• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Baldmami: Oh schön, freut mich dass ihr einen schönen FA Termin hattet! Darfst du da überhaupt Antibiotika nehmen, wenn du schwanger bist? Ich hatte erst dreimal einen Blasenentzündung aber dann von einem Moment auf den anderen und dann gleich mit Blut... voll ungut einmal hab ich sogar ins Krankenhaus müssen weil es Sonntag Abend war und ich nicht wusste was machen! Hoffe es ist bald wieder besser

Schokobanane: Wahnsinn wann startet ihr denn mit Basteln? Habt ihr euch so ein Monat gesetzt oder so? Ich glaube wir starten mit meinem Geburtstag (14.12) oder mit Silvester weiß noch nicht was gescheiter ist

Lingflatta: Ja ich genieße es jetzt noch solange ich kann  ;D Ich weiß dass es mir dann nichts ausmachen wird wenn ich nichts mehr trinken kann aber heuer kann ich die Maß noch genießen  ;)

Schokobanane

@mj: Also Anfang Oktober nehm ich die letzte Pille, dann wird abgesetzt.
Aber ich seh das momentan gelassen. Wenns gleich einschlagen sollte ist es schön, aber wenns z.B. erst nächstes Jahr im Herbst passiert, passts auch. Hab da jetzt keinen Stress. :)
Wie machen es nach dem Motte: "Mal schauen was passiert" 8)

zuckermaus28

Muss mich nach längerem auch mal wieder einbringen - habe bewusst jedes mitlesen oder mitschreiben vermieden. Gab leider ein paar Probleme ...  :-\

Ich habe die Pille bereits Ende Mai abgesetzt. Habe aber bis Ende August meine Tage nicht gekriegt und alle Schwangerschaftstest in dieser Zeit auch negativ. Wollte mir zwar keinen Stress machen, aber das sagt sich halt so leicht...
Besuch beim FA hat ergeben, dass ich ein Hormonungleichgewicht habe (zuviele männliche) und daher eher selten ein Eisprung ausgelöst wird. Laut seiner Aussage ist es schon möglich auf natürlichem Wege schwanger zu werden, aber eben schwieriger. Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit Hormone zu nehmen und den Eisprung auszulösen, aber von der Idee bin ich nicht gerade begeistert. Bin eigentlich froh von den Hormonen weg zu sein. Und würde das auch mehrmalige Arztbesuche pro Monat bedeuten(muss ja nicht gleich beim ersten Eisprung einschlagen). Und klingt vielleicht blöd, aber dann wird's schwierig das Thema im Job zu "verheimlichen".  ::)
Wir probierens jetzt jedenfalls mal weiter ohne Behandlung; diese Möglichkeit bleibt mir immer noch.
Hab mir selbst jetzt mal ein Jahr Zeit gegeben und sollte es bis dann nicht soweit sein, kann ich die Hormonbehandlung noch immer starten.
Aber auf alle Fälle geh ich mal zu einem Homöpathen und lass mich beraten was man auf natürlichem Wege hier machen kann.

Allerdings drückt das alles schon sehr aufs Gemüt und die Lässigkeit beim Basteln ist derzeit weg. Machts auch nicht gerade leichter. :-[

Danke fürs zuhören. Leider kann ich über dieses Problem weder mit meiner Familie (da wird der Druck dann noch größer) und auch nicht mit meinen Freundinnen (fehlendes Verständnis für Kinderwunsch) sprechen, also musste ich es hier anbringen. Danke!  :-*

Schokobanane

Hallo Zuckermaus, das tut mir echt leid :(
Aber ich kann dich verstehen, würde auch nicht sofort mit den "Hormonkeule" zuschlagen, sondern es zuerst auch mit Homöopathie versuchen. Außerdem kann man nie wissen, in wie weit sich dann diese zugeführten Hormone auf das Kind auswirken! Bin bei solchen Dingen immer sehr skeptisch!  :-\

sarah2014

So ich bringe mich auch wieder mal ein. Ich lese immer wieder mal mit, aber so aktuell ist es bei mir ja noch nicht, desshalb habe ich noch nicht so den Überblick hier.

@Zuckermaus: oje das tut mir leid für dich. Ich befürchte bei mir könnte es ähnlich sein. Habe die Pille bereits Anfang Jänner abgesetzt und habe mir auch mal keinen Stress gemacht bezüglich Tage usw., da ich sie vor der Pille auch sehr unregelmäßig hatte und es ja einige Zeit dauern kann, bis sich der Körper einstellt.
Ich habe meine Tage dann einmal im März und im Mai bekommen und seit dem warte ich wieder. Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da wir erst Ende Oktober anfangen wollen zu basteln und momentan noch verhüten. Ich werde, sobald meine Frauenärztin aus dem Urlaub kommt, auch mal alles checken lassen. Meine Tante hat auch zuviele männliche Hormone und kann keine Kinder bekommen, desshalb habe ich auch ziemliche Panik, dass das bei mir auch der Fall sein könnte.

@baldmami: oh das freut mich für euch! Ich hoffe für dich, dass die Blasenentzündung bald wieder verschwindet, hatte auch gerade eine, lästige Sache  :(
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

baldmami

blasenentzündung: das arge ist ja, dass ich überhaupt keine beschwerden hab! soll aber auch immer wieder mal vorkommen, gerade deshalb wird ja der harn immer kontrolliert (hab ich zumindest gelesen).
mir hats auch gleich die haare aufgestellt, als von antibiotika die rede war, aber das ist anscheinend kein problem! ärztin, packungsbeilage und googeln bringen das gleiche ergebnis: unbedenklich in der schwangerschaft (zumindest dieses bestimmte medikament).

zuckermaus, hier kannst du alles erzählen! auf jeden fall können wir dir mut zusprechen und dir alles gute wünschen! eine freundin hat auch die regel nicht gleich bekommen, hats dann mit akupunktur probiert und ist daraufhin sofort schwanger geworden! allerdings war bei ihr noch kein grund fürs ausbleiben der regel bekannt - aber hilfts nix, schadets nix!
daumen sind auf alle fälle gedrückt, auch für dich sarah!

danke außerdem für euer "mitfreuen"! am liebsten würde mans ja jedem auf die nase binden und sich mitteilen bzw. über die schwangerschaft plaudern, aber das geht ja nicht! deshalb find ichs hier grad richtig gemütlich!

acnaib

Zitat von: zuckermaus28 am 23.09.2014 15:49
Muss mich nach längerem auch mal wieder einbringen - habe bewusst jedes mitlesen oder mitschreiben vermieden. Gab leider ein paar Probleme ...  :-\

Ich habe die Pille bereits Ende Mai abgesetzt. Habe aber bis Ende August meine Tage nicht gekriegt und alle Schwangerschaftstest in dieser Zeit auch negativ. Wollte mir zwar keinen Stress machen, aber das sagt sich halt so leicht...
Besuch beim FA hat ergeben, dass ich ein Hormonungleichgewicht habe (zuviele männliche) und daher eher selten ein Eisprung ausgelöst wird. Laut seiner Aussage ist es schon möglich auf natürlichem Wege schwanger zu werden, aber eben schwieriger. Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit Hormone zu nehmen und den Eisprung auszulösen, aber von der Idee bin ich nicht gerade begeistert. Bin eigentlich froh von den Hormonen weg zu sein. Und würde das auch mehrmalige Arztbesuche pro Monat bedeuten(muss ja nicht gleich beim ersten Eisprung einschlagen). Und klingt vielleicht blöd, aber dann wird's schwierig das Thema im Job zu "verheimlichen".  ::)
Wir probierens jetzt jedenfalls mal weiter ohne Behandlung; diese Möglichkeit bleibt mir immer noch.
Hab mir selbst jetzt mal ein Jahr Zeit gegeben und sollte es bis dann nicht soweit sein, kann ich die Hormonbehandlung noch immer starten.
Aber auf alle Fälle geh ich mal zu einem Homöpathen und lass mich beraten was man auf natürlichem Wege hier machen kann.

Allerdings drückt das alles schon sehr aufs Gemüt und die Lässigkeit beim Basteln ist derzeit weg. Machts auch nicht gerade leichter. :-[

Danke fürs zuhören. Leider kann ich über dieses Problem weder mit meiner Familie (da wird der Druck dann noch größer) und auch nicht mit meinen Freundinnen (fehlendes Verständnis für Kinderwunsch) sprechen, also musste ich es hier anbringen. Danke!  :-*

lese auch nur mit - aber liebe zuckermaus, ich möchte dir ein bisschen hoffnung machen. eine sehr liebe freundin von mir, hat vor ein paar jahren von arzt und krankenhaus eine schriftliche bestätigung bekommen (auch trotz hormonbehandlungen etc), dass sie nicht schwanger werden könne. kurz vor der hochzeit hat sie das erfahren und ihren zukünftigen die wahl gelassen, weil er unbedingt kinder wollte, ob sie nun heiraten oder nicht.
er hat sie natürlich trotzdem zur frau genommen und da ja verhütung nicht mehr notwendig war (lt. arzt + kh), haben sie ab dem zeitpunkt auch nicht mehr verhütet und das ganze nicht völlig erleichtert hingenommen aber eben scheinbar drucklos... (jaja ich weiß, es ist schwierig) :(
aber: 3 monate später, bei ihrer hochzeit, war ihr so schlecht, und sie hat geglaubt, das käme von der aufregung, ein paar wochen später kam dann die bestätigung: sie ist schwanger!
einfach so!
daraufhin hat sie den arzt gewechselt und dieser hat ihr dann erklärt, dass sie auch sehr schwierig schwanger werden könne, weil (ich hoffe, ich gebe das jetzt in etwa richtig wieder, kenne mich da nicht so aus) ihre eier (?) so löchrig wie schweizer käse seien und deswegen könne sich nicht so leicht was einnisten (oder so, wie gesagt keine ahnung)... und man müsse es halt eben oft probieren bis dann mal eins passt. und scheinbar war das so bei ihr.
und ich hab schon sehr oft im freundeskreis gehört, dass erst passiert, wenn man loslässt... ich habe auch schon - um die rosarote wolke rauszunehmen - mitbekommen, dass es trotzdem nicht geklappt hat. aber es war doch die überwiegende mehrheit, bei der es letztendlich geklappt hat. wenn die natur meint, es passt, nicht der mensch.
ich hoffe, ich kann dir damit ein bisserl hoffnung zurück geben :) habt also weiterhin ganz viel spaß ;-))

miriam_jennifer

Guten Morgen:
Zuckermaus, Sarah: Oje, ma ich kann da voll mit euch mitfühlen fühlt euch beide gedrückt!!

Zuckermaus: Hier kannst du dich auf jedenfall immer ausheulen (ich versteh aber auch warum du lange nicht mitgelesen hast)... Hast du den Arzt schon mal gefragt wegen Mönchspfeffer? Bin gestern irgendwie zufällig drauf gestoßen weil ich jetzt auch zwei Monate abgesetzt habe (verhüten aber noch) und einmal ist es nach 32 Tagen gekommen und beim zweiten mal nach 23 und ich hab mir auch gleich Sorgen gemacht, hab dann aber rausgefunden dass ein unregelmäßiger Zyklus eher die Regel ist als ein perfekter 28 Tage Rythmus. Aber ich hab auch gelesen dass wenn es sehr sehr unregelmäßig ist man Mönchspfeffer nehmen kann weil das das Progesteron steigert... Frag mal vielleicht könnte das helfen...
Das mit den Hormonen versteh ich, besonders wenn du da öfter zum ARzt dafür musst, ist das glaub ich nicht so lustig. Ich glaub aber nicht wirklich, dass es irgendwelche Gesundheitseinflüsse haben kann auf den Fötus weil sonst würden sie so eine Behandlung nicht empfehlen. Aber ich würde auch mal abwarten und einfach probieren und euch die Zeit lassen.

doris1985

Hallo ihr Lieben!

ich melde mich aus den Flitterwochen zurück, war einfach traumhaft schön. Hatte schon zuhause zwischen HZ und Abflug zum ersten Mal in meinem Leben ungeschützten GV  ;D  Ich weiß, ich bin kindisch, aber irgendwie hört sich das witzig an, wenn man das mit Ende 20 sagt.

Lt. Zyklusrechner war unser Hochzeitstag der Beginn der fruchtbaren Tage, aber bei einer Party bis halb 5 war an eine Hochzeitsnacht natürlich nicht mehr zu denken.  :)
Die ersten Urlaubstage waren lt. Rechner dann die "sehr fruchtbaren Tage". Mein Mann musste mich dann nach Ankunft zuhause gleich in die Drogerie fahren, um einen Frühtest zu kaufen (obwohl ich ja weiß, dass die unzuverlässig sind) Ich hab dann gleich mal 3 Stk. gekauft  ::), einen für gleich (Montagabend - negativ), einen für den nächsten Morgen (auch negativ) und einen in Reserve. Ja, lacht mich ruhig aus, ich bin ein Freak!  :P

Also meine Mens kam in den letzten Monaten immer recht regelmäßig und sollte demnach morgen kommen. Hab auch heute das typische Ziehen, das ich fast immer einen Tag vorher hab, aber irgendwie bild ich mir halt ein, dass es "anders" ist.
Ich hoff jetzt nur, dass sich das ganze nicht irgendwie verschiebt oder so, weil wir halt fast 30 h unterwegs waren (9h Aufenthalt am Flughafen) und der komplette Tag/Nacht-Rhythmus durcheinander war. Wegen so einem Quatsch kann sich ja auch die Mens um ein paar Tage verschieben...

Also ich frag mich halt jetzt, wann ich den nächsten Test machen soll, ab übermorgen "dürfte" ich ja quasi einen normalen Test machen, aber ich will halt jetzt auch nicht ständig Geld dafür ausgeben. Und außerdem werden die in der Drogerie auch bald glauben, dass ich nicht ganz dicht bin.

noelia300814

Liebe Mamis, Schwangere und Bastlerinnen,

ich möchte hier gerne dazustoßen  :) habe bereits ein bisschen mitgelesen, nun möchte ich aber auch aktiv werden.

zu mir:
Wir haben Ende August geheiratet, sind nun aus den Flitterwochen retour und wollen mit Dez. zum basteln beginnen. Auch bei mir hat mein FA ein Hormonungleichgewicht festgestellt und gemeint, es könnte vielleicht eine längere Bastelphase geben. Ich versuche aber das Thema so unbeschwert wie möglich anzugehen und freue mich auf Austausch hier  :)

doris1985

Herzlich Willkommen noelia!

noelia300814

:-) danke Doris!

Hab richtig mitgefühlt bei deiner Beschreibung über den ersten ungeschützten GV - kenn ich aus meinen Flitterwochen  ;D

Lingflatta

Mah so lustig - ich hab mir damals auch gedacht: WOW jetzt hab ich das erste Mal Sex ohne zu verhüten...  ;D  :P Voll witzig wenn man es dann plötzlich nicht nur mehr zum Spaß sondern auch sinnerfüllend betreibt! *lach*  ;D ;D ;D

@noelia: Herzlich willkommen bei uns!

@Doris: Warte noch mind. 3 Tage wenn nicht 7 Tage nach Normalem Mens-Termin um ein zuverlässiges Testergebnis zu bekommen! Nur mein Rat... ich habe auch 4 Tage nach NMT schon getestet weil ich es irgendwie im Gefühl hatte...  ;)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

baldmami

herzlich willkommen doris und noelia!

es gibt hier immer wieder "nachschub"  ;)

bezüglich testen: ich halte von diesen frühtests eigentlich nix (hab selber 1x früh getestet, anscheinend muss man die erfahrung mal gemacht haben und in der ersten euphorie ist das ja auch verständlich).
meistens fallen sie sowieso negativ aus.
- entweder falsch negativ, weil das hcg noch nicht hoch genug ist
- oder richtig negativ, aber dann glaubt man es sowieso noch nicht und testet erst ein paar tage später wieder! also rausgeschmissenes geld!

sollte er wirklich positiv sein, kommt noch die möglichkeit einer sehr frühen fehlgeburt dazu, wo man die schwangerschaft ohne test gar nicht bemerkt hätte und sie mit der mens abgeht. ist anscheinend auch gar nicht selten (muss ja nur was bei der einnistung nicht passen).

somit auch mein rat: nmt auf jeden fall abwarten (oft erledigt sichs dann eh von selbst) und dann wenn man ein paar tage überfällig ist testen. ich hätte am mittwoch nmt gehabt und am samstag morgen hab ich positiv getestet!

doris, ich drück dir auf jeden fall jetzt die daumen, dass die frühen tests noch nicht angeschlagen haben und du vielleicht bald einen positiven in der hand hast! das mit den "falschen" mens anzeichen hatten wir ja jetzt hier schon öfter!

miriam_jennifer

Herzlich Willkommen noelia und willkommen zurück Doris! SChön dass ihr eine tolle Reise hattet!
Bezüglich testen: Ich würde jetzt an deiner STelle auch nicht alle drei Tage testen, dass ist echt ganz schön viel GEld was da drauf geht... und du setzt dich so automatisch noch mehr unter Druck! Ich glaube wenn es bei uns mal ans Basteln geht werde ich immer nur dann testen wenn ich schon 5 Tage überfällig bin (meine Mens schwankt im Moment noch sehr)... glaube auch dass das Risiko dass der Frühtest positiv ist und es sich dann nicht einnistet einfach zu "gefährlich" ist und dann freust dich total und sonst hättest gar nichts davon  gewusst.

Hihi mir wird das mit dem ungeschützen Geschlechtsverkehr sicher auch so gehen... für mich war es ja schon eigenartig jetzt das erste mal nicht mit Pille verhüten..

Hormonungleichgewicht: Wie habt ihr das alle rausgefunden? Habt ihr da extra nach einen Test gefragt?