• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

newyorkbraut

@MJ: nein - im KH wurde gestern bei der Voruntersuchung zur Bauchspiegelung ein Test gemacht der war negativ.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

noelia300814

Hallo ihr Lieben,

Liebe Lingflatta - herzlichen Glückwunsch und alles Liebe euch!!  :)

Simi, gratuliere! :) Kann mir auch vorstellen, dass die Auswahl des Namens eine intensive Diskussion sein kann..

@ me: sind wieder von unserem Traumurlaub retour, wo wir auch viel Zeit zu zweit genossen haben und Bastelstart hatten :) aber den Schmerzen nach kommt wohl noch diese Woche meine Mens. Einerseits bin ich ja ungeduldig. Bin gerade wieder Tante geworden und meinen Neffen im Arm zu halten, hat den Kinderwunsch noch mal verstärkt. Andererseits genieß ich noch die Zeit mit meinem Mann, wir fahren dann im Feb auch auf Skiurlaub  :)

simisunshine

Ja die Entzündung ist schmerzhaft aber klingt langsam ab  ;)
nein wir erzählens schon jedem ders wissen will, wir sind total stolz und freuen uns  :)
Wir haben uns vorgenommen, 3 Bubennamen zu überlegen und dann den Namen entscheiden wenn er da ist...

@noelia: alle die basteln sind ned sehr geduldig, ist ganz normal. Sobald Bastelstart war, will man das es sofort geklappt hat!! aber ist schön, dass ihr euren Traumurlaub genossen habt und euch auf euren Urlaub im Februar freut!!

miriam_jennifer

Guten Morgen  :)

NY-Braut: Ok, das ist einerseits wahrscheinlich sehr gut aber andererseits hättest dich gefreut oder?

Noelia: Oh klingt als hättet ihr eine super schöne Zeit gehabt! Da kann das Basteln dann ja richtig beginnen! Und wer weiß vielleicht wirds ja doch ein Urlaubsbaby  ;)

Simi: Wahnsinn, dass ihr euch auf drei Namen einigen könnt, wir könnten uns bei Jungs glaub ich nicht mal auf einen einigen  ;D finde ich aber eine süße IDee!
Gott sei Dank klingt die Entzündung ab sowas ist ja nicht so lustig!

Incredibile: Vietnam klingt auch extrem spannend, meine Kollegin war letztes Jahr dort und ihr hat es wahnsinnig gut gefallen! Ich hab meine Packung damals nicht mehr fertig gemacht, hab sie einer Freundin geschenkt die die gleiche nimmt  ;)

newyorkbraut

@MJ: das ist eigentlich nur schlecht - hätte mir sonst natürlich die gesamte OP erspart aber was solls - vielleicht klappts ja danach besser.

Weiß eigentlich jemand, wo man ein Spermiogramm machen lassen kann und was das kostet? Mein Mann möchte sich nämlich auch mal durchchecken lassen um sicher zu gehen dass von seiner Seite her alles ok ist. Wäre für ein paar Tips dankbar!

Meine Vorbereitungen:
Mein Kleid:

mizilein

@NY-Braut: mein Mann hat auch ein Spermiogramm machen lassen und war dafür beim Urologen. Ich glaube er hat € 170 bezahlt, da der Urologe kein Kassenarzt ist. Davon kann er sich aber von der Krankenkasse wieder etwas zurückholen.

sarah2014

@ MJ: Ich sehe es jetzt noch eher gelassen, dann kann ich wenigstens meinen Geburtstag feiern, ohne mir eine Ausrede zu überlegen, warum ich nichts trinken will. :) toll, dass du sooo entspannt bist...bin schon gespannt, ob es in den nächsten Wochen vl. schon positive Nachrichten von dir zu höhren gibt. :)

@ NY-braut: Das tut mir leid für dich, alles Gute für die OP. Mein Mann hat auch schon überlegt, ob er sich testen lassen soll. Er wird jetzt aber mal warten wie die nächsten paar Monate ablaufen und erst dann zu einem Urologen gehen, wir haben ja erst angefangen zu basteln.

@ simi: Die Idee mit den 2-3 Namen haben wir bis jetzt auch noch, mal schauen wie es sein wird, wenn es dann so weit ist. Eine Kollegin von mir hatte auch 3 Namen und nach der Geburt sagte sie dann, dass keiner gepasst hat und so ist es ein ganz anderer Name geworden.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

miriam_jennifer

NY-Braut: Oje, tut mir leid hab gedacht, du wolltest dem ganzen so oder so auf den Grund gehen! Ich hab das gestern mit dem Spermiogramm gegoogelt und die Krankenkasse zahlt es nur wenn man schon seit einem Jahr versucht ein Kind zu kriegen. Dh. du könntest vielleicht ein bisschen flunkern und sagen dass es so ist?
Sonst ist es glaub ich von Arzt zu Arzt unterschiedlich ich würd einfach mal bei einem anrufen und fragen wieviel das kostet. Habs mir auch schon mal vor längerem überlegt, aber 170 Euro zahlt mein Mann sicher nicht dafür wie ich ihn kenne  ;)

Sarah: Hast du dir schon überlegt Mönchspfeffer zu besorgen? Das hat bei mir jetzt echt gut gewirkt, innerhalb von zwei Zyklen ist es besser geworden (hatte das gleiche Problem). Aber das mit dem Geburtstag klingt gut, ich denk mir auch einfach ausnutzen solange man noch feiern kann  ;D

sarah2014

MJ: Ja das habe ich mir schon überlegt. Ich versuche es gerade mit Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Wenn sich nichts ändert, werde ich es mit Mönchspfeffer versuchen.

Mönchspfeffer sollte man nur in der 2.ZH nehmen oder irre ich mich da?
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

noelia300814

Hallo ihr Lieben,

oh Simi, das ist eine liebe Idee mit den 3 Namen  :)
NY Braut, das tut mir leid! Alles Gute für die OP!

nö kein Urlaubsbaby, Mens pünktlichst eingetroffen...Eigentlich wäre das jetzt nicht tragisch, aber wir müssen mit dem Basteln pausieren   :-\
Mein Mann ist Feb und März jeweils 1 Woche geschäftlich weg und immer genau zum ES. Wir sind beide tottraurig darüber, denn dann geht's, abgesehen von Jänner, erst wieder Ende April weiter...  :'(

miriam_jennifer

Sarah: Also ich nehm den Mönchspfeffer das ganze Monat... steht auch im Rezept... ich weiß das nur vom Tee das man den wechselt... ich hab aber einen Tee den man das ganze Monat durchtrinken kann.

Noelia: Oh blöd bei mir ist das nächstes Monat auch so... da ist dann auch Bastelpause  :-\ kann mir vorstellen das es nervt! aber kopf hoch so könnts noch länger das basteln genießen  ;D

noelia300814

Stimmt MJ  ;) Zeit zu 2 genießen hat auch auch was  :)

Wie geht's den Schwangeren, was tut sich bei den Bastlerinnen?

miriam_jennifer

Morgen Mädels,
So jetzt fang ich auch an durchzudrehen... hab die ganze Zeit Phantom-Symptome: Kreislaufprobleme, mir ist schlecht, Kopfweh, Völlegefühl! WEnn ich es nicht besser wüsste dass ich 3 Tage nach dem Eisprung noch nichts spüren kann (seitdem hab ich die verschiedenen Symptome)... und dann hat man leider dauernd das Internet um sich und sobald man x,y, schmerz nach Eisprung eingibt, kommt natürlich Schwangerschaftssymptom! Blödes Internet  ::) GSD werde ich am Wochenende erlöst, weil das ist echt ganz schön nervig! Hoffe ich krieg nächstes Monat wieder meine Gelassenheit zurück, mag das gar nicht wenn ich mich da selbst so wahnsinnig mache

noelia300814

du könntest ja wirklich schwanger sein!?  ;D

newyorkbraut

@MJ: versuch entspannt zu sein - ich hatte das die letzten 3 Monate auch und war leider immer PMS  >:( und google echt nicht zu viel das macht alles nur noch schlimmer...
Meine Vorbereitungen:
Mein Kleid: