Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lingflatta

Und das UPDATE folgt wie immer auf dem Fuße!  ;D

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

angel1984
Bastelstart:
schwanger:
Geburtstag: 16.07.2014
sonstige Infos: Töchterchen wog 3030g und war 50 cm lang

Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechneter Termin: 31.07.2014
Geburtstag: ? ? ?
sonstige Infos:

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Termin: 5.8.14
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Termin: 23.08.14
Sonstige Infos: 1. Kind

Lila150515
bastelstart: Nov. 2013
1. positiver Test: 3.1.2014
Errechneter Termin:  9.9.2014
Geburtstag: 21.08.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Henrik

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Termin: 10.10.14
Geburtstag: 30.09.2014
sonstige Infos: Töchterchen heißt Irma (3000g, 48cm)

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
Errechneter Termin: 16.10.2014

Schwangere
trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
EGT: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
EGT: 19.01.2015

baldmami
Bastelstart: Juli 2014
1. positiver Test: 06.09.2014
EGT: 15.05.2015

Simisunshine
1. positver Test: 06.10.2014
EGT: 10.06.2015

doris1985
Bastelstart: September 2014
1. positiver Test: 01.11.2014 (also eindeutig positiv)
EGT: Anfang Juli 2015

Bastlerinnen
dirndl87
Bastelstart: Frühjahr 2014

Leni85
Bastelstart: Frühjahr/Sommer 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

ElleS
Bastelstart: Juni/Juli 2014

Mizilein

zuckermaus28
Bastelstart: September 2014

Gatschi
Bastelstart: November 2014

noelia300814
Bastelstart: November 2014

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014

newyorkbraut

Cori

incredibile
Bastelstart: Anfang 2015
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

baldmami

;) danke lingflatta!

doris1985

Hui, das liest sich für mich jetzt wie eine Beförderung  ;D

@baldmami:
im 2. ÜZ
Die Decke finde ich genial! Werd mir heute gleich Wolle besorgen und meine Trauzeugin zu einem Häkelabend mit Kindersekt einladen. Wir sind nämlich die WWW (die WildenWollWeiber)  :D

Lingflatta

Wenn ich nur etwas talentierter wäre was Handarbeiten angeht, dann würde ich mir sofort auch so eine Decke Häckeln!  ::) Gefällt mir sehr sehr gut - vor allem die bunten Farben!!!  :D
Aber vielleicht packt mich ja noch die Handarbeits-Wut und ich versuchs mal... Bis zu meinem Mutterschutz sind es jetzt  nur noch 3 Wochen - ich kanns gar nicht glauben wie schnell die Zeit vergangen ist... Und da brauch ich dann eh ein Projekt für zuhause, damit mir nicht gleich die Decke aufn Kopf fällt. Aber eigentlich hab ich auch schon länger Stoff zuhause liegen für eine Patchwork-Decke... hab sie nur noch nie genäht. Vielleicht sollte ich das als erstes fertig machen bzw. mal anfangen bevor ich ein anderes Projekt starte.  ;D

noelia300814

Gratuliere Doris!!! Freu mich für euch!!  :) :) :)

newyorkbraut

@doris: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!!!

Frage an die Bastlerinnen:
nehmt ihr eigentlich schon alle Folsäure und wenn ja welche? Da gibt es ja preislich auch immense Unterschiede.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Ovulationstests und könnte ev. einen empfehlen oder bastelt ihr alle einfach drauf los?
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

doris1985

Danke nochmal für die Glückwünsche  :)

So, am 13.11. hab ich die erste Untersuchung, dann sollte ich schon den MuKi-Pass bekommen, bin dann auch schon in der 7. Woche und hoff, dass wir das Herzal schlagen sehen  ;D
Und dann muss ich es wohl auch meinem Chef sagen...  :-\

@Newyorkbraut:
Eisen+Folsäure hab ich schon vor dem Basteln genommen, weil ich da einfach immer einen Mangel habe, hab da ein pflanzliches Präparat von Nutrilite (Amway), das taugt mir. Seid ich weiß, dass ich schwanger bin, nehm ich's nicht nur morgens, sondern auch abends.
Wegen Ovu-Test: ich hab keinen genommen, hab aber auf www.netmoms.at ein paar Zyklusblätter ausgefüllt (da muss man sich leider registrieren), da werden dann die fruchtbaren Tage und der wahrscheinliche Eisprung berechnet. Für den Anfang hat mir das gereicht. Wenn's nichts geworden wäre, hatte ich im nächsten Monat mit Temperaturmessung angefangen, den Test würd ich nur nehmen, wenn's Basteln schon länger dauert, bzw. wenn's "Zeitdruck" gibt (z.B. wenn du schon älter bist).

Lingflatta

@Doris: Super dass du so bald einen Termin bekommen hast!
Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber soweit ich weiß kann man den Herzschlag erst ab der 8. SSW als (7 Wochen + 0 Tage schwanger) sehen - wenn du in der 7. SSW gehst wäre das 1 Woche zu früh... Nur damit du dann nicht enttäuscht bist oder gar Angst bekommst wenn man noch nix erkennen kann. Natürlich kann man auch Glück haben und schon was sehen - schlagen tut das Herz ja schon ab der 5. SSW aber halt normalerweise noch nicht sicht-/hörbar am Ultraschall.

Den MKP habe ich erst nach der 1. MKP-Untersuchung bekommen, die ist ebenfalls erst ab der 8. SSW möglich (so stehts zumindest im MKP). Aber vielleicht ist das ja bei deinem FA anders - da gibt's ja unterschiedliche Regelungen wann man den bekommt - eintragen kann er ja dann auch erst später was.

Wollte dir jetzt auf keinen Fall die Freude nehmen - ich hoffe das ist jetzt nicht falsch rüber gekommen. Aber meine FÄ hat damals eben zu mir gesagt dass ich vor der 8. SSW gar nicht kommen brauche, weil sie mir eh noch nix bestätigen kann - das kann sie erst ab sichtbarem Herzschlag machen.

Ich hatte auch Schiss davor es meinem Chef zu sagen, aber das war dann lockerer als gedacht - also mach dir nicht zu große Sorgen!!!

@NY-Braut: Ich habe auch schon vor dem Bastelbeginn mit Folsäure begonnen: Faustregel lautet ca. 8 Wochen vorher damit anfangen damit die Speicher "aufgefüllt" sind. Welches Präparat du nimmst ist auch Geschmacks-/Preissache. Ich habe nur Folsäure genommen (ohne Zusatzvitamine etc.) das hat gereicht und mein Folsäurewert hat dann zu Beginn der Schwangerschaft gereicht. Wenn du deinen FA fragst schreibt er dir sicher gerne ein geeignetes Präparat auf - so hab ich das gemacht mit der Auswahl.  ;)

miriam_jennifer

NY-Braut: ich hab 2 1/2 Monate vorher mit Folio angefangen, das hat mir meine Frauenärztin verschrieben und gemeint das reicht aus. Hab übernächste Woche einen Termin bei ihr und werde sie dann fragen ob ich mit der Schwangerschaft auf Femibion umsteigen soll, aber bis dahin reicht mir das viel günstigere Folio  ;)

Das mit dem Ovulationstest hab ich mir auch überlegt, besonders weil ja bei mir die Mens sooo unregelmäßig kommt... werde da auch meine FA fragen, aber ich hab halt Angst dass wenn ich das mit dem Ovu-Test anfange, ich mir dann nur zusätzlich Druck mache... werd wahrscheinlich die ersten 2-3 Monate so probieren und dann auf die Ovu-Tests zurückgreifen  ;)

newyorkbraut

Also ich nehme jetzt auch schon seit 3 Wochen Folsäure (Prägnavit Phase 1) - hat mir mein FA verschrieben.

@MJ: bezüglich unregelmäßiger Mens hat mir eine Freundin Ovaria comp bzw. Bryophyllum Globuli empfohlen - vielleicht hilft dir das ja?
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

doris1985

Danke Lingflatta für die Info, hab da scheinbar was verwechselt, sind ja momentan sehr viele Dinge auf einmal, die so auf uns einprasseln  ;)
Bin dir natürlich nicht böse und werde auch nicht enttäuscht sein, wenn ich den Pass noch nicht bekomme, bzw. noch nicht viel zu sehen ist, solange die Ärztin sagt, dass alles normal ist.
Die Sprechstundenhilfe meinte sogar, wenn ich möchte, kann ich auch diese Woche noch kommen, aber Sinn macht es erst nächste Woche, wegen dem Mutter-Kind-Pass. Ich werde euch auf jeden Fall berichten!  ;)

Wegen Arbeit: wird halt stressig, weil es meine Aufgabe ist, eine Vertretung für mich zu finden und diese einzuarbeiten. Bis Anfang Mai werde ich wahrscheinlich da sein.

Lingflatta

@Doris: Dann bin ich froh, dass es nicht falsch angekommen ist! Wollte nicht klugsch*****...
Ist aber blöde wenn DU eine Vertretung suchen musst! Würde in jedem Fall früh genug damit beginnen... wir sind noch immer auf der Suche nach einer geeigneten Person die mich vertreten soll! - gar nicht so einfach heute noch checkige Leute zu finden, die nicht gleich überqualifiziert sind... Ich sags euch: Wir bekommen für einen einfachen Bürojob Bewerbungen von Akademikern (Juristen, Pädagogen,...) wirklich arg dass die alle keinen Job haben!

@me: Heute hab ich die vorletzte MKP-Untersuchung vor der Geburt!  ;D Bin schon gespannt wie groß unser "Krümelchen" inzwischen ist und ob eh nach wie vor alles passt... werde euch dann morgen berichten!  ;D

Lingflatta

So... ich hab wieder was zu berichten. Die Untersuchung gestern war super schön. Unser Krümelchen ist schon ein ziemlich großer Krümel geworden und wiegt inzwischen schon mehr als 1.500 Gramm und ist ca. 40 cm lang...  :o
Unglaublich wie schnell die Zwerge wachsen. Jetzt sind es nur noch 10 Wochen bis zum Geburtstermin... langsam aber sicher werde ich hibbelig!!  ;)
Aber wir machen gerade auch einen ganz tollen Geburtsvorbereitungskurs - der nimmt mir viel von meiner Angst und ganz tolle Inputs wie man das wirklich hinbekommen kann!

miriam_jennifer

Hi Lingflatta,
Das klingt ja schön wahnsinn wie groß euer Krümel schon ist! Udn hast du wirklich geschafft dicht zu halten, was das Geschlecht betrifft?  :)

Kann mir vorstellen dass du schon hibbelig wirst, wie gehts dir so im letzten Drittel merkst du schon Bewegungseinschränkungen? Oder hattest du irgendwelche anderen Schwangerschaftssymptome?
Das mit dem Geburtsvorbereitungskurs ist sicher super!! ICh freu mich richtig mit dir nur mehr 10 Wochen  ;D

doris1985

@Lingflatta: Wow, jetzt ist es ja echt nicht mehr lange hin, fiebere mit dir mit!

Hat von euch schon jemand über eine ambulante Geburt nachgedacht? Ist bei mir ja noch ein bisserl früh, aber das spricht mich total an! Mein Mann ist zwar dagegen, vor allem, weil's eben das erste Kind ist, aber in diesem Fall entscheid ich das sehr undemokratisch  ;)