Pronovias - kann jemand ein gutes Geschäft empfehlen?

Begonnen von Bettina.1984, 27.09.2011 21:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sibl

hi,

also ich kann vondru auch nur empfehlen.. wie sie es mit kindern haben weiß ich nicht... wir waren damals nur mit großen kindern (> 9) unterwegs. und mir hats dort super gefallen.

stern kannst meiner meinung nach vergessen. trotz termin haben wir sicher ne dreiviertel stunde gewartet .. und dann stehst da fast in der auslage.. und dann redens untereinander türkisch .. nicht mein geschäft.

hat denn pronuptia nicht auch pronovias kleider? da war ich auch mal drinnen .. auch ganz nette leute.. ist aber auch schon ein weilchen her.

lg sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

ninstress

hab meins beim flossmann gekauft und würds immer wieder tun! beide daumen hoch. aber auch hänsel & gretel ist super, kann ich dir auch ans herz legen.
lg und viel spaß beim aussuchen!
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

Bella1987

Ich liebe auch die Pronovias Kleider, die sind einfach ein Traum :-)
Ich habe schon einige Modelle bei Flossmann und Vondru probiert , aber dadurch das ich mit der Beratung bei beiden Geschäften sehr unzufrieden war gehe ich demnächst zu Pronuptia de Paris im 1.Bezirk die verkaufen auch Pronovias  Kleider =)
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

ninstress

Pronuptia ist auch super. War zwei Mal dort. Das erste Mal sehr zufrieden, das zweite Mal gar nicht. Aber bei Flossmann dann sehr. Komisch?!
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

Trinity777

hallo!
ich habe eigentlich eine sehr gute erfahrung beim stern gemacht. wir waren aber auch unter der woche am vormittag mit termin dort... und ich hatte eine super liebe verkäuferin die sich total viel zeit genommen ich war sicher schlussendlich 4std. dort  ;D ich habe mein kleid insgesamt 4mal probiert! und die verkäuferin hat mir auch von sich aus kleider noch gebracht wo sie dachte das passt zu meinem stil den ich will...
wahrscheinlich ists abhängig von der verkäuferin, stress usw. somit hatte ich glück und war auch happy  ;D

vlg trinity
verliebt seit 2002
verlobt seit 2011
Hochzeit 28.Juli 2012

Sturmbraut

ICh war bei Lia Brautmoden das kann ich dir wärmstens empfehlen die schneidern auch Pronovias nach kostet 739,00 euro egal welches model!!

:) :) :)

lg
ch
Lukas & Susanne meine liebsten!

Kiss Kiss Kiss

Veilchen123

Zitat von: Sturmbraut am 25.10.2011 11:50
ICh war bei Lia Brautmoden das kann ich dir wärmstens empfehlen die schneidern auch Pronovias nach kostet 739,00 euro egal welches model!!

:) :) :)

lg
ch

Du hast jetzt in 3 verschiedenen Threads Werbung für Lia gemacht....

Sturmbraut

Zitat von: Veilchen123 am 25.10.2011 11:59
Du hast jetzt in 3 verschiedenen Threads Werbung für Lia gemacht....

Ist nichts schlecht ich habe dort mein Kleid gekauft und mittlerweile Haus und Hofanwältin bei Lia brautmoden!!
Lukas & Susanne meine liebsten!

Kiss Kiss Kiss

Schnecky

Ich glaub schön langsam haben alle mitgekommen das du LIA toll findest. Desswegn muss mans aber noch lang nicht in jedem Beitrag erwähnen...das nervt etwas!!!

Betti2011

lia brautmoden hats scheinbar notwendig ständig schleichwerbung zu machen....

und das die eine anwältin brauchen kann ich mir schon gut vorstellen, wenn sogar öffentlich beworben wird das sie kleider von richtigen designern einfach nachschneidern  ;D

aber was weiß ich schon...ich bin ja nur eine unstudierte frustrierte ex-braut die ihr kleid um viel zu viel geld gekauft hat und selber basteln MUSSTE...(sorry ich hab so meine probleme mit sturm"braut" und ihrer schleichwerbung)

Flowbee

Was Vondru angeht: Ich habe mich im Geschäft nicht wirklich wohl gefühlt, da ich es hässlich finde, dass alle Kleider mit einer zerknitterten Plastikhülle überzogen sind und das Geschäft mit alt aussehnden Kunstblumen dekoriert war. Wirkt irgendwie alles etwas schmudelig dafür, dass sie u.a. die eher teuren Pronviaskleider verkaufen. Die Bedienung war zwar nett, aber hat mich nicht wirklich gut beraten.

Am Abend nach der Anprobe bei Vondru war wie aus dem nichts mein Oberkörper mit hässlichen Pusteln übersäht! Ich will keine Anschuldigungen austossen, aber kann leider nicht ausschliessen, dass es am Kleid lag. Habe an dem Tag nur Sachen gegessen, auf die ich garantiert keine Allergie habe und bin auch nicht gegen bestimmte Materialien allergisch. Deshalb meine Vermutung, dass eines der Kleider nicht "sauber" war. Gehe deshalb aus Vorsichtsgründen nie mehr zu Vondru.

Bei Flossmann habe ich mich sehr wohlgefühlt, von der Atmosphäre her und auch bei der Beratung. Und habe auch keine Pusteln bekommen... Uff! Bin sehr erleichtert, dass ich nicht allgemein auf Brautkleider allergisch bin...  ;) Das hätte meine Traumhochzeit bestimmt sehr beeinträchtigt!
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Betti2011

@flowbee:

ich war weder bei vondru noch bei flossmann also kann ich dazu nichts sagen. das mit den pusteln ist natürlich arg! sowas sollte echt nicht sein...aber ich denk mir das ist schwer zu vermeiden...zumindest in den geschäften wo ich war wars so das man halt einfach ein kleid von der stange anprobiert, was auch schon ein paar bräute vorher anprobiert haben, und nur wenn mans dann kauft bekommt man ein frisches was noch keine anhatte.
und man kann ja nicht das kleid jedes mal reinigen wenn eine braut es anhatte.

also ich hab gott sei dank nie sowas bekommen...aber vielleicht hatte die braut vor dir irgendwas und das ist halt im kleid geblieben und hat sich auf dich übertragen.

stell mir sowas halt schwer zu vermeiden vor und denk mir man sollte aufgrund von sowas das geschäft nicht verurteilen, das kann dir überall passieren. aber du warst ja sowieso auch aus anderen gründen nicht zufrieden :)

hauptsache du hast noch ein kleid gefunden gegen das du nicht allergisch bist :)

Flowbee

Ja, ich habe mein Traumkleid von Pronovias/White One bei Flossmann gefunden und war bei der Anprobe nicht allergisch dagegen. :D

Ich werde es demnächst bestellen. Vorher aber noch ein paar Kilo abnehmen und mich nochmals ausmessen lassen, damit wir die idealste Grösse bestellen können.

Wie gesagt, ich wollte Vondru deshalb nicht verurteilen.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Bettina.1984

Also meine Lieben,

hatte heute meinen Termin beim Vondru. Ich muss sagen ich war zwar nicht gerade begeistert von der Deko und dem - meiner Meinung nach - viel zu kleinem Geschäft aber die Verkäuferin war echt sehr nett. Klar kann man sich immer ein bisschen mehr erwarten von der Beratung her aber ich muss sagen dass ich im Großen und Ganzen doch sehr zufrieden war.
Mein 1 1/2 jähriger Sohn war ja auch mit (meine 3 1/2 Jahre alte Tochter auch) und er hat wirklich fast von Anfang an bis zum Schluss nur gebrüllt weil er toootal übermüdet war. Zum Glück waren meine Schwester und meine Oma mit aber beruhigen konnten sie ihn dann leider auch nicht. Nach dem 4. Kleid wollte ich dann schon aufhören und gehen weil es einfach nichts mehr gebracht hätte doch dann hab ich noch eines probiert und TATSÄCHLICH - DAS war MEIN Kleid! Echt witzig! Hätte nie gedacht dass das so schnell gehen kann. Es hat einfach gepasst und ich fands sofort großartig! Allerdings GAAAAAAANZ was andres was ich eigentlich ursprünglich wollte! Naja aber so hatte ich mir das auch irgendwie gedacht.  ;D
Naja - lag es daran dass mein Sohn schon so gebrüllt hat und ich ev. nicht mehr klar denken konnte  ;D oder weil ich dieses Kleid einfach wollte - ich hab es sofort bestellen lassen und angezahlt. NIE im Leben wollte ich soooo viel für mein Kleid ausgeben  :o aber gut - so ist es jetzt nunmal - natürlich noch dazu aus der neuen Kollektion  ::) aber was solls - einerseits ärgert es mich doch weil € 2.000,- ja nicht grad so vom Himmel fallen aber gut... ich muss mich wohl damit abfinden... wenn das nur nicht so schwer wäre.  ::)

redperfection

Na dann:

Herzlichen Glückwunsch zum Kleidkauf...!!  :D