Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Veilchen123

SO, ich hol den Thread mal wieder hervor, da ja die Hochzeitssaison fast vorbei ist und die eine oder andere hier vielleicht ein NoGo erlebt hat  ;D

bride2011

Heuer war ich bei der Hochzeit meiner Freundin eingeladen und der Beistand des Bräutigams hat sich, während das Brautpaar die Fotos gemacht hat, hemmungslos betrunken.

Als alle bei der Tafel Platz genommen hatten, hatten wir bereits einen Zeitverzug vom normalen Plan von ca. 1,5h. d.h. jeder war hungrig und ko, da es den ganzen Tag 34 Grad hatte und wir viel im Freien waren. nachdem das Brautpaar eine kurze Ansprache gehalten hatte, steht der betrunkene Beistand auf und kündigt eine Vorstellungsrunde an. JEDER einzelne sollte sich vorstellen. Und die Leute haben mit knurrendem Magen mitgemacht. Ich wollte mich echt weigern. Bei 90 Leuten hat das dann nochmal ewig gedauert.

Muss echt nicht sein!

mgmaus

Kaugummi kauende Schwiegermutter in der Kirche in der ersten Reihe (ist auch super auf der DVD und den Viedos zu sehen)

Meine Schwägerin die während unserem ersten Tanz "Dirty Dancing" auf der Tanzfläche tanzt (erstes Lied war "Is this love von Bob Marley"

Ein Freund von ihm der sich eigentlich selbst auf die Hochzeit eingeladen hat (ich wollte ihn nicht dabei haben, mein Mann hat dann nachgegeben) und uns auf der Hochzeit erklärt hat, dass er kein Geschenk für uns hat weil wir ihn zu kurzfristig eingeladen haben.

Leute die eine Woche vor der Hochzeit anrufen und sagen, dass sie ganz sicher kommen und dann einfach doch nicht kommen.

Meine Firmpatin die am Morgen unserer Hochzeit auf Urlaub gefahren ist mir aber Monate vorher versichert hat, dass sie kommt.

Papillon83

Zitat von: bride2011 am 14.09.2011 17:07
Heuer war ich bei der Hochzeit meiner Freundin eingeladen und der Beistand des Bräutigams hat sich, während das Brautpaar die Fotos gemacht hat, hemmungslos betrunken.

Als alle bei der Tafel Platz genommen hatten, hatten wir bereits einen Zeitverzug vom normalen Plan von ca. 1,5h. d.h. jeder war hungrig und ko, da es den ganzen Tag 34 Grad hatte und wir viel im Freien waren. nachdem das Brautpaar eine kurze Ansprache gehalten hatte, steht der betrunkene Beistand auf und kündigt eine Vorstellungsrunde an. JEDER einzelne sollte sich vorstellen. Und die Leute haben mit knurrendem Magen mitgemacht. Ich wollte mich echt weigern. Bei 90 Leuten hat das dann nochmal ewig gedauert.

Muss echt nicht sein!

oh mein gott!!! :o :o :o
eine vorstellrunde??? und da hat das brautpaar mitgespielt?? ich würd den typen zum ausnüchtern vor die tür setzen.

rogilu

also ich hab vorstellrunden ja immer schon gehasst, egal ob in der schule oder auf der uni oder sonst wo - und egal ob ich dabei hungrig war oder nicht, die laune hat das immer gedrückt  ;D deshalb würd mir sowas generell für meine hochzeit nie einfallen und ich würd da nie mitmachen  8)

leider hab ich nicht so viel gelegenheit, auf hochzeiten zu gehen, aber ein no-go das ich persönlich miterlebt habe ist, wenn ein familienmitglied der braut (oder des bräutigams, im grunde wurscht) es während der gesamten feier nicht für nötig erachtet, dem brautpaar zu gratulieren...

sowas ist total kränkend find ich  :(

peeeh

...ich war mal auf einer hochzeit, wo man in der kirche das ja-wort der brautleute nicht verstanden hat, weil 2 kinder so laut waren.

und eltern, die da nichts unternehmen, empfinde ich als no-go. sicher, sie möchten vielleicht der ganzen trauung beiwohnen, aber wenn ich derart kreischende kinder mithabe, dann muss ich halt leider mit denen rausgehen, obs mir nun passt, oder nicht!
Hochzeit im Mai 2012 :)

Veilchen123

Ein NoGo: wenn die letzten Gäste 5min vor Abfahrt zum Empfang kommen...

bride2011

Wenn Gäste von weiter weg sagen, sie kommen allein auf die Hochzeit und dann 2 Wochen vor der Trauung (wenn alle Tischkarterl fertig sind) ein Mail schicken und mitteilen, dass die Freundin doch mitkommt. HALLO!!!  >:(

Veilchen123

Oder wenn die generell a Begleitung mitnehmen, obwohl nie davon die Rede war bzw. die Gäste alleine eingeladen wurden....

peeeh

oh, davon hab ich auch schon gehört *g*

bei einer bekannten wars so, dass eine freundin von ihr schlussendlich die hochzeit boykottiert hat, weil sie
ihre schwester kurzfristig nicht mitnehmen durfte.
Hochzeit im Mai 2012 :)

Minina

da kann ich auch noch eins von meiner eigenen hochzeit draufgeben:

der bruder des bräutigams hat ihn während der feier angemotzt es wäre unmöglich dass wir am tag nach der hochzeit meine schwiegereltern den ganzen vormittag allein im hotel sitzen lassen - wir sollen gefälligst aufstehen und um 8 bei ihnen auf der matte stehen, denn es wäre ihnen ja nicht zuzumuten sich allein zu beschäftigen! Nachdem mein mann nicht drauf eingestiegen ist und keine fixe uhrzeit ausmachen wollte, hat sein bruder angefangen herumzuschreien - sogar die chefin ist hereingekommen um schauen was los ist, darauf hin ist dann die gesamte familie meines mannes aufgestanden und sind geschlossen gegangen. Nett gell!?

Veilchen123

Zitat von: Minina am 15.09.2011 10:12
da kann ich auch noch eins von meiner eigenen hochzeit draufgeben:

der bruder des bräutigams hat ihn während der feier angemotzt es wäre unmöglich dass wir am tag nach der hochzeit meine schwiegereltern den ganzen vormittag allein im hotel sitzen lassen - wir sollen gefälligst aufstehen und um 8 bei ihnen auf der matte stehen, denn es wäre ihnen ja nicht zuzumuten sich allein zu beschäftigen! Nachdem mein mann nicht drauf eingestiegen ist und keine fixe uhrzeit ausmachen wollte, hat sein bruder angefangen herumzuschreien - sogar die chefin ist hereingekommen um schauen was los ist, darauf hin ist dann die gesamte familie meines mannes aufgestanden und sind geschlossen gegangen. Nett gell!?

:o :o :o Bitte?????? Die sind einfach so gegangen?!?!?

hugi007

jemand der auf meiner hochzeit seine frohe botschaft (schwangerschaft) verkündet - das geht mal garnicht.

fand ich sehr ungut. trotz freude für meine freundin. man hätte sicher noch einen tag warten können.
[/

Minina

Zitat von: Veilchen123 am 15.09.2011 10:18

:o :o :o Bitte?????? Die sind einfach so gegangen?!?!?

Jep, sie haben sich gedacht, sie beenden dich hochzeit mal, wir haben ja nur im kleinen kreis geheiratet und meine familie ist schon ca 1 stunde früher gegangen weil meine mum auf unsere kleine aufgepasst hat und mein bruder hat auch kleine kinder, also war nur mehr seine familie, die aber den grossteil der gäste ausgemacht und meine trauzeugin mit ihrem freund da. wir 4 haben uns dann halt auf die terrasse gesetzt und noch einiges getrunken - war trotzdem noch ganz nett, nur geärgert hab ich mich doch ein bissl über diese a**  >:(

@hugi: also, das bräucht ich auch nicht! die hätt echt ein bissl warten könnten mit der frohen botschaft! Also manche haben schon einfälle  ::)

Veilchen123

Ich glaub manche Leute können es einfach nicht ertragen, dass bei einer Hochzeit den ganzen Tag nur Braut & Bräutigam im Mittelpunkt stehen und sonst niemand. Die müssen dann Zwangshaft für Aufmerksamkeit sorgen oder so... ::)

|