Zurück zur Übersicht

Olivia & Rainer: En Vogue Bohemian – Wedding

Es ist alles exakt so geworden, wie Olivia & Rainer es sich vorgestellt haben. Sie wollten ihren großen gemeinsamen Tag in einem stilvollen und einzigartigen Ambiente mit einem ausgewählten Freundeskreis feiern. All dies sollte ohne viel Show und Rahmenprogramm vor großem Publikum geschehen, um nicht vom wesentlichsten Element an solch besonderen Tag – der innigen Stimmung der beiden Hauptakteure für ihr gemeinsames „Ja“ zueinander – abzulenken.

Dabei standen die Hochzeitsvorbereitungen anfangs gar nicht unter einem guten Stern, da Olivia & Rainer zwangsläufig umdisponieren mussten und kurzfristig nach einer neuen Location Ausschau halten.
Diese Zwangsumstellung auf eine neue Destination entpuppte sich jedoch im Nachhinein als unerwartet großes Glück. Die Rede ist von einem ganz besonderen Domizil mit den Namen „Mezzanin 7“ in Wien. Ein Altwiener-Wohnsalon, der sich seinen Besuchern mit einer schicken Sammlung ausgewählter althistorischer Sammlerstücke im Vintage Style zeigt und dabei ein vielschichtiges Schauspiel offenbart, das zum Schmökern einlädt.

Ich war vom Mezzanin seinem Konzept für die Hochzeit von Anfang überzeugt und bei unserer gemeinsamen Besichtigung schwirrten die Fotoideen nur noch pausenlos durch meinen Kopf und Olivia & Rainer waren mit mir dabei sofort auf der gleichen Wellenlinie.
Es folgte noch ein reger Austausch von Fotoinspirationen & –ideen, um ihren Hochzeitstag den perfekten Fotorahmen geben zu können, aber wir hatten sofort ein gutes Gefühl, das alles nach unseren Vorstellungen klappen würde.

Gemeinsam mit Olivias wundervollem Hochzeitskleid aus der Kollektion „Hamy“ von Cymbeline Paris, wollten wir einen Fotostil aus einer Mischung aus „En Vogue Bohemian“ Salon-Atmosphäre und „Vintage Style“ schaffen.

Die Zeremonie fand dann ganz privat im kleinsten Rahmen nur mit den Trauzeugen im Salon vom Mezzanin 7 statt, um diesen ganz persönlichen Moment im Leben von Olivia & Rainer voll für sich genießen zu können. Für die Ringsegnung wurde eigens Wasser vom Schleierfall Hohenberg mitgebracht, zu dem Olivia & Rainer einen besonderen persönlichen Bezug haben.

Bevor es dann zur gemeinsamen Agape mit den geladenen Gästen und anschließendem Dinner ging, durften wir noch das einzigartige Ambiente mit seinen vielen Möglichkeiten für unsere gemeinsame Portrait-Session nutzen und auch der Regen zeigte sich ein idealer Begleiter für eine ausgelassene Outdoor-Fotosession mit eigenem Oldtimerlimousine inkl. Chauffeur und rosa Gummistiefeln für Olivia.

Es war wirklich eine tolle Feier und ich wäre sehr gerne länger am Abend dabei gewesen, weil ich mich persönlich selbst so wohl gefühlt habe. Olivia & Rainer waren unheimlich nett und die Chemie zwischen uns stimmte gleich ab dem ersten Treffen. Daraus ist auch eine persönliche Freundschaft zwischen uns entstanden und seitdem ist kein Treffen vergangen, bei dem die Erinnerungen an die Hochzeit nicht hochgehalten wurden.

—————-

Hochzeitsfotograf: Green Lemon Photography – Norman  Schätz 

Location: Mezzanin 7 – Wien

Zeremonienmeister: Martin Radl

Dekoration: Thomas Gubier

Brautkleid: Kollektion „Hamy“ von Cymbeline Paris