• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

arbeiten am 24. Dezember

Begonnen von Sunnyside1806, 30.11.2011 07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geht jemand von euch am 24. Dezember noch einkaufen??

Ja
11 (30.6%)
Nein
16 (44.4%)
Nur frisches (z.B. Fleisch, Brot)
9 (25%)

Stimmen insgesamt: 36

Zoelucy

jo eh wurscht. Gibt halt solche und solche..wie überall!

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

Meredith

Zitat von: Zaubermaus1 am 30.11.2011 18:51
Und genau deswegen hat der B*lla auch am 8.12. zu. dem sind seine mitarbeiter pups egal, ob sie jetzt am feiertag arbeiten oder nicht, es geht dem konzern nur darum die 100% vergütung an personalkosten einzusparen...und in der werbung tuns immer so mitarbeiterfreundlich!

Wer sagt, dass es rein um die Personalkosten geht? An dem Tag gehen so viele Deppen einkaufen, dass die Einnahmen die Kosten leicht übersteigen können. Wenn es wirklich nur um die Einsparung der Personalkosten gehen würde, wieso machen die dann keine Betriebsferien? Nein, ich denke schon, dass sich ein paar der MitarbeiterInnen beschwert haben, am Feiertag arbeiten zu müssen und der Chef hat nachgegeben.

bride030911

die leute kaufen nicht mehr als sie brauchen, nur weil sie alles am 8.12. kaufen. es verlagert sich der umsatz also nur!

glöckchen85

Zitat von: bride030911 am 01.12.2011 09:10
die leute kaufen nicht mehr als sie brauchen, nur weil sie alles am 8.12. kaufen. es verlagert sich der umsatz also nur!

Ja, aber sag das den Billa Chefs, wenn viele der Kunden dann zum Spar gehen ;D
Das alles ist meiner Meinung nach nur ein Marketingding - alle reden darüber, Billa bekommt Aufmerksamkeit, Ziel erreicht - ich glaub nicht, dass es da wirklich um das Wohl der Mitarbeiter geht.

nikky_

Billa macht ja meistens dafür am 7.12 eine -10% Aktion auf alles - somit kaufen alle Billa Stammkunden am Tag davor alles ein. Billa hat damit den gleichen Umsatz und spart die Kosten für die Mitarbeiter am Feiertag! Also aus Rücksicht auf die Mitarbeiter machen die das bestimmt nicht - so ist das nunmal im Kapitalismus!

bride030911

stimmt natürlich, was ihr sagt, glöckchen und nikky. aber trotzdem haben die mitarbeiter einen freien tag, und das ist ja schön für sie  :)

nikky_

Zitat von: bride030911 am 01.12.2011 09:25
stimmt natürlich, was ihr sagt, glöckchen und nikky. aber trotzdem haben die mitarbeiter einen freien tag, und das ist ja schön für sie  :)

würd ich so pauschal auch nicht sagen. Es gibt sicher welche die sich freuen, dass sie frei haben. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass viele Mitarbeiterinnen das zusätzliche Geld vor Weihnachten gut gebrauchen könnten.

bride030911

da gehts nicht um zusätzliches geld für die mitarbeiter, jeder hat einen vertrag über gewisse stunden und so werden die dienste eingeteilt. und ob du's glaubst oder nicht: im handel werden viiiieeeele stunden, die geleistet werden, nicht bezahlt, davon kann dir meine mama ein lied singen (mit ganz schön vielen klingenden firmennamen drin)!

nikky_

Zitat von: bride030911 am 01.12.2011 09:37
da gehts nicht um zusätzliches geld für die mitarbeiter, jeder hat einen vertrag über gewisse stunden und so werden die dienste eingeteilt. und ob du's glaubst oder nicht: im handel werden viiiieeeele stunden, die geleistet werden, nicht bezahlt, davon kann dir meine mama ein lied singen (mit ganz schön vielen klingenden firmennamen drin)!

ja schon klar, aber auch im Handel gibts Feiertagszulagen, und die sind ja dann extra wenn sie am 8.12 arbeiten.

bride2011

Zitat von: bride030911 am 01.12.2011 09:37
und ob du's glaubst oder nicht: im handel werden viiiieeeele stunden, die geleistet werden, nicht bezahlt, davon kann dir meine mama ein lied singen (mit ganz schön vielen klingenden firmennamen drin)!

Dem kann ich zustimmen!! Toll, dass Bi**a sich rühmt, dass er am 8.12. geschlossen hält, ABER was ist mit den restlichen REWE-Töchtern?? Sind die "weniger wert"??

lg

glöckchen85

Zitat von: bride2011 am 01.12.2011 09:55
Dem kann ich zustimmen!! Toll, dass Bi**a sich rühmt, dass er am 8.12. geschlossen hält, ABER was ist mit den restlichen REWE-Töchtern?? Sind die "weniger wert"??

lg

Daran erkennt man, finde ich, dass das Ganze aus anderen Gründen passiert, als den Mitarbeitern einen freien Feiertag zu bescheren - das ist für mich schon sehr halbherzig, wenn Merkur, Bipa etc offen haben und nur der Billa nicht ;D

Sunnyside1806

Nur so nebenbei: Ich war bis jetzt einmal am 7. Dezember bei Billa einkaufen und da hab ich mir geschworen:
ICH MACH DAS NIE WIEDER!!!!!  ich hab noch nie sowas gesehen, da gings zu wie wenn alles gratis wär... Das reinste Chaos auf nem eigentlich richtig großen Parkplatz! und 10% sind jetzt auch nicht der wahnsinn (man kauft ja nicht um 500€ ein...) schon gar nicht wenns dir passieren kann, dass in dem Trouble noch jemand in dein Auto kracht (ist nämlich jemanden passiert...)!

Aber gut, ich machs nicht mehr ;D Da geh ich lieber am 7. Dezember gemütlich zu Spar & Co und brauche nicht 3 Stunden für den Einkauf ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

glöckchen85

Ich hab grad gesehen, der Billa bei mir um die Ecke (also wirds bei anderen vielleicht auch so sein) hat dafür am 7. Dezember bis 20 Uhr offen - wuaaah nein, also das tu ich mir auch nicht an.

Spar, ich komme  8)

Betti2011

außerdem ist doch bei merkur auch alle paar wochen mal -10% auf alles für friends!?
also ist das jetzt auch nicht soooo besonders, dass billa da so einen rabatt hat am 7.12. also ich werd in aller ruhe schon am 6ten alles einkaufen und mir den stress sparen :)

Sunnyside1806

Zitat von: Betti2011 am 01.12.2011 10:16
außerdem ist doch bei merkur auch alle paar wochen mal -10% auf alles für friends!?
also ist das jetzt auch nicht soooo besonders, dass billa da so einen rabatt hat am 7.12. also ich werd in aller ruhe schon am 6ten alles einkaufen und mir den stress sparen :)

Kann ich dir auch nur empfehlen!! ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012