes draus zaubern. Ich weiß aber natürlich nicht, wie deine Nägel sind, ob sie leicht brechen etc. Das müsste man halt ausprobieren. Sonst könntest du eventuell auch einen Nagelhärter verwenden.

Sonst würd ich mich an deiner Stelle mal beraten lassen, zum Thema Gel oder Acryl, ich glaube, da scheiden sich die Geister, aber eine Nageldesignerin sollte dir von beiden Vor- und Nachteile aufzählen können.

Lg

glöckchen85

Und hier noch ein Thread, den ich zu dem Thema eröffnet habe - vielleicht findest du da ein paar Anregungen:

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45683.0

Bibi

@nadine 2012: Wo hast du dir deine Acryl-Nägel machen lassen? Sehen echt schön aus.

lg
Seit 13.8.2011 glücklich verheiratet!

glöckchen85

Zitat von: Bibi am 15.07.2011 07:29
@nadine 2012: Wo hast du dir deine Acryl-Nägel machen lassen? Sehen echt schön aus.

lg

Ich glaube eher, dass das ein Bild aus dem Internet ist ;)

Misosuppe

also ich hab schon länger acrylnägel und bin total zufrieden.
schneid dir aber deine nägel nicht zu kurz, damits eine schönere form bekommen.

lg
jasmin

Betti2011

also acrylnägel kann man auf jeden fall dünner machen als gelnägel das ist schon ein großer vorteil.

acrylnägel sind schwerer zu machen, und weil ich bei einer neuen nageldesignerin war die ich nicht kannte wollte ich deshalb lieber gel.

gel wird in einzelnen schichten aufgetragen und härtet dann erst unter der lampe aus. also kann man das leicht korrigieren. acryl wird eine flüssigkeit mit so einem pulver verbunden und dann härtet das in ein paar sekunden aus. also muss mans in der zeit schön auf den nagel bekommen.

bei mir hat aber auch immer acryl besser gehalten und gel kaum. aber jetzt wo ich war bei der nageldesignerin, da habens 5 wochen gehalten!

Betti2011

aso ja und ich habs so gemacht,

5 wochen vor der kirchlichen/1 woche vor der standesamtlichen auf die naturnägel gel aufgetragen und somit konnten sie wachsen ohne irgendwo einzureißen oder so.

1 tag vor der kirchlichen wieder hin und in form feilen und nachfüllen.

so hatte ich beide male sehr natürliche schöne lange nägel :)