Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mizilein

mein Bruder hatte so eine Wärmelampe und die war echt super!! Die Kleinen brauchen es ja doch etwas wärmer als die Erwachsenen und im Krankenhaus gibt es ja auch eine Wärmelampe übern Wickeltisch (zumindest hab ich das schon in den Krankenhäusern in der Geburtenstation gesehen).

siju1805

Danke Lingflatta :) wir fliegen auf die Malediven ich freu mich schon so drauf.
Überhaupt jetzt wo wir wissen das es mit dem Haus passt. Das steht und wenn wir zurück kommen sind wir noch eine WOche zu Hause und da können wir dann noch ordentlich gas geben mit dem Heimwerken :)

doris1985

Zitat von: newyorkbraut am 30.10.2014 09:25
@doris: war das für dich nicht doof, dass du quasi nur 1x/Jahr Geschenke bekommen hast?

Nein, es war eher so, dass ich mich jedes Jahr schon zu Schulanfang auf Dezember gefreut hab: Adventkalender, Nikolaus, Geburtstag, Weihnachten, Silvester und natürlich Schnee!  ;D
Heute feire ich meinen Geburtstag kaum noch, weil die Leute im Dezember meistens überdurchschnittlich gestresst sind, da will ich niemanden noch einen Termin aufs Auge drücken. Wir machen meistens einfach einen Familienskitag und stoßen halt ein bisschen an. Torte mag ja auch keiner, weil's überall Kekse gibt.

Zitat von: newyorkbraut am 30.10.2014 09:25
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für deinen Test wann auch immer du ihn machst  ;D

DANKE! Ich hoffe, dass ich mich noch zumindest bis Samstag gedulden kann. Bis auf die "Überfälligkeit" hab ich keine SS-Anzeichen (keine Übelkeit, kein Spannungsgefühl oder Empfindlichkeit in den Brüsten).

newyorkbraut

Hab grade meine Testergebnisse bekommen und ich bin Toxoplasmose positiv - seeeeehr gut!  :D :D :D

@doris: ohhh ich wär sowas von hibbelig an deiner Stelle ;-)
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

miriam_jennifer

Siju: Genial, Malediven wird sicher traumhaft!!

Doris: Ich hab auch am 14.12 das war super... am 6. Nikolo und dann 10 Tage später Weihnachten... Dezember ist mein Lieblingsmonat  ;D

NY-Braut: Ma genial, ich hoffe auch dass ich positiv drauf getestet werde im November!

doris1985

@NY-Braut: super, ich hoff ich hab das auch, ansonsten kann ich aber auch nix machen, kann ja schlecht auf's Schmusen mit der Prinzessin verzichten  :)
Kostet der Test eigentlich was? Macht man den beim FA oder beim HA?

Hibbelig? Ich? Ach was, ich bin die Coolness in Person!  ::) Nur eine völlig Verrückte würde jede Stunde aufs Klo rennen, um nachzusehen, ob Tante Frieda brav zuhause bleibt. Und nur eine komplett Irre hätte schon das Buch "Ich werde Papa!" bestellt um im Fall des Falles ihren Mann zu überraschen. Und ich bin ja gaaanz normal.

@miriam_jennifer: Tja, wir Christkindl-Vorboten sind halt schon was Besonderes  ;)

newyorkbraut

@doris: Ich habs beim HA machen lassen - kostet normalerweise schon was soweit ich das weiß aber sie hat da irgendwie getrickst - ich kenn die recht gut :-) Der FA macht das dann spätestens bei der erste MUKI-Pass Untersuchung glaube ich und da ist es dann kostenlos.

Bezüglich hibbelig: oh gott mir würde es genau so gehen  ;D ;D ;D
Meine Vorbereitungen:
Mein Kleid:

simisunshine

@siju: Die Malediven sind soooo schön!!!Waren letztes Jahr dort  :) :) :)

Hab mich ja so auf 3.11. gefreut: Muki-Pass ich komme :)
Tja heute kommt der Anruf, Ärztin ist im Krankenstand. Neuer Termin 12.11...
Naja kann ma ned ändern. Mir gehts ja zum Glück gut  und somit werd ich noch mal durchhalten  ;)
Aber dafür waren wir uns heute für die Geburt im SMZ ost anmelden. War die Qual der Wahl, aber medizinisch gesehen unser Favorit. Anmeldung war in 5 Minuten fertig und Termin für die Nackenfaltungmessung am 3.12.  :) Es wird real  :D

@doris: das kennen alle Frauen in der Bastelphase. Nach außen ruhig und gelassen "wenns passiert, dann passierts, wenn nicht wir haben keinen Stress." Innerlich: "ich will schwanger sein. jetzt! sofort!"

Wir werden auch fast alles an Babysachn gebraucht kaufen - aber erst im neuen Jahr  :)

doris1985

doris1985

So, jetzt könnt's mich endgültig einliefern!
Bin heute um Viertel nach 4 aufgewacht und musste aufs Klo. Da hatte ich den Geistesblitz, dass ich ja direkt testen könnte! War natürlich negativ.   :(
Und wie ich heute morgen nochmal draufschau, ist da ein zweiter Strich!  :o Zwar ist er relativ blass, aber eindeutig. In der Packung steht aber, dass nach 10 Minuten das Ergebnis absolut keine Aussagekraft mehr hat. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen darf. Muss in der Mittagspause nochmal in die Drogerie.

Diese Bastelei ist spannender als jeder Krimi.

miriam_jennifer

Guten Morgen,
Ich wäre da vorsichtig Doris, ich glaub nämlich dass sich da dann nach längerer Zeit die Striche verändern weil es eintrocknet und sich so die Konzentration ändert! Mach sicherheitshalber nochmal einen Test morgen bevor du Schlüsse zieht, ich drück natürlich die Daumen dass der positiv ist  ;)

Simi: Durchhalten bald hältst du den Pass in den Händen!!

baldmami

ich hab ja nur den digitalen test benutzt, kenne mich also mit diesen "stricherltests" nicht aus. das einzige was ich mal gelesen hab ist, dass nach einer weile eben sogenannte verdunstungslinien entstehen, die keine aussagekraft haben.
vielleicht magst dir ja einen digitalen besorgen? da gibts dann keine zweifel!
toxoplasmose test + röteln bestimmen hat bei mir übrigens beim hausarzt um die 50 euro gekostet.

simi, muss man sich bei euch so früh im kh anmelden? hab mir da noch wenig gedanken gemacht.
und auch der neue termin wird so schnell da sein!

siju, ganz tolle flitterwochen wünsch ich dir!

ansonsten verliere ich derzeit hier etwas den überblick! es tut sich so viel!

ausstattung: kinderwagen will ich gerne den teutonia be you haben. aber ich hab (wie auch manch andere hier anscheinend) keinen plan, ob softtragetasche oder babyschale (beim be you gibts sogar vier varianten). ebenso weiß ich nicht, ob eine handbremse jetzt echt notwendig ist!?
heizstrahler überm wickeltisch werden wir wahrscheinlich schon besorgen. meine freundin hatte keinen und die hebamme hat ihr dann bei den hausbesuchen dringend einen empfohlen. war sogar ein sommerbaby!
spannend find ich auch diese ganzen schadstoffdiskussionen. hab mir jetzt zb. wickelauflagen angeschaut und wenn man da ganz nach öko test urteil geht, kann man ja fast gar nix unbedenklich nehmen! ich werd die glaub ich einfach früh kaufen, auslüften lassen und dann legt man ja sowieso noch eine unterlage/handtuch dazwischen! was meint ihr?
aja, hat wer eine empfehlung für ein öl oder eine creme für die schwangerschaft?

newyorkbraut

@baldmami: in den Teutonia be you hab ich mich auch schon verliebt.... Also ich würde eine Babyschale bevorzugen - erstens gefällt sie mir besser und zweitens sind die meinem Gefühl nach etwas größer als diese Softtragetaschen. Handbremse fände ich jetzt nicht so wichtig.
Meine Vorbereitungen:
Mein Kleid:

noelia300814

Liebe Alle,

oje, ich hab keinen Überblick mehr, da geht's ja rund....
@ Doris, ich drück dir mal die Daumen!!
@siju - schöne Flitterwochen

gestern haben wir beschlossen, nicht mehr bis Dezember zu warten. Wir sehen keine Gründe nicht "ab sofort" zu basteln...  ;D

zur Wärmelampe: mein Bruder hatte auch eine. Da sie eine kühlere Altbauwohnung haben, war das echt super!

doris1985

Zitat von: noelia300814 am 31.10.2014 08:44
gestern haben wir beschlossen, nicht mehr bis Dezember zu warten. Wir sehen keine Gründe nicht "ab sofort" zu basteln...  ;D

Wo ist der "Gefällt mir"-Button?   ;)