phuu, seit ihr auch schon im vorweihnachtlichen Einkaufsstress??

Begonnen von hochzeitsduo, 04.12.2011 12:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hochzeitsduo

Hi Mädels,
wie siehts da bei euch aus??

Ich war am Samstag mit meiner Frau beim Saturn im Milleniumtower und es war ne absolute Katastrophe. So extrem viel Leute, dass ich beinahe Platzangst bekommen hab und ich bin viele Leute gewöhnt.
Wir sind da wirklich nur rein, schnell das gekauft, was wir wollten und wieder raus.
War absoluter Stress pur.
Einmal und nie wieder. Die restlichen Weihnachtseinkäufe werde ich unter der Woche irgendwann in der Früh erledigen, da werden hoffentlich nicht soviel Leute sein.

Meredith

Mir fehlt nur noch was für meinen Schwager und das werde ich zum größten Teil am Nürnberger Christkindlmarkt besorgen, wenn ich nächste Woche dort bin. Den Einkaufsstress habe ich mir bis heute noch nicht gegeben. Das Einzige, wo ich einen Haufen Menschen begegnet bin, das war an den diversen Weihnachtsmärkten, nur dort ist das normal.
In meinem Zustand achtet mein Mann penibel darauf, dass ich nicht zu gestresst bin ^__^

mell

Habe mir diesen Stress heuer nicht angetan, zu 90% hab ich die Geschenke online gekauft und die restlichen 10% schon viel früher geholt. Dann muss ich in kein Geschäft, hätte auch nicht mal die Zeit dazu!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

redperfection

Öhm ich hab noch gar kein Geschenk...!!!  ::)  :o

Sollte vllt mal langsam in die Puschen kommen  ::)  ;D

hochzeitsduo

ZitatIn meinem Zustand achtet mein Mann penibel darauf, dass ich nicht zu gestresst bin ^__^
@meredith:
na gratuliere  :D  :D

bride2011

@Meredith: wif fahren nächste Woche zum Christkindlesmarkt in Nürnberg. Ich freu mich schon sooo.

Ein Weihnachtsgeschenk hab ich schon. Bis auf meinen Papa hab ich auch schon Ideen, was ich noch brauche.
Einkaufen am Samstag bzw. 8.12. - NEVER. Bin ja net lebensmüde. Nix außer Stress und gereizte Leute.
Unter der Woche shoppen oder online shoppen ist da angenehmer.

Lg

PrincessPeach

Also ich Stress bin ich noch nicht wirklich. Hab zwar bis auf ein Geschenk noch nix besorgt, aber doch schon ein paar Ideen.
Wir waren am Samstag auf der Mariahilfer Straße in Wien, und ich muss sagen, ich war echt überrascht - es war echt nicht überlaufen. Jedenfalls am Vormittag und frühen Nachmittag. Nichtmal im Merkur im Gerngross haben sie einen zertreten, und das allein ist schon ein Wunder  ;D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Sunnyside1806

Also ich hab noch keinen Stress... hab auch schon für alle ziemlich genaue Vorstellungen was es denn sein soll ;D
Online hab ich auch schon was bestellt, ist auch wirklich einfach sehr bequem! ;D

Aber da ich noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung bin (es hat bei uns bis Dato noch nicht geschneit  :o, normalerweise schneit es im Oktober schon...), denk ich noch nicht mal an Weihnachten, somit auch nicht an die Geschenke... ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Verwaltung186

Ich bin froh, schon so ziemlich alles erledigt zu haben.
Ich war letzten Freitag in der Plus City und es hat mir spätestens nach der Parkplatzsuche schon so gereicht, dass ich nicht mal noch für mich ein bissl durchgeschaut habe, sondern wirklich nur das schnell geholt habe, was ich brauchte und aus.
Mir ist das zuviel. Gestern hab ich wieder zwei Sachen bei amazon bestellt, das ist wirklich super.
Auch habe ich den Douglas Onlineshop gefunden, aber 25 Euro versandkostenfrei und wir haben einiges gebraucht für Weihnachten. War in 3 Tagen da.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

hach

Ich hab noch kein einziges Geschenk organisiert, geplant oder gekauft. Und dennoch bin ich absolut stressfrei :)
Was will man mehr?  ;)

bride030911

wir haben heuer innerfamiliär ein WICHTELN vereinbart. jeder hat mitte november einen namen gezogen, somit brauch ich nur ein geschenk für meine schwester. mein mann hat einen teil seines geschenks schon bekommen (bench-softshelljacke), was er noch zusätzlich kriegt kauf ich demnächst online.

mama hat am heiligen abend auch geburtstag, sie kriegt jedes jahr einen foto-kalender für die küche (der ist schon fertig) und irgendwelche gutscheine dazu. das zu besorgen geht auch schnell.

gemeinsam bekommen sie dieses jahr außerdem ein fotobuch von unserer hochzeit, das reicht dann an kreativität für das nächste jahr  ;)

Betti2011

Zitat von: hach am 05.12.2011 14:53
Ich hab noch kein einziges Geschenk organisiert, geplant oder gekauft. Und dennoch bin ich absolut stressfrei :)
Was will man mehr?  ;)

ja so ists bei mir auch. und ich bin auch noch stressfrei. aber es wird dann (wie jedes jahr) so sein, dass ich dann einen tag in die scs fahr und spätestens da denk ich mir "WARUM hab ich mir den stress nicht erspart und die geschenke nicht schon im november besorgt!!!!????;D

Minina

ich bin bisher auch noch nicht wirklich gestresst.. die geschenke für unsere kleine hab ich fast alle übers internet gekauft oder wenn ich so mal was "brauchbares" gesehen hab. mein mann und ich schenken uns seit einigen jahren zu weihnachten eigentlich immer was gemeinsames zb e-book oä und dazu noch ne kleine überraschung.

für meine mum haben wir eine kleine andalusienrundreise organisiert - ging auch ganz bequem online  :D für schwiegereltern machen wir (wiedermal) einen fotokalender von der kleinen - zwar nix tolles, aber bei ihnen in der familie schenken sich die erwachsenen normalerweise gar nix  ??? voll fad...
tja, für die kids von meinem bruder muss ich erst was suchen gehen, da hab ichs aber nicht eilig weils sie's erst nach weihnachten bekommen.

kurz vor weihnachten bekomm ich dann meistens doch noch stress weil mir wieder einfältl dass ich noch unbedingt irgendwas brauch... was solls, ich werds wie jedes jahr überstehen  ;)

W4-Braut

Habe nur 1 Geschenk gebraucht, und das hab ich schon besorgt!
Mein Mann und ich schenken uns gemeinsam eine Digitale Spiegelreflexkamera und unsere Eltern bekommen eine Hochzeitsbild gerahmt!

Find diese Herumschenkere nicht nur nervig sondern auch unnötig! Okay, wenn man Kinder hat, dann ist es was anderes. Aber so wie es bei mir und meinem Mann ist, kaufen wir uns eh während des ganzen Jahres die Sachen, die wir haben wollen!
Viel wichtiger wäre es, dass man zur Ruhe kommt, das Jahr revue passieren lässt und sich gegenseitig Zeit schenkt!!4
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

nikky_

also ich selber bin nicht im Weihnachtsstress, ich mach mein Weihnachtsshopping zu 90% online - dafür hat mein lieber Post-Paketzusteller wohl mehr Stress ;)

Ich meide aber auch Weihnachtsmärkte und überfüllte Kaufhäuser - mag das einfach generell nicht, wenn ich mich irgendwo durchwurschteln muss!

So, und jetzt wart ich weiter auf das Paket, das heute noch kommen sollte, damit ich endlich meine Geschenke aus der Küche machen kann...