• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Frauenarzt Wien

Begonnen von Betti2011, 14.03.2012 10:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Betti2011

Hallo :)

da hier ja hauptsächlich Frauen unterwegs sind könnt ihr mir sicherlich weiterhelfen :)

Ich suche einen Frauenarzt in Wien. Egal ob Privat- oder Kassenarzt...gut soll er sein :)

Mein Arzt hat nur 2 Tage Ordination und noch dazu zu nicht gerade arbeitsfreundlichen Zeiten und ich bin nicht soooo zufrieden und die von meinen Freundinnen empfohlenen nehmen keine mehr auf bzw einer geht im Sommer ins Ausland und ich such halt einen den ich dann länger haben kann (weil ich ja schwanger werden möchte).

Bezirk ist mir auch egal, aber optimal wäre eher südlich.

Danke,
lg Betti

epzilon

Ich schwöre auf Dr. Stany und seine Ordinationsgemeinschaft. Die sind super, hören einem zu, erklären alles, wenn man fragt, und wenn man dringend Probleme hat, kriegt man meist noch am selben Tag einen Termin. Lage ist allerdings Floridsdorf, ums Eck vom Bahnhof. Öffentlich also super zu erreichen.

www.stanygyn.at

LG
Conny
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

hugi007

Hallo Betti,

Ich bin seit ich 15 bin beim dr. Gill im 5ten.
Der ist privat und kasse wie man mag. Ich geh auf kasse und bin super zufrieden schnelle terminvergabe und keine lange wartezeit :)

Hier der internet link : www.frauenarzt-drgill.at

Vielleicht ist er jaxwas fuer dich!
[/

PrincessPeach

Ich bin neuerdings bei Dr Frühwirth-Pinnisch im 18ten.

Sie ist total nett, einfühlsam, will einem nix einreden und hat für alles ein offenes Ohr. Außerdem ist sie behutsam mit den ganzen Gerätschaften, da hab ich schon anderes erlebt  ::) Sie hat auch spezielle Betreuung bzw Behandlung bei Kinderwunsch, das ist für dich vielleicht auch interessant  :) Außerdem ist sie Belegärztin im Goldenen Kreuz, was ich als zusätzliches Plus empfinde (gerade bei Kinderwunsch).

Sie hat allerdings keinen Vertrag mit der WGKK (mit ein paar anderen schon) - ich zahl sie immer privat und hols mir dann über die Zusatzversicherung zurück.

hier ist der link: www.pinnisch.at

LG
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

nikky_

ich bin seit 5 Jahren bei Dr. Sacher im 1. (gleich bei Mahü)  - Wartezeiten sind in Ordnung und er ist wirklich sehr nett;
nimmt sowohl Kassen-, als auch Privatpatientinnen

http://members.aon.at/wsacher1/

minimausal

Als ich noch in Wien lebte, war ich lange Zeit bei Dr. Grasserbauer auf der Simmeringer Hauptstrasse (Höhe Wiener Wohnen).

Kann ihn echt empfehlen  :)
Verliebt seit: 5.12.2009
Verlobt seit: 5.12.2010
Verheiratet ab: 15.09.2012

Veilchen123

Zitat von: nikky_ am 14.03.2012 11:26
ich bin seit 5 Jahren bei Dr. Sacher im 1. (gleich bei Mahü)  - Wartezeiten sind in Ordnung und er ist wirklich sehr nett;
nimmt sowohl Kassen-, als auch Privatpatientinnen

http://members.aon.at/wsacher1/

Ist das nicht der von "Teenager werden Mütter"? ;D

Betti2011

danke für eure antworten...

das ist echt so schwer...ich schau dann immer im internet und bei den meisten findet man halt viel positives aber auch negatives...wenn man gar nichts findet denk ich mir: "hm komisch das man da gar keine erfahrungen findet"....ich weiß ich bin komisch aber ich mag einfach nicht von einem zum anderen rennen und schauen ob ich zufrieden bin...

hab jetzt doch einen den ich von zwei freundinnen empfohlen bekommen hab angerufen bzw halt termin vereinbart...die seite ist total schön und er wirkt ganz nett. das problem ist nur er ist der vater von einer die ich kenn....ich seh sie nicht so oft aber ab und zu und deshalb hab ich mich bisher geweigert den arzt zu probieren :)

in 2 wochen hab ich termin und sollte das wirklich zu unangenehm für mich sein dann werde ich mir einen von euren empfohlenen ansehen :)
also danke schon mal für die empfehlungen :)

nikky_

Zitat von: Veilchen123 am 14.03.2012 12:12
Ist das nicht der von "Teenager werden Mütter"? ;D

ja, ist er - ich war schon bei ihm bevor er in der Sendung vorkam - es hat sich aber seither auch nix geändert, er ist noch immer gleich nett und es passt auch immer noch alles ;)

Betti2011

von dem dr. sacher hab ich im internet auch viel positives gefunden also den würd ich wahrscheinlich als nächstes "probieren" falls der jetzt nicht passt :)

mufme

betty2011:

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Frauenarzt.
Für welchen hast du dich entschieden?
Music for Me - Musik für Ihre kirchliche oder standesamtliche Hochzeit: www.musikzurhochzeit.at

dirndl87

Zitat von: hugi007 am 14.03.2012 10:26
Hallo Betti,

Ich bin seit ich 15 bin beim dr. Gill im 5ten.
Der ist privat und kasse wie man mag. Ich geh auf kasse und bin super zufrieden schnelle terminvergabe und keine lange wartezeit :)

Hier der internet link : www.frauenarzt-drgill.at

Vielleicht ist er jaxwas fuer dich!

ich bin auch beim Dr. Grill  ;)
find sehr praktisch, dass ich über MedNanny meine Termine vereinbaren kann und auch gut absagen kann ohne Ausreden suchen oder so, außerdem hab ich noch nie als 5 Minuten warten müssen wenn ich einen Termin hatte :)

Patty

http://www.docfinder.at/arzt/frauenheilkunde-und-geburtshilfe/1190-wien/oa-dr-aribert-klausmeyer-7942_1

er ist der Beste - hat meiner Mutter und mir das Leben gerettet (Schwangerschaftsvergiftung) ist immer nett und freundlich und lebt für seinen Beruf.
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Jara

ich bin nach langer Suche beim mE besten Arzt gelandet: Dr. Zawodsky im 17.

nett, sehr einfuhlsam, angenehm ruhig und sehr kompetent... sogar mein Schatz war begeistert und das heißt was bei Ärzten  :D
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

mufme

Danke an alle!!! Find ich super, dass man hier im Forum so schnell Unterstützung bekommt!
Music for Me - Musik für Ihre kirchliche oder standesamtliche Hochzeit: www.musikzurhochzeit.at