Zurück zur Übersicht

Merrit & Michael

In den Achtzigern hatten die Jungs und  Mädels die „in“ waren, immer Shirts von „Chiemsee“ an. Ich hatte damals leider keines. Dafür hab ich jetzt eine wunderschöne Hochzeit am Chiemsee fotografiert – ätsch. Und zwar die von Merrit und Michael im Hotel Chiemgauhof direkt am See. Der Inhaber vom Hotel Chiemgauhof ist übrigens Gründer der Marke „Chiemsee“. So schliessen sich Kreise.

Angereist bin ich diesmal am Vortag. Freitags keine Hochzeit, also Zeit für die Autobahn. Die Achse Frankfurt München kann in der Sommerzeit stautechnisch bekanntlich problematisch sein. Wer pünktlich sein will, sollte also früh auf Beine und Räder. Oder eben ohne Risiko einen Tag vorher anreisen. „Klugerweise“ hatte ich mir ein Hotel in Reit im Winkel ausgesucht. Laut HRS eines der Nächsten. Von wegen, für einen Vogel vielleicht, aber nicht wenn man sich per Auto durch´s Gebirge schlängeln darf. Aber nicht so schlimm, denn wir fahren ja nun schließlich Auto und nicht Pferd.

Am Samstag morgen dann schön frisch, ausgeruht und rausgeputzt zur Braut und ihrer Familie, das getting ready festhalten. Und im Anschluss rein in einen Tag voller netter Menschen und mindestens 75° im Schatten. Ich habe öfter Hemden als Speicherkarten gewechselt. Den Service für den Bräutigam auf Bild 4 hätte ich auch gerne gehabt. Glücklicherweise fand die Hochzeitsfeier an einem See statt. Ein laues Windchen war leider nicht zu erwarten, aber kühl badende Menschen im See planschen sehen kann, dank ein wenig Empathie, ja auch helfen.

Zur Location: das Hotel Chiemgauhof ist wunderschön direkt am Chiemsee gelegen. Der Sektempfang direkt am Wasser unter hohen, schattigen Bäumen und das Abendessen in einem sehr schön eingerichteten Flügel des Hotels. Ein Wort zur Hochzeitsdekoration auf den Tischen: Einrichten und Dekorieren steht auf meiner Hobbyliste zwar nicht ganz oben (ganz im Gegensatz zu meiner Frau), aber einen Sinn für Schönes zu haben bilde ich mir ein. Und die Tischdekoration (vom Hotel hergerichtet) fand ich wirklich sehr schön und geschmackvoll! So wie den ganzen Tag!

Hochzeitsfotograf Marco Schwarz – schwarzbild