• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jana

eine freundin war gestern am selben basar die hat auch gesagt, sie hat nix gscheites gefunden, aber da kommt immer wieder was rein... ich glaub man muss da auch glück haben. muss heute mal schauen wieviel ich jetzt wirklich hab aber ich glaub ich brauch nix mehr an kleidung

@eva: klar darfst fragen, sonst hät ich gar nicht damit angegangen. ich hab einen herzfehler (so nichts schlimmes bzw. werde ich daran nicht sterben, hat der arzt gemeint) ich weiß auch gar nicht wie ich es jetzt genau erklären soll. ich sag immer ich hab eine 2. vene vom herz weg und dann schlägt das herz einfach doppelt. die frauenärztin hat gemeint, wenn das bei der geburt passiert müssens so und so einen ks machen, einfacher und gesundheitlich besser für mich und das kind wäre ein ks - ich hab mich damit einfach abgefunden. da das meistens bei großer oder unerwarteter anstrengung passiert. hab ich einfach gesagt, lieber gleich einen ks ohne das risiko, dass während der geburt was passiert.

bride2011

@rose Kleidung: war letzte Woche mit unserer Maus (weiblich, 8 Wochen alt) im Einkaufszentrum. Sie lag in der Maxi Cosy und trug einen Rosa-Lila-gestreiften Schianzug, rosa Strampler, weiße Haube. Fragt eine Passantin als ich V. aus dem Auto nehme "Jö, ist das ein Mäderl?".
Fragt lieber nicht, was mir fast rausgerutscht wäre.  :-X

Eva23

@jana

ja da verstehe ich dich vollstens, ich würde auch kein Risiko eingehen!! Mir hat die Ärztin im KH auch von einer natürlichen Geburt in BEL abgeraten(mal abgesehen davon dass es nur der Primar macht - bei einer BEL Geburt muss nämlich vom Gesetz her durchgehend ein Arzt anwesend sein). Wenn nämlich nur noch der Kopf drinnen steckt ist in dem Moment die Nabelschnur abgedrückt - das heisst der Kopf muss in 4 Minuten geboren werden(solange kann das Gehirn ohne Sauerstoff auskommen), ansonsten kann es zu Schäden kommen und man muss sofort einen Notkaiserschnitt machen(sprich zuerst das Baby zurück reinschieben!!) - und das Risiko wollte ich dann nicht eingehen. Vorallem bei Erstgebärenden lassen sie's sowieso nicht zu(ausser du bestehst voll drauf), weil sie sagen wenn noch nie was gedehnt wurde, dauert es normalerweise länger.

hast du einen angeborenen Herzfehler? wisst ihr ob euer Baby das auch hat? Bzw habt oder lasst ihr ein Organ Screening machen??

@magic Moment

wow kann ich fast nicht glauben, der in meiner Nähe boomt wie verrückt. Aber da hast du recht, kommt sicher drauf an, in welcher Gegend! Aber praktisch sind sie alle mal diese second hand shops.

lg eva

MagicMoment

Ja , naja nun freut sie sich eh aufs Enkerl ^^

Dauert aber noch bis Sept! ;)

Naja, sie hatte wirklich nur saubere Ware und so, aber sogar Playmobilsachen waren ewig im Geschäft, weil es keiner gekauft hat... und sie war nicht teuer! Hier in Wien ist auch eins und da sind sie viel teurer...

Wie auch immer...


:)

Weißt du schon was du bekommst Eva? Vl habe ich es auch überlesen...

LG MM

Jana

Ich dürfte das von geburt an haben. bemerkt hab ich es das erste mal kit zehn da hat es geheissen es kommt vom wachsen wirklich festgestellt wurde es erst vor ein paar jahren ob es erblich ist weiss ichbgar nicht organscreening machen wir auf jeden fall

Eva23

@magic moment

jaaaaa ein junge wird's ;) ;) ;)

lg eva

WhiteAngel1982

Guten Morgen Mädels!

Na wumm, da gehts ja auch wieder voll ab bei uns.

@Jana ... besser kein Risiko einzugehen, außerdem hast du so mehr als genug Zeit dich auf einen Kaiserschnitt einzustellen.

@Eva ... uuuui auch ein Bua  :D Freu mich schon sehr auf Freitag, auf die Landung von eurem Knirpsi. Und ich versteh das du aufgeregt bist, aber ich hoffe die Vorfreude überwiegt mehr als die Angst. Alles wird gutgehen!!!

Ab heute bin ich in der 23. Woche und Baby hat sich wieder so gedreht das ich wenn ich mein Kreuz nicht gscheid durchstrecke wieder voll flach ausschaue  ::) Mein Zauberbauch *g*.

Betti2011

@w4 braut: herzlichen glückwunsch zur geburt eures kleinen moritz :-)

@sweetbride: du bist doch aus wien oder? ich glaub von dir hatte ich damals geprägte servietten und taschentücher!?
dann könntest zum gutwein oder kinderwagen cindy schaun. die haben mehr ahnung von den kinderwägen als die ganzen möbelhäuser und günstig sinds auch! wir haben unseren vom gutwein und 200€ weniger bezahlt als er in den möbelhäusern gekostet hätte.

ich bin heute den ersten tag zu hause. juhuuuuu :-) bis freitag noch urlaub und dann mutterschutz.

Eva23

@whiteangel1982

ja auch ein junge ;) voll lustig, wir sind 4 arbeitskolleginen die schwanger waren bzw noch sind(die letzte hat ende april termin) und bis jetzt haben bzw kriegen alle jungs, nur die letzte weiß nicht was es wird - hab von der einen Kollegin gehört dass es heuer anscheinend ein "Jungen Jahr" werden soll ;)

Ich bin schon relativ nervös auf FR, hab es aber gut im Griff *gg*...wobei lustigerweise je näher es an den Termin geht die Freude überwiegt und das obwohl ich "Angst"(bzw nervös) wegen der Spinalanästhesie bin, aber ich denke ist sicher auch normal ;)
Lustig ist auch mein Mann, noch gibt er an ja gar nicht nervös zu sein...aber ich glaube spätestens am Fr wenn er im Op sitzt ist ihm auch bissi mulmig *gggg*.


@betti2011

gratulation zum urlaub bzw mutterschutz....ist a super gfühl mhm? ;) :)

wünsch allen einen schönen tag

lg eva

Eva23

Hi Mädels,

so nun bin ich ganz aus dem Häuschen und aufgeregt....gerade hat mich das KH angerufen, sie haben ein terminliches Problem - nun habe ich anstatt FR, schon MORGEN den Kaiserschnitt!! Obwohl "nur" ein Tag früher, bin ich grad bissi aufgeregt ^^

Also ich werde mich nun aus dem Forum "zurückziehen", melde mich dann wenn der Zwerg da ist, hab nämlich noch einige Sachen(so kleinkramsachen) zu erledigen!!!

Lg eva

Sunnyside1806

@ eva: Ok.... jetzt wird's ja doch fast noch stressig ;D Wünsch dir für morgen alles Gute!! Denke an dich und freu mich schon auf nen Bericht und eventuell fotos ;)

@ betti: Neid!!! Freu mich auch schon so sehr drauf!!! :)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

WhiteAngel1982

@Eva ... oh toll, schon ab morgen Zwergi kuscheln  ;D Es wird ALLES gut werden. Denk an dich! Vergiss dein Arnica nicht zuhause ;) Ist eh auch fein wenn dein Zwergi noch am 28. Februar geholt wird, netter Nebeneffekt, du bekommst noch für den ganzen Februar Familienbeihilfe  ;) Nur mal so am Rande erwähnt, obwohl das nur nebensächlich ist, Hauptsache es läuft alles morgen glatt und das wird es!!!!!!!!!!!!

@betti *neid* - aber du hast es dir verdient, hast eh voll brav zum Mutterschutz "zuwi" gearbeitet!

Katinka82

Oooooooh na die trauen sich aber auch was he, einfach Termin verschieben  :P aber alles gute auf alle fälle!! Bin schon sehr gespannt!!

mich sekkiert heute meine zyste total, schmerzt mich. Außerdem hock ich auf einer Konferenz herum und Versuche nicht ein zu pennen  ::)...

übrigens hab ich gestern gesehen das sie bei interspar große baby-zeug-aktion haben falls wer was bräucht?
ich hab mir gestern ein paar weitere oberteile gekauft, hab jetzt schon so einen blähbauch...
verheiratet seit 16.6.2012 - es war DER HAMMER!

WhiteAngel1982

@Katinka ... fies wenn dich die Zyste sekkiert *tz*. Hoff sie gibt bald wieder Ruhe. Aber vielleicht ist das auch ein Zeichen das sie sich auflöst ;)
... und ... nicht einschlafen  ;D

Sunnyside1806

So liebe Mädls ich muss jetzt zum Zahnarzt  :-\ Bin da so ein richtiger Angsthase und konnt die letzten Nächte schon nicht mehr gscheit schlafen.... ::)
Naja mal sehen wie viel er machen MUSSq
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

|