• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jara

noch eine werdende Wiener Mami! wie schön  ;D

hast du dich schon zur Geburt angemeldet? da muss man ja bei manchen Krankenhäusern extrem früh dran sein...
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Sweet_Bride

nein bis jetzt noch nicht... das wäre meine nächste frage an euch gewesen... wo habt ihr euch angemeldet?
wir haben uns bis jetzt nur die babyvilla in klosterneuburg angeschaut. wir wollten uns diese woche noch die semmelweis klinik, das st. josef und das göttlicher heiland ansehen, aber da ich nun krank bin, müssen wir das auf nächste woche verschieben.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

Jara

Babyvilla soll ganz toll sein; hab bis jetzt nur Positives gehört und eine Freundin von mir wird auch dorthin gehen.

Semmelweiß hab ich mir gar nicht angeschaut. hab bis jetzt von ganz negativen biszu super positiven Erfahrungsberichten alles gelesen.

St. Josef war uns zu esoterisch; ich will mein Kind auf jeden Fall natürlich bekommen, aber wenn ich höre, dass dort sogar Beckenendlagen natürlich geboren werden und sie versuchen die Babys von außen zu drehen, ist mir das doch etwas zu viel des Guten gewesen. ist aber sicher ein sehr nettes Krankenhaus und die Kreißsäle sahen auf den Fotos toll aus (bei den Infoveranstaltungen kann man die nämlich nicht besichtigen, da gibt es eigene Besichtigungstouren und da waren wir dann nimmer).

ich bin im Göttlichen Heiland angemeldet. mein Gyn ist dort OA und ich wohne 5 Autominuten von dort entfernt.hab bis jetzt auch nur gutes gehört.

bride2011

Zitat von: W4-Braut am 14.02.2013 10:44
erledigt  ;)

Das hat sich schon fast nimmer ausgezahlt.  ;D

bride2011

Zitat von: Jara am 14.02.2013 11:38
hmmm, na vielleicht hängt's ja auch nur bei mir!

lt. der Liste steht Elena auf Platz 11. ich möchte nicht, dass mein Kind einen Namen hat, der dauernd vorkommt  :-\

hehe, mein Bruder heißt Markus. ich stell ihn dir mal vor, dann wirst du den Namen sofort lieben  ;)

In meiner Ansicht passt die Signatur.

Mein Bruder heißt auch Marcus, aber mit C. Er ist sogar in Wien, aber ich stell ihn dir lieber nicht vor. Er redet dich in Grund & Boden.  ;D

Eva23

@sweet_bride

Herzlichen glückwunsch und schöne schwangerschaft!!

Lg eva

Sweet_Bride

die babyvilla hat uns eigentlich auch ganz gut gefallen, allerdings fanden wir nicht so toll, dass es sogar bei notfällen mal vorkommen kann, dass man nach tulln ins KH verlegt wird. da kann es schon mal passieren, dass das baby rübergebracht wird und man selber muss vielleicht noch bis morgen in klosterneuburg bleiben. sowas möchte ich auf keinen fall. tulln ist doch etwas weiter und ich möchte egal was ist im selben spital sein wie mein baby.

bei der semmelweiß klinik haben wir auch ganz unterschiedliches gehört, aber da möchten wir uns einfach selber ein bild machen.

habt ihr eigentlich eine eigenen hebamme?! braucht man sowas? und wie kommt man zu einer?
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010

Sweet_Bride

Zitat von: Eva23 am 14.02.2013 12:31
@sweet_bride

Herzlichen glückwunsch und schöne schwangerschaft!!

Lg eva

dankeschön!  :D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010

Jara

Zitat von: bride2011 am 14.02.2013 12:29
Mein Bruder heißt auch Marcus, aber mit C. Er ist sogar in Wien, aber ich stell ihn dir lieber nicht vor. Er redet dich in Grund & Boden.  ;D

haha, da wär ich jetzt aber schon neugierig - das hätte noch keiner geschafft  ;)

Jara

@ Sweet_Bride: ja, ich hab eine. auf der HP vom göttlichen Heiland und St. Josef findest du Listen mit den möglichen Wahlhebammen. Meine wurde mir von meinem Gyn empfohlen.
ich hab die hier: http://www.ei-sprung.at/

meine Freundin hat sich wahnsinnig schwer getan eine Hebamme für die Babyvilla zu finden, da die meisten keine Geburtsbegleitung machen. Wenn du dich aber dafür entscheidest, kann ich sie gerne nach den Kontaktdaten von ihrer Hebamme fragen.

Sweet_Bride

danke, dann werde ich mal gucken.
darf ich fragen was du für deine hebamme zahlst oder mit wie viel man da ungefähr rechnen muss? das übernimmt doch nicht die krankenkassa oder?

naja, die babyvilla fällt bei uns eigentlich zu 99% weg... aber danke trotzdem!
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010

Betti2011

sweet bride gratuliere erstmal zur schwangerschaft :)

ich bin auch im göttlichen heiland angemeldet. aber dort ist es auch so, dass falls etwas mit dem baby nicht stimmt es in ein anderes spital gebracht werden muss. ich glaub willheminenspital oder so war das. ich glaub st. josef hat auch keine kinderintensivstation. das ist bei vielen wiener spitälern so, dass sie wo anders hin müssen.
aber wenn die mutter noch liegen muss kanns auch wenns im gleichen spital ist nicht zum baby :( so habens uns das erklärt :(

ich hab keine eigene hebamme genommen. hab zwar zuerst auch überlegt aber mich dann doch dagegen entschieden.

wir haben am sonntag erste hilfe kurs für babys und eine woche drauf den geburtsvorbereitungskurs im haus lena. ich freu mich schon :)

Sunnyside1806

Also da ist man mal kurz nicht online und muss gleich mal 2 Seiten nachlesen!! ;)

Also:

@Sweet-Bride: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen in der Runde!! :) Darf ich dich zur Baby-Liste dazufügen?? ;)
Ich bin aus OÖ und da auch vom Land, wir brauchen uns nicht wo anmelden zur Geburt, bei uns käme so und so nur ein KH in Frage bzw. im Zweifelsfall schon auch andere, aber die wären zu weit weg... ;)

@ Angel: bei mir stimmt die Signatur auch wiedermal nicht... bei mir zeigt's an 14 Wochen und 6 Tage... Also das passt ÜBERHAUPT nicht. Aber manchmal passt's wieder voll... keine Ahnung was es da hat...

@ Jana: bin schon gespannt auf den Bericht vom FA Besuch! Wird schon alles passen und ---> "Think positiv" ;D

@ Jara: Egal wo euer Favoriten Name steht in der Liste, es wird euer Kind und das sollte man so nennen wie man will und nicht danach wie oft es in ner Statistikliste vorkommt!! :) Ich würd ein Mäderl trotzdem Lena taufen, auch wenns da auf Platz 3 oder so steht, aber wer weiß wie viele Lena's es bei uns im Ort gibt??

Und ja... man assoziiert mit einem Namen auch was schlechtes oder Gutes... es gibt auch Namen, wo alle Personen die ich kenne die so heißen nen "klescha" haben ;D ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Jara

@Betti: das wusste ich ja noch gar nicht! wie cool! da kannst du mir ja dann von deinen Erfahrungen berichten. Wohnst du auch in der Nähe?

@Sweet_Bride: das stimmt tatsächlich. keine der von dir genannten Kliniken hat eine Kinderintensiv, aber wie Betti schon geschrieben hat, sobald du transportfähig bist, kommst du eh in das Kh deines Babys. aber das Wilhelminen ist natürlich zum GH viel näher als Tulln zu Klosterneuburg!

@Sunny: ich lass mich eh nicht von unserem Namen abbringen. trotzdem gefällt's mir nicht, dass der Name, der in den letzen Jahren nie vorkam, jetzt plötzlich so populär wird.

Sunnyside1806

@ Jara: Ah ok, gut. Ich dachte schon du überlegst noch wegen nem anderen Namen, dabei find ich den soooo schön!! Ihr habt ja "Elena" oder?? Oder krieg ich die Wunsch-Namen schon durcheinander?? :P
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

|