Günstiges Polterabend-Essen...?

Begonnen von redperfection, 13.06.2012 14:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Betti2011

Zitat von: redperfection am 13.06.2012 15:32
Mhmh also Gulaschsuppe wär wirklich was :D
Und auch Vegetarische Kartoffelsuppe - ich persönlich fänds net schlimm wenn die Kartoffeln en bissel weicher werden....oder is das schlimm...?!

kommt drauf an wie lange ihr das warm halten wollt. wenns nur eine halbe stunde bis vielleicht eine stunde warm gehalten wird ok aber wenn das ganze 4h warmgehalten wird stell ich mir die kartoffeln schon sehr breiig vor und das würde ich nicht so schön finden.

aber pürierte gemüsesuppen sind sicher super. man könnte ja auch 2, 3 verschiedene suppen machen und unterschiedliche "einlagen" dazu wie zb würstel oder fisch oder irgendwelche gemüselaibchen oder was weiß ich was man mit suppe essen kann. weil nur suppe fände ich dann auch wieder blöd weil das is dann keine richtige hauptmahlzeit da würde mich ein kaltes buffet mehr sättigen...

redperfection

Zitat von: BettinaSt am 13.06.2012 15:43
Eventuell Gemüselaibchen?
oder spagetti mit Gemüsesoße - spagetti dann halt nur für die vegetarier.
Gemüse-nudelauflauf - sowas kann man sicher gut warm halten.

und für die anderen Gulaschsuppe oder Frankfurter Würstel (wenn sie aufgesprungen sind, wegen zu langem warm halten, dann gibt es eben Vulkanwürstel +ggg+) ;) hatten wir mal bei einer Party.

wär das etwas? ;)

An Gemüselaibchen/Fleischküchlein hatten wir auch schon gedacht - aber da wissen wir wieder net wie das mim warmhalten is  ::)
Aber wär keine schlechte Idee - da pass auf jeden Fall gut Salat dazu :D

Mit Nudeln, das is halt so ne Sache - die kann man net aufheben und warmhalten wird au schwierig....ebenso beim Auflauf, hätte Bedenken dass die Nudeln dann "labbrig" werden  :-\

Das Chili Con Carne hört sich supern an..!! :D
Ebenso der Tortellini-Topf - glaub die Tortellinis werden net so schnell "labbrig" :D

@fruci: Danke :)

@Betti2011:
Mhm und wenn in der Suppe Stücke drin sind...?
Karotten, Lauch, Sellerie - also mit ordentlich Beilage dann au zu öde für ne Hauptmahlzeit...?
Brot/Brötchen würds dann halt dazu geben :)

Was meint ihr, sollte es noch Dessert geben...?

BettinaSt

Dessert muss es ja nichts aufregendes sein, zum vorbereiten geht das ja ganz toll.
zB.
Blätterteig Nuss/Mohnstangerl
Coockies
Choco Crossis

oder wenn es Kuchen sein soll:
einfachen Rührteig mit Obst oben drauf - in kleine Stücke geschnitten, kann man das auch mit der Hand essen und ihr braucht kein zusätzliches Geschirr.
Gugelhupf
Brownies

wenn es aufwendiger sein soll:
Jogurtschnitten oder andere Schnitten eben :)

oder Mousse/Jogurtcreme....... in Becher geschichtet

ich habe das mal gemacht - alle waren  schwer begeistert :)
http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kleine-Kuchen-im-Waffelbecher.html
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

redperfection

Ja, also wenn Dessert, dann hätt ich auch gesagt, verschiedene Blechkuchen - weil dann teile mas auf, manche sollen Salat mitbringen, andere eben Kuchen - und vllt Weintrauben/Käse Zahnstocher - halt Sachen die man gut in die Hand nehmen kann, dass ma net so viel Geschirr brauchen :D

Wegem Trinken:
Was würdet ihr da alles anbieten...?!
Also Fix: Cola, Fanta, Sprudel, Süßer Spruden/Sprite
Sollen wir Mezzo kaufen...? Oder sollen se einfach selber mixen...?

So, dann natürlich Bier: Weizen zum so trinken oder Colaweizen machen und Pils - zum so trinken oder fü Radler
Also Biertechnisch: Weizen; Pils - oder mehr...?

Dann Säfte...? O-Saft; Apfelsaft; Traubensaft...?

Sekt ham wir gedacht, nur so am Anfang zum Anstoßen.

Ja, sonst noch was...?
Oder harten Alk...?

glöckchen85

himbeercupcake

Mir würde spontan noch Wein einfallen?

Ich finde harte Sachen jetzt nicht wichtig, aber vielleicht eine kleine Auswahl als Absacker für das Brautpaar und die Organisatoren zum Abschluss?
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

glöckchen85

Stimmt, Wein auch - gibt ja sicher auch Leute, die kein Bier mögen ;)

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 13.06.2012 16:29
Mineralwasser!!! :)

Ja, klar, das dabei :D
Sprudel; Stilles Wasser :)

@himbeercupcake: Mhmh ja, stimmt, Wein......
Puh, ganz vergessen  ::)
Aber ein roter und ein weißer reicht, oder...?!
Einer lieblich der andere trochen :D

Mhm, ja, also ich hab ne Metro-Karte, da könnten wir Alk besorgen - nur, wir wissen net so ganz was alles anbieten ???
Also Bier/Wein für so normal - und dann, en Schnaps oder Likör... ???

würmchen

also chili con carne (in dem fall ohne carne  ;D) fände ich wohl auch am besten...gute semmeln dazu und fertig...
kenne auch einen guten couscous-salat...(gibts auch auf chefkoch.de)

wegen dessert: ich mache immer muffins (die halten auch 2-3 tage, und sind dank papierförmchen gut essbar...) rezept is auch ganz easy (und super saftig) wenns dich interessiert

bowle find ich auch immer super!!!!!! (mit beeren und nektarinen, oder melone,ananas...) da kann man dann bissi rum,oder vodka reintun....

swallow

ganz klar... mexikanischer feuertopf, das ist soooo lecker und mal was andres als gulasch.

da werden alle möglichen sachen, was man halt so hat (paprika, zucchini, ananaswürfel, frühlingszwiebel, champions, mais, ...) in einen topf gegeben und dann mit unterschiedlichsten grillsaucen bissi was scharfes und was süßeres + dem saft von der ananas vermischt.
im originalrezept wärs mit schweinsschulter, schmeckt aber auch ohne fleisch voll lecker.

dann kann mans noch mit sauerrahm verfeinern.

bez. getränke würd ich schon sagen, dass jeder ein bissl was mitnehmen soll. sonst wirds schon sehr teuer, wenn ihr das alles zahlt. oder hab ich was überlesen zwecks zahlen?

SonjaSonnenschein

Wie wär's mit vegetarischem Chili Con Carne? Kann ma gut ne größere Menge davon machen und mit frischem Weißbrot servieren.

Wenn du möchtest kann ich dir ein Rezept dazu schicken.

LG SonjaSonnenschein
SonjaSonnenschein
Zusammen seit: 31.12.2003
Verlobt seit: 24.12.2010
Standesamtl. Heirat: Mai 2012
Kirchliche Heirat: 07.07.2012

Mein Hochzeits-Album: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6152003
PW: sonnenschein

SonjaSonnenschein

Ach herrje, hätte wohl vorher die vorangegangenen Antworten bis zum Ende durchlesen sollen! ;)

Zitat von: SonjaSonnenschein am 13.06.2012 16:55
Wie wär's mit vegetarischem Chili Con Carne? Kann ma gut ne größere Menge davon machen und mit frischem Weißbrot servieren.

Wenn du möchtest kann ich dir ein Rezept dazu schicken.

LG SonjaSonnenschein
SonjaSonnenschein
Zusammen seit: 31.12.2003
Verlobt seit: 24.12.2010
Standesamtl. Heirat: Mai 2012
Kirchliche Heirat: 07.07.2012

Mein Hochzeits-Album: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6152003
PW: sonnenschein

redperfection

@swallow: Ja, also Getränke kaufen wir auf Kommission - danach wird dann ausgerechnet was wir tatsächlich verbraucht haben und dann teilen wir die Summe auf :)
So isses denk ich am fairsten :D

Ja, Muffins sind au net schlecht :D

@würmchen: Ah, Bowle, tolle Idee..!! :D
Was haltet ihr davon wenn wir Bowle machen und ansonsten keine anderen Alk (außer Bier/Wein) :D
Wenn wer halt was "härteres" will als Wein/Bier, dann gibts Bowle und wir würden uns halt den "harten" Alk sparen :D

In Reserve würd ich dennoch en paar Flaschen Kirschwasser kaufen - falls doch jmd auf die Idee kommt  ::)

MagicMoment

Hallo,

auf jeder meiner Geburtstagspartys gab es bislang Nudelsalat und der kam immer gut an ;)
Man braucht:
Nudeln,
Gemüse: Gurken, Paprika, Tomaten, Mais, ...
Joghurt mit Kräutern
Käse
und dann je nach Variante

mit Thunfisch
mit Schinken.

Wir haben diese Dinge meist in großen Behältern ( auch Wäschekörbe... neue) angemacht.

Kann man mühelos vorbereiten und stehen lassen.

Bowle find ich auch immer super oder Sangria ;)

LG MM

möglicherweisebraut

Es gibt supertolle Rezepte für vegetarisches oder sogar veganes Gulasch/Chili. :)