Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sweet_Bride

uuh, Mariella ist schön... das könnte man auch schön mit Ella abkürzen...  :D

Ojee, das wusste ich garnicht, dass das für die Wirbelsäule schlecht ist...  :-\
ich mein, ich würd mein Baby nicht ständig drin rumliegen lassen, aber z.B. wenn ich in der Küche stehe und Essen herrichte, wäre es schon praktisch... dann kann mein Baby rumwippen und wäre bisschen beschäftigt. und ich häts bei mir im Blickfeld.

@Sunny: aber sobald das baby anfängt zum krabbeln, kann man es auch nicht mehr unbeaufsichtigt auf der decke liegen lassen..
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

Jara

@Sunny: ihr könntet auch einfach 4 Räder aus dem Baumarkt unter dranmontieren... dann kannst es ganz leicht verschieben.
mein Mann und ich müssen auch Seite wechseln, damit ich neben dem Gitterbett liegen kann.

@Princess: Danke für den Hinweis, aber ohne Wippe geht's halt einfach nicht - zB Brei füttern, wenn's noch nicht sitzen können. aber es ist wichtig den Aufenthalt auf ein Minimum zu reduzieren! wie du richtig schreibst, Maxi Cosi ist wirklich eine Katastrophe für die Wirbelsäule, darum hab ich mir auch gar keinen Adapter für den Kinderwagen zugelegt. ich verwende MC wirklich nur zum Autofahren.

ich möchte unbedingt diese Erlebnisdecke:
http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Price-Rainforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362997614&sr=8-1
ich find die sooo toll und glaube, dass das sehr wertvoll für's Baby ist

eine Freundin von mir hat im Herbst eine Mathilda bekommen. Charlotte find ich super, aber da konnte sich mein Schatz überhauptnicht dafür begeistern.
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sunnyside1806

Zitat von: Jara am 11.03.2013 11:29
@Sunny: ihr könntet auch einfach 4 Räder aus dem Baumarkt unter dranmontieren... dann kannst es ganz leicht verschieben.
mein Mann und ich müssen auch Seite wechseln, damit ich neben dem Gitterbett liegen kann.

Stimmt... da befürchte ich allerdings wieder, dass ich das Bettchen dann möglicherweise während dem schlaf verschieben könnte und das Baby dann aus irgendeinem Grund rausfallen könnte... ::) Ok, ich bin da echt ein riesen Angsthase, aber gut ^^ Mal sehen wie wir uns dann entscheiden, ich hoffe mal auf einen günstigen Stubenwagen :)
Die Erlebnisdecke ist übrigends traumhaft!!! Ich möchte auch noch ne Decke ohne Spielbogen, also so ne ganz große, die dann als Krabbeldecke dienen wird! Wer weiß, vl fang ich doch noch das nähen an ;D (alle die mich kennen, wissen dass ich mit der Nähmaschine auf Kriegsfuß bin :P)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Jara

Sunny, diese Räder kann man auch fixieren  ;)

Sweet_Bride

@Jara: haha, diese Rainforest Erlebnisdecke habe ich auch schon bei meinem Merkzettel gespeichert.. ist auch einer meiner Favoriten.  :D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

WhiteAngel1982

@Jara ... die Rainforest Decke ist sooooooooooooooooooooooooo süß!!!!! Die gefällt mir auch schon länger  :D
Aber ich werde versuchen die gebraucht zu bekommen.
Auch wenn im Rainforest keine Giraffe vorkommt  :P

... mich würde Nähen etc. auch reizen, vor allem wenn ich immer Bettis Zauberwerke sehe  :D aber ich hab im wahrsten Sinne des Wortes KEINE Begabung dafür  :'(

Jana

ich find die erlebnisdecke auch total toll, haben will.

mal was anderes, sagt mal schmiert ihr etwas gegen schwangerschaftsstreifen?

wenn ja was und wann habt ihr begonnen, hilfts?

Betti2011

ich schmier täglich mit der alverde bodybutter. die mag ich total gern. alle paar tage schmiert mein mann den bauch mit öl ein zusätzlich.
bisher hab ich keinen einzigen ss-streifen am bauch. dafür am busen :( aber ich denk es ist einfach glückssache und wenn die haut reißen soll dann reißts, auch trotz schmieren. aber ich machs einfach gern :-)
angefangen hab ich schon so um die 9te woche oder so.

Jara

ich find den Preis von € 45 ok... 89 wäre mir auch zuviel... also werd ich's über am**on bestellen.
hihi, das mit der Giraffe stimmt, aber die Kinder lernen ja auch, dass das männliche Reh ein Hirsch ist, dann kann die Giraffe auch im Regenwald vorkommen  ;)

@Jana: ich schmier so seit der 12. Woche - Weleda Schwangerschaftsöl - wenn's nichts hilft hab ich zumindest meinen Bauch schön gepflegt - find das Öl viel angenehmer als jede Bodylotion.... und riechen tut's auch gut....

ja, ich überleg auch immer wieder, ob ich so eine Patchworkdecke machen soll...ich werd glaub ich meine Oma ersuchen mein nicht vorhandenes textiltechnisches Geschick zu überwachen (hat eh nur sie eine Nähmaschine)

WhiteAngel1982

Ich schmier auch täglich mit der Mamaglück Körperbutter von Alverde.
Mittlerweile schmier ich auch die Brust ein (die wächst ja gigantisch im Gegensatz zum Bauch *lol*) - aber ich glaub es ist reine Glückssache ob man reißt oder nicht.
Es kommt viel auf die Veranlagung drauf an.
Meine Mama hat bei 3 Kindern kein einziges Mal geschmiert und hat 2 Mikro-Schwangerschaftsstreifen bei der Hüfte  ::) Frechheit *g*.

Zusätzlich versuche ich noch brav das Schüssler Salz Nr. 1 und die Nr. 11 zu nehmen, mehr kann ich nicht tun, außer hoffen  ;)

Jana

ich geh auch davon aus, wenns reisst dann reissts aber ich will dann zumindest sagen können, ich hab eh geschmiert.  ;)

Sunnyside1806

@ Jara: ja stimmt... mal sehen was mir dann in die Hände läuft, aber wenn ich's mir aussuchen könnt, dann würd ich wohl doch eher zum Stubenwagen tendieren, den wollt ich nämlich schon immer haben, hab aber aus Finanziellen Gründen drauf verzichtet, da wir den ja ursprünglich im WoZi stehen haben wollten und da haben wir jetzt vernünftiger Weise beschlossen, dass wir das kleine Gitterbett von seiner Schwester nehmen (das kostet nix und das haben wir lange). Jetzt ist die Lage allerdings anders, da es nun ums Schlafzimmer geht... ;D Und ein gebrauchter Stubenwagen.... :)

@ Jana: Ich schmier täglich mit ner SS Creme (marke weiß ich grad nicht, aber ich glaub von DM hab ich's) und das auch seit glaub ich 10. SSW oder so?!? Ein Öl hätt ich auch zuhause, aber leider verwende ich das so gut wie nie *mich-selber-schimpf*
Ich hoffe einfach auf die Gene meiner Mutter, die hat nämlich keinen einzigen SS Streifen am Bauch, nur ein paar kleine auf den Oberschenkel, allerdings kamen die von der Geburt ;) Und auch so hat sie einen stink normalen flachen Bauch, wo man nicht erkennen würde, dass da mal ein Kind drinnen war...
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

incredibile

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Eva23

Hi Mädels,

hab derzeit nicht viel Zeit zu antworten(les zwar sofern ich dazukomme mit), aber der kleine Zwerg hält einem doch recht gut auf Trab ;)

Er ist zwar brav, kommt so alle 3 stunden zum trinken(ab und zu auch bisschen früher). Die Nächte sind auch ok, er will nach dem Stillen in der Nacht´nicht immer so gerne wieder einschlafen im Bettchen...nun hab ich angefangen davor kurz in den Schaukelstuhl zu sitzen und dann schläft er dort ein ;)

Ja und leider hat unser Zwerg auch angefangen zu "kotzen", zwar ned viel nur an und zu kommt wieder mal ein Schwall....echt gemein wenn man davor grade gestillt hat und dann schwups kommt alles wieder hoch ^^

Bilder poste ich wenn ich wieder ein Kabel habe, wo ich die Bilder vom Handy auf den PC geben kann.

Noch kurz zum Thema "schwangerschaftsstreifen" - ich habe schon von Anfang der Schwangerschaft regelmässig eingeschmiert mit dem Weleda Öl und gebracht hat es bei mir NULL. Mir hats ordentlich die Haut verrießen. Aber ich denke auch das ist einfach so. Man kann schmieren wie man will, wenn einfach das Bindegewebe nicht so stark ist(je nach typ) reißt es eben! Aber wie ihr schon gesagt habt, wenigstens kann ich sagen, dass ichs probiert habe ;)

lg und schönen tag allen

eva

WhiteAngel1982

Hallo Eva!

Schön von dir zu lesen!

Genau, musstn mit a bissi an "Schmäh" packen, a bissi schaukeln und dann schläft er wieder :)
Glaub das wird sicher schnell auf 4 Stunden "erweitert" werden. Ist sicher nur am Anfang so :) Wünsch es euch!

Ist das kotzen mehr wie ein Riesen-Bäuerchen oder richtig viel mehr? Ich hab selbst noch gar keine Ahnung wie das funktioniert?! Dachte beim Stillen kommt dann wenig bis gar kein Bäuerchen.
Aber für mich ist das alles Neuland.

Eben, man kann schmieren was man will wenn das Gewebe dazu veranlagt ist, dann reißt man.
Aber man bekommt ja eh eine Belohnung dafür, die kleinen Schätze :)

Alles Gute für euch Eva!!!!

|