Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patty

aja ich muss euch ja was erzählen (hab ich über das ganze hier komplett vergessen):
Heute in der Früh hat Raphael wie wild gestrampelt und ich hab meine Hand auf dem Bauch gelegt: Ich könnte schwören, ich habe ihn zum ersten Mal von außen gespürt. hab dann gleich gg geweckt, da hat raphael aber leider schon wieder gestreikt  :D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Sunnyside1806

@ Jara: Super, dass ihr trotzdem was ergattern konntet, auch wenn die -20% hierbei nicht gegolten haben! :) Muss mir jetzt mal die Bettwäsche ansehen ;)

@ Lia und Patty: Danke für euer Treffen und lieber Stefan, ich würde mich echt freuen, wenn wir wieder zu dem Schwangeren Thread zurückkehren können! :)

Und wir werden uns am Montag eine Babywippe abholen bei einer von unsrem Ort :) :) Freu mich jetzt schon drauf!! :)

@ KatRO: Mir ging's vor einem Jahr genau so wie dir, ich hab mich schon so sehr drauf gefreut und hab fleißig im "Der Große Mamas Thread" mitgelesen und war soooo neidisch ;) Also die Zeit vergeht eh schnell :)
Und ich wünsch dir viel Erfolg beim abnehmen, du schaffst das schon!! Denk einfach ganz fest an deinen Babywunsch und dann klappt das schon!!
Ich hab selber vor 2 Jahren 20kg abgenommen, also falls du dich austauschen möchtest, bin ich dazu gerne bereit!! ;)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Sunnyside1806

AChja und noch was.... wer von euch überlegt das Baby auch zu tragen bzw. an die schon Mütter, tragt ihr euer Baby?? Wenn ja, welche Trage/Tuch habt ihr da??

Eine Freundin hat diese da:
http://www.amazon.de/emeibaby-Trage-grau-Kombination-Tragehilfe/dp/B009NBTWAG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1364058539&sr=8-4
Diese sieht nicht nur Schick aus, sondern kommt dem Tragen mit Tragetuch am nähesten, da da ein Tuch integriert ist. Meint ihr das ist was gescheites?? Hab mich zwar schon ein bisschen durchgegoogelt, aber so richtig schlau bin ich jetzt trotzdem nicht geworden...

bride2011

Da ein paar von euch auch eine Kika-Babyliste haben - wann wird die abgerechnet? Hätte im Kopf: ca. 8 Wochen nach Geburtstermin. Habe noch nichts bekommen...  ???

Patty

sunny: ich habe vor Raphael zu tragen (ich bin kein Freund von diesen Laufgittern, aber jedem das seine).
Mir wurden die Tragen von babybjörn sehr ans herz gelegt. die sind großteils ab 3,5 Kilo, gut für Babys wirbelsäule (anatomisch so geformt) und das beste (zumindest für mich), man kann, wenn der zwerg eingschlafen ist einfach vorne alles aufmachen und das baby einfach damit ins bettchen legen.
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Sunnyside1806

@ patty: Danke!! Wo hast du dich da informiert?? Ich werde beim Abholen des Kinderwagens auch gleich mal mich in diesem Fachgeschäft bezüglich Tragemöglichkeiten informieren.
Wir werden allerdings beides haben (Gitterbett als Laufgitter und Tragetuch). Ich finde beides praktisch, aber es kommt da hald auch auf das alter des Babys an (glaub ich hald mal). Die Trage will ich ja hauptsächlich auch dafür wenn wir irgendwo hingehen wo man mit Kinderwagen nicht gut vorankommt oder eben auch zuhause, wenn ich was zuhause weiterbringen will, der kleine aber zu unruhig ist und ich ihn somit nicht zur Seite legen kann. Aber mal sehen... manche Babys wollen anscheinend gar nicht getragen werden und manche lieben es heiß ;)

Patty

sunny, ich habs dir per PN geschrieben!

Ich will die trage vorallem zum Gassi gehen mit akira. Ist einfach praktischer, als ständig mim Kinderwagen, vorallem da akira ja manchmal kreuz und quer geht
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Betti2011

zum thema tragen: wir wollen auch auf alle fälle. haben schon ein tragetuch. tragehilfe kaufen wir erst wenn die kleine da ist und dann testen wirs mit ihr.
aber babybjörn wirds 100000%ig nicht. hab schon ziemlich viel gelesen und alle die viel tragen bzw trageberaterinnen raten davon ab weil sie keine anhockspreizhaltung haben. also die beine hängen quasi gerade runter und das gesamte gewicht ist auf den genitalien. also die knie vom zwerg müssen immer über der hüfte vom baby sein.
bei diesem training mit baby (kangoo oder wie das heißt) ist die auch nicht erlaubt weils nicht gut ist.

Patty

interessant betti - ich habe nämlich genau das gegenteil gehört, da werde ich mich wohl auch nochmal beraten lassen
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Betti2011

ja lass dich da wirklich gscheit beraten! und nicht beim kika etc. sondern von ausgebildeten trageberatern. aber google einfach mal nach babybjörn und anhockspreizhaltung.
wir haben unser tragetuch von fräulein hübsch (burggasse in wien) und dort werden wir uns auch bezüglich tragehilfe beraten lassen.

bride030911

Zitat von: bride2011 am 23.03.2013 19:23
Da ein paar von euch auch eine Kika-Babyliste haben - wann wird die abgerechnet? Hätte im Kopf: ca. 8 Wochen nach Geburtstermin. Habe noch nichts bekommen...  ???

meines wissens rechnet kika erst ab, wenn der zettel voll ist. das kann also dauern..... vor allem weil da nur die einkäufe der jeweiligen filiale drauf geschrieben werden. sehr antiquitiert, das system!

Patty

ich kenne mich leider nicht aus mit babylisten, falls ihr aber diesen gutschein meint (habe gerade recherchiert auf der kika-homepage), dann wird der lt kika 2 Monate nach der Geburt abgerechnet
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

bride2011

Zitat von: Patty am 23.03.2013 20:09
ich kenne mich leider nicht aus mit babylisten, falls ihr aber diesen gutschein meint (habe gerade recherchiert auf der kika-homepage), dann wird der lt kika 2 Monate nach der Geburt abgerechnet

Also hab ich es mir doch richtig gemerkt. Mein Zettel würd nie voll werden...

Patty

Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Sunnyside1806

@ Lia und Patty: tefft ihr euch jetzt Montag oder Mittwoch...?? Lia sagt dir für montag zu und dufragst ob Mittwoch um 19:00 oder 19:30... Würd das nochmal klarstellen!! ;)