• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Was macht ihr mit eurem Hochzeitskleid???

Begonnen von delphin1909, 20.09.2011 15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

delphin1909

Hallo Mädls,

ich habe am 17.09.2011 geheiratat und wollte euch fragen, was ihr mit euren Kleider macht? Verkauft ihr es oder behaltet ihr es euch?

lg

glöckchen85

Ich hab auch lange hin und her überlegt - ich würde es ja ganz witzig finden, auf den Brautkleiderball zu gehen (gibt es z.b. in Wien und Salzburg), aber ich schätze ich werde es verkaufen.
Sollte ich es nicht "losbekommen", behalte ich es :D

rose82

ich werde auch versuchen es zu verkaufen - es ist einfach zu Schade um einfach nur im Schrank zu hängen ;-) mal sehen ob es noch eine andere Braut glücklich machen kann...
Hochzeit am: 13. August 2011

W4-Braut

Also noch kann ich mich nicht von Kleid trennen!
Hab es jetzt reinigen lassen und hängt jetzt im Kasten! Vielleicht denke ich ja nächstes Jahr um diese Zeit anders, aber momentan kann ich es mir nicht vorstellen es zu verkaufen!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Ladybutterfly1011

ich habe meines seit 4 Jahren zuhause liegen, es immerwieder in alles was es nur internettechnisch gibt eingestellt und nichts ist passiert... es ist sooo schade drum und ich denke ich wäre damals froh gewesen so ein tolles Kleid damals soooo billig zu bekommen !!
Mittlerweile könnt ich mich selbst erschlagen das ich nicht auf meine Mama gehört habe... sie meinte borg dir besser eines aus !!

bride030911

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich kleider so leicht verkaufen lassen. man bekommt sie ja im osten auch so billig... meines liegt mal gereinigt unterm bett in einem kleidersack. ich warte mal auf unsere hochzeitsfotos von der fotografin, wo man das kleid gut sieht, ev. verkauf ich es dann günstig weiter.

bride2011

Meines hängt seit einer Woche gereinigt im Schrank. Dort wird es nun verrotten.  :-X
Wer kauft schon ein getragenes Kleid? Tu mir das gar nicht an...
So bleibt wenigstens nicht nur die Erinnerung.  ;)

Lg

Putamadre_baby

ich werd ein Trash the dress Shooting machen lassen und zwar so eines wo das Kleid nimma gerettet werden kann  ;D
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

Sunnyside1806

Zitat von: Putamadre_baby am 21.09.2011 05:18
ich werd ein Trash the dress Shooting machen lassen und zwar so eines wo das Kleid nimma gerettet werden kann  ;D

Ich finde solche Shootings eigentlich ganz toll, aber ich glaub ich würde es nie schaffen, mein (zukünftiges) Brautkleid, dass auch sehr teuer ist einfach so zu zerstören...
Ich glaube ich werde mir dafür (falls ich es überhaupt machen werde) ein "normales" weißes Strand/Ballkleid kaufen, was keinen Emotionalen Wert hat.

Mein Brautkleid möchte ich mir gerne ausborgen und wenn nicht versuche ich es auf alle Fälle wieder zu verkaufen! Da bei mir eigentlich so gut wie keine Kleider geändert werden müssen (hab so richtig die "Norm" Größen ;D) hoffe ich dass das nicht so ein Problem werden wird!! (Die Hoffnung stirbt zu letzt!! ;D)
Ich fände es einfach zu schade wenn ich mein wunderschönes Kleid einfach im Kasten

Zitat von: bride2011 am 20.09.2011 22:59verrotten.  :-X

lasse... ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Jana

Ich hab beide verkauft hatte echt glück weils ja nicht so einfach ist das original gleich nach der hochzeit und das ttd jetztvor kurzem jeweils um die hälfte

Veilchen123

Da ich mein Kleid recht günstig gekauft hab, werd ich es auch behalten.
Möchte es irgendwann mal meinen Kinder und Enkeln zeigen können :)

AngelWings84

Zitat von: bride2011 am 20.09.2011 22:59
Dort wird es nun verrotten.  :-X

Es gibt genügend Bräute, die ein getragenes Kleid tragen würden (ich auch), aber ich war jetzt schon in a paar Brautmodengeschäfte und die wenigen getragenen Kleider, die sie da hatten, waren allesamt ganz furchtbar hässlich. Also wenn ich da ein ganz Tolles finden würde, würd ichs auf jeden Fall kaufen und da ists mir auch wurscht, obs vorher schon getragen wurde oder ned.
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

brauti

angelwings-schade daß du so klein bist(im gegensatz zu mir;-) sonst hätt ich dir gern mal mein kleid gezeigt;-))
bis jetzt hat sich 1 !! einzige gemeldet..wird schwer werden es zu verkaufen,aber um 300,- möcht ichs halt auch nicht "verschenken"...

bride2011

Ich hätte auch ein getragenes angezogen bzw. mir eines ausgeborgt. Leider habe ich keines gefunden. :(

Marion84

Zitat von: bride2011 am 20.09.2011 22:59

Lg

Also ich werde mit großer Sicherheit ein schonmal getragenes kaufen!
Eines steht jetzt schon ganz hoch im Kurs - wenn jemand noch seines verkaufen will (Größe 40/42) ich hätte Interesse ;-)