• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

einspruch verwaltungsstrafe

Begonnen von Betti2011, 20.12.2011 15:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Was habt ihr nun eigentlich unternommen, Betti? Oder hat sich die Sache aufgeklärt??

Betti2011

Zitat von: glöckchen85 am 05.01.2012 21:31
Was habt ihr nun eigentlich unternommen, Betti? Oder hat sich die Sache aufgeklärt??

wir warten....nächste oder übernächste woche sollt dann mal die lenkererhebung oder die verwaltungsstrafe kommen. und dann erheben wir einspruch.

Mäuschenbraut12

Und, habt ihr was bekommen? Bin ja neugierig  ;D
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

Betti2011

ja wir haben die strafe bekommen. vor 1,5 wochen sowas.
wir haben beschlossen...wenn es zufällig so ist, dass autofarbe und marke übereinstimmen mit unserem auto dann zahlen wir die strafe weil wir echt keine guten zeugen und beweise haben und bevor wir da ewig herumstreiten...auch wenn wir da drauf gezahlt hätten weil die anonymverfügung ja billiger war.

mein mann hat dann gleich angerufen und gefragt wegen farbe und marke und tadaaaaaa es war ein grauer vw (wir haben einen schwarzen skoda). somit haben wir jetzt einspruch erhoben. haben aber bisher  noch keine antwort bekommen. aber eigentlich können wir da nur gewinnen :)

hach

Zitat von: Betti2011 am 11.02.2012 11:32
ja wir haben die strafe bekommen. vor 1,5 wochen sowas.
wir haben beschlossen...wenn es zufällig so ist, dass autofarbe und marke übereinstimmen mit unserem auto dann zahlen wir die strafe weil wir echt keine guten zeugen und beweise haben und bevor wir da ewig herumstreiten...auch wenn wir da drauf gezahlt hätten weil die anonymverfügung ja billiger war.

mein mann hat dann gleich angerufen und gefragt wegen farbe und marke und tadaaaaaa es war ein grauer vw (wir haben einen schwarzen skoda). somit haben wir jetzt einspruch erhoben. haben aber bisher  noch keine antwort bekommen. aber eigentlich können wir da nur gewinnen :)

Na bitte :)
So gehts auch.

Susanne2012

hat sich wieder etwas getan?

Mirune

würde mich auch interessieren :D

das ist ja genauso spannend wie meine mordakten auf arbeit ^^ die zivilabteilung ist einfach interessanter (glaub ich)
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

linda1982

Ja das kenne ich, bei meinem gg war das auch einmal so, er hat es bis zur verhandlung kommen lassen, zeugen hatte er auch nur ein familienmitglied. aber beim verhör hatte sich der polizist an einem blauen fiat erinnert- und meiner hatte damals einen silbernen kombi skoda. somit brauchte seine zeugin nicht mehr aussagen und der fall war gewonnen. aja, er hat die strafverfügung bis zu 16 wochewn hinausgezogen oder so, dann kannst du akteneinsicht beantragen...

Betti2011

nein gibts nichts neues. ahh doch...mein mann hat angerufen "wies jetzt ausschaut!?" weil wir halt noch keine antwort bekommen haben. die nette dame meinte aber nur "sie sind nicht der einzige der einspruch erhebt! sie bekommen schon eine antwort von uns!"

also die akteneinsicht haben wir ja quasi schon. telefonisch wurde uns eben mitgeteilt, das im akt ein grauer vw vermerkt ist und der polizist wird mir wohl nicht erklären, dass es ja mal passieren kann das man farbe und marke nicht erkennt aber die nummertafel 100%ig stimmt :)

trotzdem bin ich schon gespannt auf die antwort. ob da jetzt einfach kommt: "ja war ein irrtum und strafe aufgehoben!" oder keine ahnung was sonst :)

Maybe

Zitat von: Betti2011 am 15.02.2012 11:20
trotzdem bin ich schon gespannt auf die antwort. ob da jetzt einfach kommt: "ja war ein irrtum und strafe aufgehoben!" oder keine ahnung was sonst :)

Das kann ich dir sagen, wie die Antwort aussehen wird:
Das Verfahren wird eingestellt, und das bekommst du von einer ganz anderen stelle (höchstwahrschenlich der, wo du dein Auto angemeldet hast) kommentarlos mitgeteilt. Auch ohne einer konkreten Rückfragemöglichkeit, d.h. keine Telefonnummer und auch keine lesbare Unterschrift. Mit diesem Vorgehen vermeiden sie nämlich, dass jemand einen Fehler eingestehen müsste oder gar eine Entschuldigung schreiben müsste. Ich hatte sowas einmal wegen einer Anonymverfügung wegen angeblich vergessener Parkuhr in der (gebührenfreien!!!!) Kurzparkzone.
Anonymverfügung von der BH Perg, Verwaltungsstrafe der BH Perg, Einstellung des Verfahrens Bundespolizeidirektion Linz!
Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.