• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Hochzeit geschenke

Begonnen von casanovi, 05.12.2011 13:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

casanovi

hallo an euch alle :D

meine 2. Beitrag.. vorher ging uns das Kleid was ich und mein freund tragen soll bei unsere 1. eingeladene Hochzeit hab eure Hilfe dazu bekommen, noch mal Vielen dank.

nun ging es um die Hochzeitsgeschenk die ich und meine freund für unsere beste Freundin/Kumpel (Brautpaar) schenke.. am Anfang blieb mir das Idee aus .. aber dann habe ich mir Fotoalbum für die kleine (die beiden erwarten in 4 Monaten ein Prinzessin) für 50€ und Geschenkgutscheine für Babys online Shop für 50€ geholt dazu ...finde ihr die 100€ sind für Hochzeitsgeschenk ok? oder wie viel soll eigentlich sein so ungefähr ?

danke im Voraus für eure Kommentare :D

lg.
Zusammen seit dem 14.02.2007
- Leidenschaft ist das was sich gut Anfühlt -

bride1212

Ganz ehrlich?

Mir kommt das mehr wie ein Geschenk für eine Baby-Party vor, denn schließlich heiraten die Eltern und deren Wünsche sollten im Mittepunkt stehen. Wie wär es mit einem Candlelight-Dinner oder so etwas in der Richtung?
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

Betti2011

seh ich ehrlich gesagt genauso wie bride1212.

es geht hier um die hochzeit der beiden und mal nicht ums kind. ich würde meinen freundinnen auch nicht zum geburtstag babyspielzeug schenken nur weil sie ein kind haben oder!? es dreht sich dann eh alles ums kind aber bei der hochzeit gehts mal nur um die beiden.

100€ als geschenk für freunde (nicht familie) finde ich persönlich passend. schenken wir auch meistens.

casanovi

ahh.. danke sehr. Wieder bin ich schlauer geworden >_<
Zusammen seit dem 14.02.2007
- Leidenschaft ist das was sich gut Anfühlt -

TRITRATRALLALA

Also wir haben das mit Gutscheinen gemacht bevor ich 20 Mixer zu Hause stehen habe :)

ichwill2011

Ich schließe mich da bride1212 und Betti2011 an :)

Ich bin schon verheiratet und momentan selber schwanger und auch wenn wir uns schon riesig auf unsere kleine freuen wäre ich enttäuscht wenn wir jetzt heiraten würden und mir jemand zur Hochzeit nur Sachen fürs Baby schenkt. Ich hoffe auch, dass ich zu Weihnachten noch Sachen für mich bekomme  :)

Wegen dem Geschenk ... wir haben uns eigentlich am meisten über Geld gefreut und uns auch gewünscht und da gibts echt liebe Ideen. Zb haben uns meine Schwägerin und ihr Freund einen echt schönen Vogelkäfig gekauft und überall aussen haben sie Geldscheine dran gebunden, manchmal in Rollen oder als so Blumen gefaltete Geldscheine, hat echt super ausgeschaut und im Käfig selber ist noch eine Karte gelegen.
Sonst find ich die Idee mit Cnadlelight Dinner ganz gut.



Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

bride030911

oh, da werde ich gleich kreativ: in den käfig könnte man geldschein-vögel hängen  :)

wir haben auch von den meisten geld bekommen, wie wir es uns gewünscht haben. es waren vereinzelt andere geschenke dabei, die aber auch sehr cool waren. glaube, die meisten sind froh, wenn sie sich nicht den kopf zerbrechen müssen.

casanovi

haha danke euch.. ;D

tolles idee hier.
Zusammen seit dem 14.02.2007
- Leidenschaft ist das was sich gut Anfühlt -

bride030911