Kosten Hochzeitstorte???

Begonnen von bride2011, 05.02.2011 22:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kato

Zitat von: dirndl87 am 11.04.2012 10:13
alsoooo, ich hab mir eine Torte von CupCakes Wien (weil das sind wirklich die besten cupcakes und schönsten Torten die ich jemals gesehen habe) eingebildet & da zahlt man zwischen 10-12 € pro Stück
;D ich freu mich sooooo sehr auf die Torte!!!!

Ja, das ist wirklich cake design! Bei einer kleinen Hochzeit würd ich auch die nehmen, bei einer größeren würd ich mir nur die Cupcakes Lösung gönnen.
Leider bin ich zu weit von Wien weg, ich find die auch klasse!

Kato

Zitat von: Sheiyuchi am 10.04.2012 11:15
Also unsere Hochzeitstorte kostet 600 € für 90 Personen.

Aber: Sie ist so teuer, weil wir uns ganz speziell Elbenblätter aus Marzipan usw. gewünscht haben. Sie ist vierstöckig und bei jeden Stock werden diese Blätter am Rand aufgeklebt. Der Konditor muss alle Blätter einzeln machen, dh das teure ist eigentlich die Arbeitszeit :-)

Aber das wars uns wert. Als Tortenfigur haben wir Minas Tirith aus Herr der Ringe genommen. Ist mal was anderes ^^
Cool, da würd ich gern ein Foto sehen. Habt ihr sonst noch Elemente aus HdR?

Kato

Zitat von: Sunnyside1806 am 10.04.2012 06:39
Also wir rechnen pro Person 1 Stück Torte, wüsst nicht, warum ich mehr rechnen sollte ;D
Kosten wird's bei uns max. 150,- für 49 Personen.
Warum so günstig?? Weil wir keinen "Schnick Schnack" auf der Torte wollen, wir möchten einfach ein paar verschiedene Sorten haben, und die sollen auch von außen erkennbar sein ;D Sprich, ohne Fondant überzug, ohne irgendwelchen Blumen & Co. Einfach gaaaanz normal ;D
Naja, irgendeine Aussenverkleidung wird die Torte ja trotzdem haben? Soll ja trotzdem halbwegs harmonisch wirken???*kannsmirgradnetvorstellen  ???

Kato

So, unser bestes Angebot für eine 4 Stöckige Torte (mit gerader Etagère) sind nun ca.250€ + Lieferung ca.20€.

Der Konditor hat uns zu einer größeren Torte geraten (die o.g. ist für 80 Pers., wir bräuchten eigentlich nur für 50); er meinte aber, dass die Leute gerne mehr probieren, v.a. wenn die Torten in verschiedenen Sorten gehalten sind.

;D ;D Jetzt muss ich nur noch die Tortenstücke ausm Kühlschrank verkosten...jawoi!

seesternchen

Das klingt ungefähr nach der Preisklasse von unserem Konditor... haben wir vllt den gleichen? ;D

Lilgoschal

wir haben jetzt das angebot vom konditor unserer wahl
3 stöckig - einmal etagerie... für 80-90 personen (unser konditor hat gemeint er würde ned mehr nehmen, weil meistens die leute vom essen noch voll genug sind) mit holzrahmen (dient zum halt - können wir danach behalten oder entsorgen) und lieferung mit aufbau für 417,00 minus 3% skonto, wenn wir 14 tage vorher zahlen!
das teure sind die figuren und die verzierung... unser konditor ist für seine kreativen kreationen bekannt und modelliert scheinbar so genau, dass man sofort erkannt wird LOL da bin ich mal gespannt...

ich fand den preis schon etwas happig, aber nachdem ich mich bei anderen konditoren nach dem selben schema erkundigt habe, liegt der preis im selben rahmen... und da bestimmte details sein müssen, wirds wohl passen :)
Verliebt seit :   29.11.2004
Verlobt seit :    16.08.2005
zu Dritt seit :    09.11.2005
Verheiratet ab : 14.07.2012

Kato

Zitat von: seesternchen am 18.04.2012 13:28
Das klingt ungefähr nach der Preisklasse von unserem Konditor... haben wir vllt den gleichen? ;D
Voggi rules!  ;D

Der ist echt ein Erlebnis, hab mich sehr wohl gefühlt dort! Verlobter hat auch gleich dort was verdrücken müssen vor lauter Verführungskunst des Konditors! ;D

Kato

@Seesternchen: sorry, falls ich das übersehen hab: welche Sorten nehmt ihr?

seesternchen

hab ichs mir doch gedacht! is da beste und der guenstigste :)
hmmm... was haben wir... so genau weiss i des jetz gar ned... i glaub 2x grand manier (weil des eine der bestn iy und ma die gut einfrieren kann), eine karottentorte, eine sacher, eine kaesesahne mit birnen und die letzte weiss i jetz ned... irgendwas mit mandarinen...
und ihr?

Kato

Also zum Probieren hab ich mitgenommen:
grand marnier
Prinzregententorte
Nougat-Praline

Also, die grand marnier find ich gut und außergewöhnlich, mir schmeckt der Alkohol drin aber nicht. Mag ich eigentlich gar nicht so in Torten, das ist irgendwie so scharf u. bitter dann, i werd ihn fragen, ob wir den ohne Alk haben können und ob der noch gut schmeckt.

Die PRinzregenten mag ich gern (ist so Dobos ähnlich), aber für eine große Torte (also für die unteren) ist die fast a weng zu heftig.

Nougat PRaline: ein uneingeschränktes JA!  ;D

Wir überlegen noch Erdbeer-Topfen oder so ähnlich für ganz unten und für ganz oben (für uns) irgendwas mit Pistazie/Schoko.

Er hat ja gemeint, dass wir alles haben können. Aber da bin ich mir no net sicher.

Wie ist euer Design? Unseres wird a bissi so

Aber halt weisser Grund mit rot und jede Torte anders gemacht.

Kato

Vom Einfrieren hat er uns ganz abgeraten, er sagt, nach einem Jahr schmeckt des einfach nimma gut (es sei denn, man hat eine trockene Sorte wie Sacher).

Karottenkuchen hat er uns auch empfohlen, find ich jetzt aber zu wenig außergewöhnlich... ;D Macht man ja oft daheim.

WifeToBe

Wir haben am Samstag Torte bestellt, fünfstöckig, für 100 Leute, 280 Euro inkl Lieferung.
20 Euro Einsatz für das Gestell.
oben Sacher, dann Erdbeerbiskuit, dann Esterhazy, dann Nuss, unten Nougat-Schoko
.
Bin sehr zufrieden - die Torte wird mit Röschen in den Hochzeitsfarben geschmückt sein.
Ich bin die Oktoberbraut!

Katharina2012

Zitat von: Kato am 19.04.2012 20:38
Vom Einfrieren hat er uns ganz abgeraten, er sagt, nach einem Jahr schmeckt des einfach nimma gut (es sei denn, man hat eine trockene Sorte wie Sacher).
Meine Freundin bäckt unsere Hochzeitstorte; sie hat schon sehr viel Erfahrung in solchen Dingen. Auch sie hat dasselbe gesagt wie dein Konditor. Sie meinte, meist enden solche schönen Versuche (Torte einfrieren und am 1. HZ-Tag essen) darin, dass man einfriert, auftaut, wegwirft, weil das ganze nicht mehr so supi ist.
Außer eben, man macht eine trockene Torte, aber selbst da taugt das dem Überzug meist nicht.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

seesternchen

ich hab kein genaues bild von unserer gefunden... aber das hier is so ähnlich...

wir haben halt einen stock weniger, und unsere Torte is ned weiss sondern in Regenbogenfarben... ganz oben weiss, dann gelb, orange, dann knallrot, blau und grasgrün. nur die lilien will i genau so haben.

kann scho sein, dass des mim einfrieren ned so funkt... aber i lass es drauf ankommen ;D

WifeToBe

Seesternchen bitte wie machst Du das Einfügen der Fotos technisch? Mir sagts immer nur, dass die Uploadkapazität erschöpft ist?!
Ich bin die Oktoberbraut!