• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

arbeiten am 24. Dezember

Begonnen von Sunnyside1806, 30.11.2011 07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geht jemand von euch am 24. Dezember noch einkaufen??

Ja
11 (30.6%)
Nein
16 (44.4%)
Nur frisches (z.B. Fleisch, Brot)
9 (25%)

Stimmen insgesamt: 36

|

Meredith

Zitat von: redperfection am 30.11.2011 14:31
Also, reg dich net auf...! Ändern kannst es eh net..!!
Und es is ja net alle Jahre Heilig Abend an nem Samstag :D

Heilig Abend am Freitag finde ich am besten xD

bride2011

Zitat von: bride1212 am 30.11.2011 13:16
- der 24.12. sowie der 31.12. sind keine gesetzlichen Feiertage und somit Arbeitstage!

In Österreich und Deutschland sind es keine. Es gibt jedoch sehr wohl Länder wo dies so ist - nur der Vollständigkeit halber.

bride2011

Zitat von: bride1212 am 30.11.2011 13:16
Die ganze Diskussion welche Berufstätigen ärmer sind halte ich für absolut akademisch. Fakt ist - wie bereits zahlreiche Postings erwähnt haben - der 24.12. sowie der 31.12. sind keine gesetzlichen Feiertage und somit Arbeitstage!

Ja es gibt in zahlreichen Branchen und Kollektivverträgen Kulanzlösungen, aber man darf nir vergessen, dass diese auf freiwilliger Basis sind bzw. in einzelnen Betrieben getroffen werden - aber trotzdem bleibt der Heilige ABEND ein Arbeitstag!

bride2011

Betti2011

Zitat von: bride2011 am 30.11.2011 14:52
In Österreich und Deutschland sind es keine. Es gibt jedoch sehr wohl Länder wo dies so ist - nur der Vollständigkeit halber.

es gibt auch länder, wo man sich, wenn ein feiertag auf ein wochenende fällt, einen tag in der darauffolgenden woche aussuchen darf an dem man dann den feiertag quasi nachholt (polen und russland ist das auf jeden fall so).
das ist zwar schön für die, ändert aber auch nichts an der feiertagsregelung in österreich.

wir hätten alle lehrer werden sollen dann hätten wir solche sorgen nicht :)

bride2011

Zitat von: Schnecky am 30.11.2011 13:41
Es wird doch eh immer am Abend gefeiert. Wo ist bitte das Problem? Für mich ist diese Diskussion einfach unverständlich und unnötig.

Bringt deinen Christbaum das Christkind, habt ihr keinen oder schmückt er sich von selbst???  ;D

bride2011

Zitat von: Betti2011 am 30.11.2011 14:58

Die Lehrer sind eh so arm. Sie sollen ja in Zukunft ihre Weiterbildungen in den 9wöchigen (!!) Sommerurlaub legen. *mitleid* haha

aline

ja und das beste is wenn man mit lehrern redet dann sinds ja alle so gestresst. und eine bekannt kommt jeden tag spätestens um 2 heim, aber wanns die ganzen weihnachtseinkäufe erledigen soll das weis nicht ....

redperfection

Kann schon verstehen, dass dich das irgendwie aufregt..!

Aber das is so ne "Wohlstands Sorge" - andere müssen net nur den halben Tag arbeiten, sondern den ganzen, somit ha dein Mann immer noch mehr davon wie andere Leute.
Auch wenn DU es doof findest..!!
Ich mein du kannst FROH sein, dass du nicht arbeiten musst, weil dein Chef so kulant ist und dir frei gibt, aber als Selbstverständlichkeit solltest du das nicht wahrnehmen..!!
Und mal abgesehen davon, ich glaub die wenigsten gehen freiwillig erst am 24. einkaufen - weil so nen Spaß macht das glaub ich au net grad in dem Gedrängel einkaufen gehen  ::)

Also klar, irgendwie schon doof für dich - aber gibt andere bei denen is es weitaus doofer....

Wünsch euch trotzdem schöne Weihnachtsfeiertage...!

Zitat von: Betti2011 am 30.11.2011 14:58

Ja, dafür hättet ihr aber dann jede Menge andere Sorgen...!  ;)

@bride2011: Das sind wieder die Klassischen Vorurteile gegenüber Lehrer...!!!
Also weiß net obs bei euch in Ö anderst ist, aber in D sind es 6! Wochen Ferien - abgesehen davon, dass 2 Wochen davon Konferenzen sind, die psychische Belastung ist auch so ne Sache, denn wie man hier so schön sieht, sind Lehrer eh immer die größten Arschlöcher...!
Tja, dass 3/4 der Lehrer frühpensioniert wird, wegen psychischem Druck das intressiert kaum jmd...!

@aline: sorry, aber das is echt ne dumme Aussage...!!!
Die Arbeiten korrigieren sich von alleine, die Klausur schreibt sich auch von alleine etc
Die Arbeit des Lehrers hört nicht auf wenn er heim kommt...!!!!!!!!

glöckchen85

Zitat von: Sunnyside1806 am 30.11.2011 14:39
das ist hald so, aber da freut man sich 3 Jahre vorher schon drauf, weil 2011 der 24. Dezember ENDLICH mal ein Samstag ist und dann erfährt er, dass er an seinem eigentlichen freien Tag arbeiten muss...
Naja mich ärgerts hald und ich finds schade!

Ich versteh nicht, dass ihr das nicht wusstet.. ich kenn das schon aus meiner Kindheit so, dass am 24., wenns ein Samstag ist, Post kommt.

Sooo und jetzt atmen wir mal alle durch und lassen die Lehrer Lehrer sein. denn darum gehts jetzt hier gar nicht.

aline

auch wenns jetzt nicht zum thema passt...

wir haben 9 wochen sommerferien und unterm Jahr auch noch einiges an Ferien. Stundenpläne und Co werden hier immer erst gemacht, wenn das Schuljahr angefangen hat...

und ich kann nur von einer Bekannten sprechen die hat in einer Hauptschule eine Lehrverpflichtung und hat 20 Stunden Unterricht in der Woche. Arbeitsmittel werden meist jedes Jahr wieder die gleichen genommen und so viele Schularbeiten hats auch nicht zum verbessern... und dafür bleibts meistens länger in der Schule und deshalb kommts erst um 2 heim. sonst wäre sie eh schon viel früher zu hause... und das sind dann aber die die auch noch jammern weil eine Weiterbildung jetzt nimmer so leicht während der schulzeit zum machen ist...

flecki1900

Also ich muss normalerweise auch am 24. + 31.12 arbeiten gehen, wenn es unter der Woche ist. Heuer hab ich frei.  ;D

Mein Mann hatte die letzten Jahre immer Bereitschaft zu weihnachten und zu silvester. D.h. immer Störungsdienst und musste ausfahren.

Heuer ist es das erste Mal wo er an beiden Tagen nichts hat.

Leider ist das halt so, natürlich ärgere ich mich auch darüber. Aber im Vorfeld wissen wir es ja.
Verliebt: 13.07.2007
Verlobt: 26.04.2011
Standesamt: 13.07.2011
Kirche: 13.07.2012

W4-Braut

Zitat von: glöckchen85 am 30.11.2011 15:11
Sooo und jetzt atmen wir mal alle durch und lassen die Lehrer Lehrer sein. denn darum gehts jetzt hier gar nicht.

=D>  =D>
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

W4-Braut

Zitat von: W4-Braut am 30.11.2011 15:20
=D>  =D>

Also eigentlich sollten das Applaus Smilys sein!!!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Meredith

Zitat von: flecki1900 am 30.11.2011 15:16
Leider ist das halt so, natürlich ärgere ich mich auch darüber. Aber im Vorfeld wissen wir es ja.

Es ärgert dich, dass dein Mann diesmal keine Bereitschaft hat? xD

Jeder Job hat Vor- und Nachteile. Einige müssen am 24. Dezember arbeiten, andere kommen aus dem Stress nicht heraus. Genau so gibt es Vorurteile gegenüber allen Berufsgruppen. Ne Freundin von mir hat mir vorgeworfen, dass der Job im Büro absolut einfach ist. Nur, dass wir oft dermaßen Stress haben, dass wir am liebsten alles hinwerfen würden (unsere Vorgesetzte ist manchmal etwas makaber), das zählt nicht.

Lieber am 24. Dezember arbeiten, als am 8. Dezember ;-)

|