KOSTEN Flitterwochen

Begonnen von Kato, 23.01.2012 18:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Confusy

Hey, danke für eure Tipps :)

Das die Südseite schöner sein soll als die Nordseite hab ich schon gehört. Aber ständig Kinder um uns herum und das Wasserflugzeug wäre halt auch eine Überlegung wert, die Nordseite zu nehmen???

Wir lassen uns einfach mal überraschen und wenn es nicht gefällt, auf welcher Seite wir dann auch immer sind, dann kann man ja vor Ort immer noch mit denen reden. Wir haben bei der Buchung im Reisebüro nur anmerken lassen, dass es eine Hochzeitsreise ist (kann ja nie schaden ;)) und dass wir freie Sicht aufs Meer möchten und nicht verstellte Sicht durch einen Wasserbungalow oder einer Schutzwand.

@PrincessPeach: Wie kann ich mir diese Sandflies Viecher vorstellen? Sind die so lästig wie Gelsen? Gibt vielleicht ein Mittel, dass ich mir bereits hier in Österreich kaufen kann zum mitnehmen?
Hab gehört und gelesen, dass es gut wäre wenn ich für den Fall der Fälle eine Cortisonsalbe mitnehme würde. Hilft die dann wirklich gegen die Bisse?

Werde euch dann berichten wie es dort war - aber es dauert noch soooo lange :/

lg

anita84

1.600 pro Person für zwei Wochen in den Süden der USA
400 € Extrakosten p.P. für Eintritte, Essen gehen usw.

Keri

Hi!

Wir fliegen nach der Hochzeit für 2 Tage nach Dubai und dann für 14 Tage weiter auf die Seychellen.
Gesamtkosten für beide: € 7.200,--.

lg
Verliebt seit: 11.9.2000
Verlobt seit: 24.12.2010
Verheiratet ab: 07.07.2012

Susanne2012

Zitat von: Keri am 13.02.2012 19:12
Hi!

Wir fliegen nach der Hochzeit für 2 Tage nach Dubai und dann für 14 Tage weiter auf die Seychellen.
Gesamtkosten für beide: € 7.200,--.

lg

erzähl mehr wo genau ihr auf den seychellen.
haben uns auch erkundigt gehabt drüber

SonjaSonnenschein

Wir fliegen mit unseren beiden kindern eine woche nach mallorca. Jahren dort ein 4 sterne apartment AI. Das kostet uns insg. €3200. :)
SonjaSonnenschein
Zusammen seit: 31.12.2003
Verlobt seit: 24.12.2010
Standesamtl. Heirat: Mai 2012
Kirchliche Heirat: 07.07.2012

Mein Hochzeits-Album: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6152003
PW: sonnenschein

Susanne2012

Zu den Dubai Flitterern, was habt ihr alles geplant anzu sehen und zu machen?
Habt ihr hier schon was gebucht und geplant oder macht ihr alles vorort?
gibts tipps?

xjulchenx2010

Zitat von: Susanne2012 am 14.02.2012 11:44
Zu den Dubai Flitterern, was habt ihr alles geplant anzu sehen und zu machen?
Habt ihr hier schon was gebucht und geplant oder macht ihr alles vorort?
gibts tipps?

Da ich voriges Jahr in Dubai geheiratet und geflittert habe könnte ich dir den Tipp geben unbedingt das Burj Khalifa zu besuchen. Das ist das höchste Gebäude der Welt. Eintrittskarten würd ich mir schon vorher via Internet kaufen, da vor Ort die Tickets € 80,00 kosten pro Person und im Internet "nur" € 20 p.P.

Wir waren auch einen Tag im Atlantis Dubai. Wir sind dort mit den Delfinen geschwommen .. war echt ein tolles Erlebnis ..

Vom sog. Gold Souk (eine Straße bzw. Gasse mit lauter Geschäften wo Goldschmuck verkauft wird) war ich eher entäuscht.. ist eher wie ein Basar.. man wird ständig von Lauten angequatscht.. das empfand ich als eher störend ..

Zwecks Shopping lommts auf den Geldbeutel draufan .. Dubai Mall und Emirates Mall ist eher hochpreisig... Die Deira Mall find ich persönlich am besten.. da dort viele Geschäfte sind für OttoNormal-verbaucher..

Die Touren haben wir im Hotel gebucht .. Außerhalb vom Hotel war mir ehrlich gesagt immer ein wenig unwohl .. beim Hotel wusste ich halt dass alles seine richtigkeit hat  ;D

Verliebt seit 01.11.2009
Verlobt seit 04.04.2011
Standesamt 23.06.2011 am Strand von Dubai :)
Kirche am 23.06.2012 im Schloss Steyregg

Susanne2012

vielen dank für deine tipps!
kannst du mir vielleicht eine internet seite sagen wo ich die tickets kaufen kann?

kommt da auch wie in anderen strandhotels jemand ins hotel wo man ausflüge etc. buchen kann?
uns würde ja diese jepp safari daugen. gibts das alles im hotel zu buchen?

gibt es auch angebote wo man in die ferrarie world fahren kann?

weißt du das zufällig

xjulchenx2010

Hier der Link für die Burj Khalifa Tickets: http://www.burjkhalifa.ae/observation-deck/ticket-information.aspx
Du musst den Tag und die genaue (!) Uhrzeit auswählen.

Also wir waren ja nicht direkt in Dubai untergebracht, sondern in Ras al Khaimah, einem Badeort ca. 30 min entfernt von Dubai .. im Hotel gabs ca. 10 verschiedene "Reiseveranstalter" die alle sämtliche Touren und Ausflüge angeboten haben .. so wie eben Jeep Safari etc. ..

Ferrari World ist in Abu Dhabi, das sind von Dubai aus ca. 3,5 Stunden Autofahrt und wir waren echt entäuscht. Sicherlich war es von Außen eine Augenweide, aber der Park drinnen ist mehr wie ein Museum gewesen, die Attraktionen waren nicht das was ich mir vorgestellt habe, es wird z.B. damit geworben, dass man mit einem "echten" Ferrari mitfahren kann auf der Rennstrecke, defakto wars dann ein "Spielzeugauto" im Großformat, welches auf einer Schiene gefahren ist (also eher was für kleine Kinder) .. Im Prinzip war die Fahrt nach Abu Dhabi ein wenig umsonst, es gibt ja in Abu Dhabi noch die größte Moschee der Welt .. ich bin ja nicht so der Fan von sowas, deswegen hat es sich nicht gelohnt für uns extra nach Abu Dhabi zu fahren (außer dass wir dort unsere Hochzeit bei der österreichischen Botschaft genehmigen lassen haben  ;D )
Verliebt seit 01.11.2009
Verlobt seit 04.04.2011

BettinaSt

Hallo!
Wir sind im September auch für 3 Nächte in Dubai und wir werden auch den Burj Khalifa buchen - auch schon vorab von zu hause. der nachteil ist halt, dass man die genaue Uhrzeit eingeben muss und da kann es natürlich sein, wenn man am Tag den Burj Khalifa sehen möchte, dass keine schöne Aussicht ist, weil es "nebelig" ist von dem Dunst. Wir müssen uns jetzt noch überlegen, wie wir das machen. am Abend ist Dubai auch sehr schön mit den ganzen Beleuchtungen, aber am Tag wäre es sicher auch der Wahnsinn.
und in die Ferrari World möchte mein Schatz auch unbedingt, aber ich denke, dass ihm die 3,5 Stunden Fahrtzeit abschrecken werden - ist ja doch sehr lange.
und sonst haben wir noch vor, dass wir eine Stadtrundfahrt machen, wäre toll, wenn wir das gleich am 1. Tag hätten, damit wir ein bisschen einen Überblick bekommen, wo welche Sehenswürdigkeiten liegen - das war ein Tipp von meinen Eltern, die waren letztes Jahr in Dubai und hatten am 1. Tag gleich eine Stadtrundfahrt und fanden dass ganz praktisch :)

LG
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

Susanne2012

oh das is ja sehr blöd mit tag und uhrzeit! hmmm... wann macht man das am besten?
aber der preisunterschied is ja auch der hammer!

bucht ihr die stadtrundfahrt auch schon vor ab oder wie macht ihr das?

uns sagte man das man nach abu dhabi nur 1 std. fahrtzeit hat!? 3,5 std. is schon lange!
was ist dort eintritt wießt du das noch?

BettinaSt

ein Arbeitskollege von meinem freund hat gesagt, sie hatten den burj khalifa am abend gebucht, und das war gut so, weil am tag hätten sie nichts gesehen, weil es eben so "nebelig" war.
wir werden uns jetzt noch informieren bei einem pärchen aus unserer ortschaft, die waren für 2 jahre in dubai und mit denen werden wir reden, was sie meinen und uns empfehlen würden.
mir kommt 3,5 stunden auch viel vor, ich habe auch 1 std. fahrzeit im kopf.

wir möchten die stadtrundfahrt schon zu hause im reisebüro buchen - das haben meine eltern auch gemacht. da wird man dann direkt vom hotel abgeholt und man hat eine deutsche reiseleitung im bus. da müssen wir uns aber im reisebüro noch informieren, ob zu unsererzeit so eine stadtrundfahrt angeboten wird.

ich glaub der eintritt in die ferrari world ist 50€.

lg
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

Susanne2012

ok danke für die tipps!

xjulchenx2010

Wir sind von Ras al Khaimah nach Abu Dhabi gefahren... von dort sind wir 3,5 Stunden bis zur Ferrari World gefahren .. Abu Dhabi erreicht man in ca. 1,5 - 2 Stunden, nur die Ferrari World liegt außerhalb von Abu Dhabi .. von 3,5 Fahrstunden sind wir eh knapp 1 Stunde gestanden von Dubai hinaus und eine Stunde stadteinwärts Abu Dhabi wieder eine Stunde.. also wenn so extreme Rush-Hour ist wie am Vormittag in Dubai schafft man es mit Sicherheit nicht in 1 Stunde nach Abu Dhabi .. weil ein Verkehr herrscht dort echt ein extremer ..

Verliebt seit 01.11.2009
Verlobt seit 04.04.2011

Susanne2012

seit ihr selbst gefahren oder mit taxi oder dergleichen?

|