• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kleidung fürs Standesamt

Begonnen von Flowbee, 25.10.2011 14:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flowbee

Hallo Mädels

Nachdem ich nun auch schon öfter übers Brautkleid mitdiskutiert habe, würde mich nun auch interessieren, was ihr fürs Standesat anzieht, bzw. wo ihr euch nach etwas geeignetem in Wien umschauen werdet.

Bin dankbar für Tipps, da ich noch nicht so lange in Wien lebe.
Verliebt seit 29.2.2008
Verlobt seit 19.1.2011
Verheiratet seit 8.9.2012

Betti2011

also ich hab mir bei peek&cloppenburg ein schönes farbiges sommerliches (aber schon schönerer stoff, nicht nur baumwolle) kleid gekauft für die standesamtliche

Lady112

Wir heiraten nur standesamtlich, da aber entsprechend festlich, deswegen mit Abendkleid (das ich dann durch kleine Veränderungen auch hinterher noch tragen kann)
Am Ende wird alles gut.
Und ist es nicht gut? Dann ist es noch nicht zu Ende!!

Veilchen123

Wir heiraten auch nur standesamtlich (mit krichlicher Segnung), deswegen hab ich da auch ein "normales" Brautkleid an :)

peeeh

ich heirate standesamtlich und kirchlich am selben tag, und werd mir aber fürs standesamt was beim p&c besorgen. bin zwar aus linz, aber die haben oft wirklich total nette kleider....
Hochzeit im Mai 2012 :)

Schneckal

hi!

also ich hab mein standesamtkleid von brautmoden stern. habe aber auch schöne kleider beim joppich auf der mariahilfer straße gesehen. hab mich geärgert das ich nicht dort war die haben viel mehr und schönere kleider =)

lg
Verliebt seit: 15.08.2006
Verlobt seit: 15.08.2009
Verheiratet seit: 20. und 21.05.2011

lela.k

...ich such noch nach was nettem kurzem in weiß fürs Standesamt......comma hatte da letztes Jahr ganz nette Sachen...

bride030911

ich hatte ein etuikleid von comma, das war oben herum weiß und unterbrust-abwärts in einem zarten braun-creme-ton. dazu ein weißes sakko mit 3/4-ärmeln, eine zarte strumpfhose und meine brautschuhe. war sehr passend wie alle fanden, nicht zu aufgebrezelt, hab mich aber doch durch das weiß und den bunten brautstrauß von den anderen abgehoben.

vor allem war es für jedes wetter geeignet, durch die variationsmöglichkeiten mit/ohne strümpfe bzw. sakko  :) du weißt ja nie, wie das wetter wird....

erst wollte ich aber ein buntes sommerkleid, hab aber nix gefunden. im nachhinein war ich aber echt froh, kein sommerkleid angehabt zu haben, denn das wäre dann doch zu "alltäglich" für mich gewesen, v.a. weil ich auch die gäste teilweise sommerkleider anhatten.

Jara

also ich kann den Joppich für schöne (Cocktail)Kleider auch sehr empfehlen.
wir überlegen gerade, ob wir standesamtlich in Tracht heiraten.... ich steh einfach auf dirndl....   :D

LG, Jasmin
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Pixie

Meine Freundin hatte fürs Standesamt ein Hochzeitsdirndk! Aus Parndorf..

Ja, sowas gibts :D

SheryLady

standesamtlich haben wir in Tracht geheiratet :-) peek&cloppenburg haben sonst auch super schönen sachen!
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

ichwill2011

Ich hätte auch ein schönes beim peek & cloppenburg gesehen hat aber dann nicht 100%ig gepasst und da ich aber unbedingt beim Standesamt ein kurzes weißes oder cremefarbenes wollte habe ich dann ein Standesamtkleid beim Heine bestellt. Die hatten echt sehr sehr schöne.

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806