• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hilfe- fotograf ist wieder mal abgesprungen:-(

Begonnen von linda1982, 18.01.2012 00:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Baby0409

Zitat von: linda1982 am 18.01.2012 21:22
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! besser hätte ich es nicht sagen können; vor allem- jetzt können mich die adminos nach über 2 jahren treue sperren, auch wurscht- eine frechheit, über mich so zu urteilen, obwohl man mich und meine Lebensgeschichtenicht kennt. ich sage nur dazu viel, dass ich um alles kämpfen musste- wirklich hart kämpfen. Ich schätze die arbeit der Profis sehr- und wenn ich das geld hätte gebe es hier im forum einige die ich schon längst gebucht hätte. ich kann es nicht- und ich stehe dazu, ich habe auch noch andere erinnerungen an die hoffentlich schöne hochzeit... Menschen sind verschieden und gsd sind wir das. Aber ich fühle mich jetzt persönlich angegriffen, denn ich habe in diesem thread nur um etwas Hilfe gebeten- aber nein es war ja easier mich in einem Topf der Vorurteile zu stecken ohne mich angehört zu haben.

In diesem Sinne: DANKE AN DIE LEUTE, die es nicht getan haben- und versucht haben mir aus dieser Situation zu helfen!!!!!!!!!!!!!!!

Ärger dich nicht! Ich versteh dich!!! Wir haben auch ein sehr knappes Budget...und wenn´s ganz schlimm ist, müssen wir die Hochzeit sogar verschieben um einige Monate...aber nur, weil wir unbedingt ein Auto brauchen und für das, das geld brauchen...

Es is eh gut, dass die Menschheit so verschieden ist!!! Mir ist der Fotograf auch wichtig ABER nicht so wichtig dass ich mehr dafür zahl als der Rest kostet...weil das liegt nich in unserem Budget....aber du brauchst dich keineswegs rechtfertigen warum dir das wichtiger ist als das, bzw. das eine nicht so wichtig ist!!
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

linda1982

oje, das tut mir sehr leid für dich. wie geht es dir mit dieser situation? DANKE für deine lieben Worte!!

Baby0409

Ganz fix is es eh noch nicht, kommt drauf an welches Auto wir bekommen!!

Naja, anfang´s wie wir drüber gredet haben war ich schon sehr traurig, aber ich hab eingsehn, dass man mit Zwang und ohne Geld sowieso nix anreißen kann, also werden wir lieber etwas warten!! Aber wie gsagt, ganz fix is es noch  nicht!!!

redperfection

Ärger dich nicht...!!
Sowas artet leider immer in Grundsatzdiskussionen aus  :-X
Vllt sollten sich manchen Dienstleister aber auch mal en bissel zurücknehmen und wenn man zum eigtl Thema nix zu melden hat auch mal seine Klappe halten...!!  ::)  >:(

Es soll jeder ne schöne Hochzeit haben mit den Prioritäten die einem selbst wichtig sind..!!!
Ohne sich rechtfertigen zu müssen...!!!!

Ärger dich net, hier wird genörgelt dass das Budget zu wenig ist, bei anderen heißt es wieder wie kann man nur soviel ausgeben etc - die Geschmäcker/Meinungen sind verschieden :)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und das du jmd findest...!!! :)

Ansonsten setzt mal ne Announce im Internet - da gibts ja verschiedene Plattformen wo sich Dienstleister anbieten :)

Baby0409

Zitat von: redperfection am 18.01.2012 21:58
Ärger dich nicht...!!
Sowas artet leider immer in Grundsatzdiskussionen aus  :-X
Vllt sollten sich manchen Dienstleister aber auch mal en bissel zurücknehmen und wenn man zum eigtl Thema nix zu melden hat auch mal seine Klappe halten...!!  ::)  >:(

Es soll jeder ne schöne Hochzeit haben mit den Prioritäten die einem selbst wichtig sind..!!!
Ohne sich rechtfertigen zu müssen...!!!!

Ärger dich net, hier wird genörgelt dass das Budget zu wenig ist, bei anderen heißt es wieder wie kann man nur soviel ausgeben etc - die Geschmäcker/Meinungen sind verschieden :)

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und das du jmd findest...!!! :)

Ansonsten setzt mal ne Announce im Internet - da gibts ja verschiedene Plattformen wo sich Dienstleister anbieten :)

Ich versteh z.b. nicht, wie manche 1000 Euro und mehr für ein Kleid ausgeben können, aber ich würd es niemals wagen, sie zu verurteilen! Es ist ihre Sache, und wenn es ihnen wert ist, ist es auch gut so...mir wär´s das nicht wert!!

aber man kann seine Meinung ja sagen, aber muss nicht beleidigend werden, oder sonst irgendwie andere angreifen warum für sie das oder das wichtig ist!!!

Veilchen123

Mir fällt noch die WIFI ein. Hab dort voriges Jahr gratis Gelnägel machen lassen, im Nageldesignerkurs. Vielleicht suchen die Fotografen - sofern es dort Kurse dafür gibt - auch Modelle bzw. Übungsevents oder so. Würd einfach mal nachfragen

nikky_

also sorry Leute, aber jetzt übertreibts ihr aber schon ein wenig!
Hier ist doch niemand angegriffen worden, weil sie ein kleines Budget hat. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass ein Profi nunmal mehr kosten wird, als das was zur Verfügung steht - und daher kommt eben vermutlich auch das Problem, dass der Fotograf schon mehrmals abgesprungen ist - beim Profi gibts halt meistens einen Vertrag auf den man sich berufen kann und bei einem Hobbyfotografen halt nicht.
Aber das hier ist ein Diskussionsforum, und da kann doch wohl jeder seinen Senf dazugeben - fühlts euch doch nicht von allem immer gleich persönlich angegriffen!
Und auch die Dienstleister selbst, haben hier doch wirklich nichts geschrieben, was Linda persönlich angegriffen hätte.
So, und jetzt dürfts auf mich bashen - mir ist das eh egal ;)

filmer2

Zitat von: nikky_ am 18.01.2012 22:28
Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass ein Profi nunmal mehr kosten wird, als das was zur Verfügung steht - und daher kommt eben vermutlich auch das Problem, dass der Fotograf schon mehrmals abgesprungen ist -
...das ich wiederum nicht verstehe, denn der Fotograf oder auch jeder andere Dienstleister weis ja im Vorhinein was er bekommt und muss ja nicht zusagen wenn ihm die Gage nicht passt!
LG
Wolfgang
www.videohome.at

nikky_

Zitat von: filmer2 am 19.01.2012 08:44
...das ich wiederum nicht verstehe, denn der Fotograf oder auch jeder andere Dienstleister weis ja im Vorhinein was er bekommt und muss ja nicht zusagen wenn ihm die Gage nicht passt!

da hast du recht, aber bei einem Hobbyfotografen hab ich halt meistens keinen Vertrag an den er sich halten muss - darum werden die wohl auch eher absagen, als ein Profi, mit dem ich einen Vertrag hab, an den er sich halten muss

filmer2

Zitat von: nikky_ am 19.01.2012 08:46
da hast du recht, aber bei einem Hobbyfotografen hab ich halt meistens keinen Vertrag an den er sich halten muss - darum werden die wohl auch eher absagen, als ein Profi, mit dem ich einen Vertrag hab, an den er sich halten muss

also einen Vertrag habe ich bis jetzt noch NIE abgeschlossen oder wurde von mir verlangt ;) und Gott sei dank auch von keiner Seite, aus welchen Gründen auch immer, benötigt! Ist halt sehr viel Vertrauenssache dabei, was aber leider manchmal (siehe hiesigen Thread) nicht funktioniert!
LG
Wolfgang
www.videohome.at

nikky_

Zitat von: filmer2 am 19.01.2012 10:43
also einen Vertrag habe ich bis jetzt noch NIE abgeschlossen oder wurde von mir verlangt ;) und Gott sei dank auch von keiner Seite, aus welchen Gründen auch immer, benötigt! Ist halt sehr viel Vertrauenssache dabei, was aber leider manchmal (siehe hiesigen Thread) nicht funktioniert!

also ich würd mich bei keinem Dienstleister ohne Vertrag auf etwas verlassen - hab hier einfach schon viel zu oft gelesen, dass sich DL einfach nicht an Vereinbarungen halten! Aber wenns bei dir klappt ist das ja super, nur wie gesagt, alle DL sind einfach nicht verlässlich.

@Markus: love it!

markus

cupcake76

soooooooooo und jetzt mein senf auch noch:

(hier wird so viel durcheinandergewürfelt)

niemals sollte hier eine braut verurteilt werden, ob der einteilung ihres (wie auch immer gearteten) budgets.
ich bin auch nicht der meinung, dass das passiert wäre - lediglich standpunkte ("worauf ICH wert lege") wurden klar gemacht!
vor dieser grundeinstellung finde ich es auch überflüssig, sich evtl. gegenseitig niederzuargumentieren warum weshalb und überhaupt man diese oder jene kohle hat oder auch nicht.
die einen fahren vw, die anderen bmw und es soll auch ferrari-fahrer geben - so what?
unter all denen gibst dann auch noch die großzügigen und die geizhälse (vollkommen unabhöngig von der zur verfügung stehenden kohle)

unterm strich:
- was ist es mir WERT? (will und/oder kann ich ausgeben WURSCHT warum)
- was ERWARTE ich mir dafür?

profi-leistungen für laien-geld ist glück, kann aber nicht erwartet werden. punkt aus.

ich hab bei meiner hochzeit vieles selbst gemacht, weil ich es nicht in profi-hände geben wollte - und es auch selbst machen konnte. aus finanziellen gründen und weil ich spaß daran hatte (Einladungen, Deko etc.)

ich hab bei gewissen dingen gespart, weil sie mir nicht wichtig waren (simples Kleid, keine Torte, billige ringe)

und dann waren da die Dinge, die mir wichtig waren und die ich vom profi haben wollte:
- allen voran Fotos und Film!!!

wem es nicht so geht (und nein, reich sind wir nicht und 3000 Euro sind sauviel geld) -
der muss damit rechnen, dass er eingeschränkte (gar keine?) konsumentenrechte hat.
weder Recht auf Vertragserfüllung (es gibt ja de facto keinen) noch sonst einen anspruch auf qualität - das ist ok, wenn man es weiß und sich darauf einstellt!

ein "pfuscher" (klingt negativ, meine es aber nicht so! ist ein gängiger begriff in Ö) - kanns billiger machen, kanns gleich gut oder besser machen, MUSS aber nicht - und das ist ein wesentlicher unterschied!

da wirkt dann halt der threadtitel unangenehm auf die branche...wenn nicht dazugesagt wird, dass es keine profi waren - finde ich!

ich hab bei meiner hochzeit, wie gesagt, alles entweder selbst gemachet ODER profis gebucht, und nur EINE klitzkleine sache abgegeben an "laien" - also ich hab busse gemietet und bekannte fahren lassen, statt busse mit fahrern zu mieten ... um zu sparen!!
was war?
einer brach sich den haxn, der ersatzfahr (mit viel glück und unendlich nerven gefunden!!!) hatte einen fahrstil, der meine gäste aussteigen ließ!!!

war pech, ok, hätte gut gehen können ... aber meine lehre daraus:

selbst oder profis!!

der hobbyfotograf ist im prinzip nix andres als die mitzi-tant, die die Torte bäckt - in echt DARF er nix verlangen und ihr habt keinen vertrag, punkt aus!
jeder muss selbst wissen, wie er alles machen will, vorwürfe kann man eh nur sich selbst machen :)
-

zwergerl007

Wahnsinn was für Disskussionen da rauskommen können  :-X. Da mach ich doch gleich mit.

1.) Wie schon erwähnt: jedes Paar muss seine eigenen INDIVIDUELLEN Prioritäten setzten und Aussenstehende haben das nicht zu beurteilen - soweit zu meiner Meinung.

2.) So ... ich könnte dir als Hilfe noch einen ungarischen Fotografen anbieten, der macht preiswert sehr schöne Fotos (wurde schon hier im Forum empfohlen) und ist auch sehr nett. Ich hatte auch kurz E-Mailkontakt mit ihm und fand auch sein Angebot sehr gut. Probiers mal:
http://translate.google.at/translate?hl=de&sl=hu&u=http://fotokranitz.hu/&ei=5FcYT8H_E4fu-gaeuvGxCg&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=4&ved=0CDkQ7gEwAw&prev=/search%3Fq%3Dfoto%2Bkranitz%2Bandras%26hl%3Dde%26qscrl%3D1%26nord%3D1%26rlz%3D1T4SKPT_deAT421AT437%26biw%3D1525%26bih%3D716%26site%3Dwebhp%26prmd%3Dimvnso
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012