Kekse backen

Begonnen von Verwaltung186, 24.11.2011 14:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bettizvo

Auf meiner Liste stehen heuer:

Vanillekipferl ( schon fertig )
Orangenkekes ( fertig )
Lebkuchen ( fertig )
Nougatkipferl
Linzer Augen
Ischler Kekse
Kokoskuppeln

So....jetzt brauch ich was Süßes  ;D
verliebt seit: 1999
standesamtlich verheiratet seit:2009
kirchlich verheiratet ab: 2012

maxi1976

Musste am Sonntag "nachbacken" - die ersten Keksdosen hat mein Mann schon wieder leer gefuttert. Komme mit dem Backen nicht mehr nach, werde wohl nächstes Jahr einen Safe anschaffen müssen  :D

nikky_

ich hab dieses WE auch zum Kekse backen bzw. Pralinen machen genützt.
Jetzt gibts lecker:

-weiße Krokantpralinen
-dunkle Chilipralinen
-Milchschoko-Nougatpralinen
-Dreierlei Nusskrokanthäppchen
-Klassische Mürbteigkekse (vielleicht setz ich die noch mit Nougat zusammen)
-Mürbteig Glaskekse

mehr mach ich nicht, das sind jetzt eh insgesamt über zwei Dosen voll - sind ja schließlich nur zu zweit und hin und wieder Gäste, da reicht das vollkommen. Außerdem fahr ich demnächst mal wieder zu meinen Eltern raus, da nehm ich ein paar von meinen Keksen mit und mach einen Austausch gegen ganz viele von Mamas Keksen - die sind halt doch die besten ;)

Und weil ich ja schon so viele Gefäße für meine Candybar hab, hab ich gleich eine kleine Weihnachts Candy/Cookie Bar im Esszimmer aufgebaut. Muss ich noch ein Foto machen und posten nachher :D

Betti2011

ich hab gestern die rum-kokos-kugeln die glöckchen gepostet hat gemacht :) war nach dem kühlen ziemlich bröselig. aber nach ca 1h heraußen gings dann endlich gut zu verarbeiten (weil das fett langsam weich wurde). also ziemliche patzerei aber schmecken total lecker :)

und die bartapfelherzen von papillion hab ich auch gestern gemacht (nur noch nicht zusammengeklebt (das mach ich heute). boahhh das war erst eine patzerei :) hab dann sogar eh schon mehr mehl in den teig getan weil ich gemerkt hab der ist zu patzig. und beim ausrollen wurde er auch total schnell wieder weich. aber trotzdem hab ichs geschafft :) hab dann ein keks so gekostet - schmeckt mir ein bisschen zu gesund :) aber dann hab ich bisschen von dem apfelgelee drauf getan und das schmeckt wunderbar zusammen :) also im endeffekt noch wirklich gute kekserl geworden :)

und marzipanbusserl hab ich auch noch gemacht...da ist mir aber ein blech unten verbrannt weil das forum zu spannend wurde :) also heute nochmal :)

und am wochenende hab ich schon zimtsterne und domino-würfel gemacht :)
heute geht der backmarathon weiter :)

Papillon83

@betti:
ich hab auch ziemlich viel geflucht beim teig ausrollen  ;D ;D

PrincessPeach

Also wir machen am Donnerstag großen Keksbacktag  :D Schatzi will unbedingt, obwohl wir von sämtlichen Omas mit Keksen zugeschüttet werden. Gestern abend war ihm scheinbar fad (er war auswärts bei einem Klienten und hat nicht zuhause übernachtet), jedenfalls hatte ich heute in der früh eine mail mit sage und schreibe 12 Rezepten, die "wir mal ausprobieren könnten"  ::) Bin ja schon gespannt, was mir da am Donnerstag blüht  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

redperfection

Puh - ich weiß noch gar net wann wir Kekes machen  ::)
Aber so spät wie möglich...!!!! Glaub am 4. Advent langt noch  ;D
Mama und Schatzi sind nämlich Keks - Vernichtungs Maschinen...!!!!!!  :o
Und ich hab keine Lust 3 mal anfangen  ;)
Und da die auch verschenkt werden sollen, sollte da am 24. schon was über sein  :D

hochzeitsduo

:(  :(  :(
Kann mir vielleicht jemand Vanillekipferl backen.
Hab ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen und ich steh so sehr drauf.
Bitte, bitte!!!!!!!!!!!!!

redperfection

Zitat von: hochzeitsduo am 06.12.2011 20:05

Wenn du demnächst Urlaub in D machen willst, dann gerne...!!!  ;D  :-*  :-*

nikky_

Zitat von: hochzeitsduo am 06.12.2011 20:05

selbst ist der Mann - Vanillekipferl sind eh net so schwierig ;D

Betti2011

ich hab die ersten 7 sorten kekse fertig. am samstag folgen noch 3 :)

hat jemand vielleicht ein gutes rezept für weihnachtskekse mit maroni? wir lieben maroni aber ich find kein rezept :( achja und keine pralinen oder so, weil ich will das sie ungekühlt länger halten.

glöckchen85

Also ich bin diese Woche kläglich gescheitert.. keine Ahnung, was ich falsch gemacht hab, aber die Jewel Cookies von Betti und ihr Vanillekipferl Rezept wurden bei mir nix :(
Jetzt hab ich grad die Rum-Kokos-Masse im Kühlschrank, hoffentlich klappt das, sonst bin ich komplett demotiviert...  :-X

hochzeitsduo

pha, ich kann zwar sehr gut kochen aber backen is überhaupt nicht meins.
Glaubt mir, ich habs schon 100x probiert aber backen is nix für mich.
Also, keiner der mir Vanillekipferl macht??  :(  :(  :(

Nobodygirl

wenn ich welche backn würde würde ich dir natürlich welche schicken aber ich bin dieses jahr noch gar nicht dazugekommen und werd dieses Jahr auch leider gar keine zeit dafür haben.
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

PrincessPeach

Soooo....wir hatten ja heute unseren großen Keksbacktag und ich hab jetzt 2 kleine und 2 große Keksdosen sowie ein Riesen Tupper-gschirr voll mit Keksen. Einige davon haben wir dann improvisiert, weil die Mengenangaben in unseren Rezepten (nichmal auf die "Nachlese" kann man sich verlassen  ::)) einfach gar nicht zusammen gepasst haben  :P

Haben jetzt
- Kokoskugerl
- Cashew-Schneebälle
- Cranberry-Kokos-Herzen
- "klassische" Keksi mit Schokoüberzug
- Nuss-Kokos-Busserl
- Macadamia-Marillen-Brownies
- Kürbiskern-Kekse mit weißem Überzug  ;D

Und jetzt bin ich total geschafft und mein Kreuz fällt ab. Aber hat Spaß gemacht  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012