• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patty

genau angel - so sehen wir das  ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Jana

ich werde eh auch schlafsäcke verwenden, einen hab ich schon und einen strickt gerade eine freundin, aber ich möchte trotzdem eine bettdecke haben, irgendwann brauch ich sie so und so also werde ich glaub die große nehmen.

Jara

es muss eh jeder für sich wissen, wie er's hält. Ich bin als Juristin da einfach vorgeprägt und kümmere mich immer um alle Fristen etc... hab da einfach schon zuviel miterlebt - gerade mit Rückforderung von KBG....

so. jetzt muss ich noch eine Stunde arbeiten und dann besuch ich eine Arbeitskollegin, die grad in Karenz ist... ich freu mich schon so  :D
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

lenna

um ganz sicher zu gehen habe ich jetzt auch noch bei der gkk angerufen und ich kann jetzt alle beruhigen denen irgendwelche untersuchungen noch fehlen!
die dame bei der gkk hat mir erklärt das ihnen das vollkommen gleichgültig ist was und welche werte im muki pass eingetragen sind. die interessieren nur die seiten hinten. die müssen vom arzt abgestempelt sein - dann gibt es keine probleme mit dem kbg.
ich habe dann noch nachgehakt wie das aussieht wenn es zu einer stichprobenartigen kontrolle kommen sollte und bei mir ev. div. werte nicht eingetragen sind. daraufhin hat sie mal aufgelacht - ich interpretiere das so, dass es sowas gar nicht gibt - und meinte solange der arzt seinen stempel + unterschrift in den mukipass gegeben hat ist alles in bester ordnung. der arzt ist dafür verantwortlich zu wissen wann was wie gemacht werden muss bzw. halt auch nicht gemacht werden muss weil es überflüssig wäre.

also ich bin jetzt restlos beruhigt und hoffe alle anderen auch denen ev. ein eintrag "fehlt"!

Jara

also ganz so ist das nicht, dass das nie vorkommt, haben ja diesbezügliche Schadenfälle... aber egal,
1. wird's schon keine von uns betreffen und
2. ist das sicher von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlcih. die WGKK ist halt generell eine eher strenge....

übrigens Lenna: Elena soll deutsch (bzw. eigentlich spanisch) ausgesprochen werden.
also wirklich E L E N A

nicht I L E N A und auch nicht E L L E N A

und abgekürzt wird's unsere Leni

Sunnyside1806

Also die Assistentin meiner Ärztin hat mir schon gesagt, wann ich was zu machen hab, hab da auch nen Zettel bekommen, wo alle künftigen Termine draufstehen und da hat sie eben gesagt, dass ich in der 18. SSW die Interne Untersuchung hab und dann am besten gleich in der 25. SSW den OGT und beides wird beim Hausarzt gemacht... Also hab ich die Anweisung und mach das auf "Eigenregie" ;)

Ich häng mich da ein bisschen an Jara an, bin da auch Beruflich ein bisschen geschädigt ^^ und da heißt's auch immer "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" und wenn ich schon davon weiß, warum sollt ich's dann ignorieren. Und schließlich... sollte wirklich was sein, dann ist's mir lieber ich erfahrs so bald wie möglich... Ich bin ja schließlich für mein Baby verantwortlich... hilft mir ja nix wenn dann was mit dem kleinen ist und ich dann die Schuld der Ärzte gebe...

@ Jara: Leni ist süß!! :) Wär wahrscheinlich bei ner Lena (wenn wir ein Mädchen bekommen hätten) auch Leni geworden :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

bride2011

Ich kapier noch immer nicht, wie ein Arzt vom Nüchternwert das Ergebnis ableiten möchte?! Statistisch?! Meine Freundin (hab grad mit ihr tel), hatte auch einen Nüchternwert von weit unter 100 (genau 83) und war dann an der Grenze zur SS-Diabetes. Aber: so what.

Jara

ich versteh's auch nicht, kenne auch nur den Test mit der Zuckerlösung... unabhängig vom Nüchternwert.... aber gut, ich bin keine Ärztin.

ich mach's jedenfalls gleich im Labor.

Betti2011

ich versteh das auch nicht ganz wie das geht. ich hab nur 2 werte weil ich mich vor der letzten blutabnahme übergeben hab. der arzt meinte dann "wenn die ersten 2 werte nicht grenzwertig oder schlecht sind muss ich nicht nochmal hin". ich hab dann auch gelesen, dass es nur dann so ist wenn 2 der 3 werte nicht passen.
meine ersten 2 haben gepasst aber da wurde halt untersucht wie der zucker abgebaut wird und nicht nur der nüchternwert.

ich würds ehrlich gesagt auch nicht nur wegen dem kbg machen. weil wenn man das weiß kann man da gut dagegen steuern (auch wenn so eine ernährungsumstellung sicher nicht lustig ist) und somit zb verhindern, dass man dann sein leben lang diabetes hat.

Patty

so - I´m back!

Raphael ist ein richtiger Wonneproppen. Geschätzt ist er mittlerweile 28-30cm groß und wiegt zwischen 600-700g. Der Gyn hat gesagt, es geht im prächtig, wahrscheinlich gehts im besser als mir (und mir geht es grad schon supergut) - also, was will man mehr?
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Betti2011

super, dass ihr ein schönes babytv hattet und sich euer kleiner mann so prächtig entwickelt :-)

Patty

Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Jara

yeah patty! so positiv gefällst du mir super gut! toll dass Raphael sich so schön entwickelt!

Patty

Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Patty

Guten Morgen meine Lieben!

Bin schon seit einer Stunde wach (nach einer kleinen Unterbrechung um 5, weil Raphael es sich auf meiner Blase gemütlich gemacht hat  :D)

Bin schon gespannt, ob ich heute mit einem Kinderwagen heimkomme, oder nicht. Wir möchten schauen, dass wir gleich um 9 im geschäft sind - freu mich grad wie der Osterhase  :D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013