• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wie lange habt ihr "gebastelt"

Begonnen von W4-Braut, 15.05.2012 16:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meredith

Zitat von: W4-Braut am 15.05.2012 16:48
Habe 1 Monat vor der Hochzeit (August 2011) mit der Pille aufgehört!
So richtig probieren wir es aber erst seit September

Ich kann dich verstehen, aber so lange ist das noch nicht. Wir haben 1 ganzes Jahr warten müssen, bis es endlich funktioniert hat. Ne Freundin von mir hat über 2 Jahre basteln müssen.
Das ist immer absolut unterschiedlich.

Aber, wenn es nach einem Jahr noch nichts ist, könnt ihr euch mal untersuchen lassen (bezüglich  Fruchtbarkeit), ob auch alles in Ordnung ist. Mein Mann hatte diesbezüglich schone einen Termin vereinbart, aber musste ihn dann nicht mehr wahr nehmen.

Dani ;-)

Wir haben ein halbes Jahr gebastelt. Waren auch immer sehr enttäuscht als die Regel wieder gekommen ist. Haben dann aber versucht nicht mehr daran zu denken und das Ganze locker anzugehen und siehe da, am 6.12. soll unser Zwerg zur Welt kommen  :D 

Es ist doch immer sehr schwierig nicht daran zu denken schwanger zu werden. Gerade dann wenn im Freundes- und Bekanntenkreis ein Paar nach dem anderen schwanger wird. Und der Gedanke an ein eigenes Kind ist immer im Kopf, wenn man es wirklich will kann man es einfach nicht ganz ausblenden....

W4-Braut

Zitat von: Dani ;-) am 21.05.2012 15:19
Es ist doch immer sehr schwierig nicht daran zu denken schwanger zu werden. Gerade dann wenn im Freundes- und Bekanntenkreis ein Paar nach dem anderen schwanger wird. Und der Gedanke an ein eigenes Kind ist immer im Kopf, wenn man es wirklich will kann man es einfach nicht ganz ausblenden....

Stimmt!!! Und mir auch ziemlich an die Nieren geht, die ewige Fragerei, wanns denn bei uns soweit ist! Die Frage mit dem dazugehörigem blöden Grinsen gehen mir schon schwer auf die Nerven!

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

PrincessPeach

Bei uns haben sie mit der depaten Fragerei schon vor ein paar Monaten angefangen, und dabei sind wir noch nichtmal verheiratet und haben nichtmal irgendwas in die Richtung verlautbaren lassen! Wenn man schon gern basteln würde und aus Vernunftgründen noch wartet, nervt die Fragerei auch ganz schön  ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Dani ;-)

Stimmt, dir Fragerei war bei uns auch total nervig. Versteh auch nicht was das soll? Gut, sollen sie einmal fragen. Aber ständig wenn sie mich sehen will ich nicht darauf angesprochen werden. Müsste dann ja eigentlich offensichtlich sein dass es halt noch nicht geklappt hat?!

glöckchen85

Zitat von: W4-Braut am 21.05.2012 15:38
Stimmt!!! Und mir auch ziemlich an die Nieren geht, die ewige Fragerei, wanns denn bei uns soweit ist! Die Frage mit dem dazugehörigem blöden Grinsen gehen mir schon schwer auf die Nerven!

Deswegen werd ichs auch so wenig Leuten wie möglich sagen, wenn wir anfangen sollten ;)

firefighterbride

Zitat von: glöckchen85 am 21.05.2012 16:41
Deswegen werd ichs auch so wenig Leuten wie möglich sagen, wenn wir anfangen sollten ;)

Weise entscheidung! So hab ich´s auch gemacht!
Wir waren gsd bei den Flotten dabei!

Pille abgesetzt im Okt. (richtig gebastelt Nov. und Jänner; im Dez. war´s zu stressig!)
Eingeschlagen im Jänner! :)

W4-Braut

Zitat von: glöckchen85 am 21.05.2012 16:41

Naja wir habens eigentlich eh niemanden gesagt, aber jeder meint: ewig zusammen - mittlerweile verheiratet - und jetzt Kinder!!

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

Betti2011

wobei ich sagen muss, zumindest bei mir, sind die die es wissen die die NICHT fragen, weil sie davon ausgehen, dass wir es ihnen schon früh genug mitteilen wenns so weit ist.
viel schlimmer sind arbeitskollegen und weiter entfernte verwandtschaft die nicht wissen das wir basteln und ständig fragen weil wir ja verheiratet sind und jetzt eine schwangerschaften erwarten...

also egal wie mans macht, es wird immer welche geben die fragen und einem damit auf die nerven gehn :)

Nobodygirl

ohje da bin ich kein gutes Beispiel
Pille abgesetzt im November und im zweiten ÜZ schwanger geworden. Allerdings dann in der neunten Woche eine Missed abortion gehabt...
Nun sind wir nach der FG im dritten Zyklus wobei ich es nicht unbedingt darauf anlege noch im moment ;-)
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

bride2011

Hab Ende Nov. 2011 (nach den Flitterwochen  ;D) die Pille abgesetzt, welche ich 10 Jahre genommen habe. Der FA hat gesagt, ich (wir) solle mich mal ein gutes Jahr aufs basteln einstellen, denn schneller gehts selten.
Ok, jetzt sind wir eine Seltenheit.  ;D Bin heute in der 11. Woche und hab nun den MuKiPass bekommen. *strahl*

Susanne2012

ich denke mir aber das es schwer ist nicht daran zu denken oder??
denn wenn man ein kind haben möchte, rechnet man sich ja seine fruchtbaren tage aus... allein an diesen tagen denkt man ja automatisch daran wenn man es versucht!?! man versuchts ja an diesen tagen gerade aus diesem grund...also mus man ja dran denken!!

schwierig irgendwie!!?

was ich nie verstehe, manche werden ungewohlt bei one nith stands schwanger... andere wünschen sich so sehr ein kind und da klappts ewig nicht?! wo steckt da die logig dahinter?!

bride2011

Hab mir genau in dem Zyklus meine fruchtbaren Tage ausgerechnet und wir haben verhütet, da ich nicht zu Weihnachten ein Baby bekommen wollte. Tja, irgendwas ging wohl schief: Termin ist am 20.12.12.  ;D

lg

Susanne2012

is ja lustig?!! hast dich wohl verrechnet?!

Monackel

Bei meiner ersten war es von einem mal, schwupp nciht geplant eingeschlagen. In der 5. Woche erfahren das ich schwanger bin.

Die zweite war geplant, ich hatte bedenken das es nichts wird und habe dann ewigkeiten die pille nicht abgesetzt, hab mir dann gedacht, dass ich keinen stress hab, packung weg und schwupp wieder schwanger.

Oftmals hört man, dass stress es verhindert, dass es klappt. Ich denke du solltest auch nicht deinen zyklus lange ausrechnen, hab sex wenn du willst und schalte die gedanken ab huch jetzt muss es klappen, dann wird das schon werden. Mein gyn hat mir gesagt, der spaß am sex macht alles erst richtig "aktiv"

Im übrigen, bei meiner kleinen, also die geplante von beiden, war ich so nervös weil ich schon die vermutung hatte schwanger zu sein, trotz allem bekam ich meine tage, ich hab mir dann gedacht, gut nix is, dauert eh länger, dann hatte ich aber diese typischen anzeichen die ich in der ersten ss garnicht hatte, übelkeit, schwindel, brustschmerzen... Somit ging ich zum arzt und bekam ein bildchen von meinem zwerg.

Der körper kann vieles aus nervosität machen, auch eine innerliche "sperre"
Wie gesagt, denk nicht mach einfach  ;D hab spaß und es wird passieren  ;D

Ich wünsche euch viel spaß und erfolg