• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WhiteAngel1982

Zum Thema Eifersucht bei Tieren ... auch unser Kater "glaubt" er ist der Mittelpunkt des Universums  ;D Wurde sogar schon mal durch Zufall ausgependelt.

Eine Pendlerin war bei uns uns sie ging über den Esszimmertisch und bei einem Stuhl verharrte ihr Pendel, sie schaute uns an und sagte, hier sitzt die stärkste Persönlichkeit vom Haus, aber es sei nicht ich und auch nicht mein Mann.
Es ist der Platz den unser Kater einnimmt wenn er sich zu uns an den Tisch setzt. Macht er eh selten und er bettelt auch NIE, aber er sitzt einfach und schaut zu ... Ja, soviel zum Selbstbewußtsein der vierbeinigen Mitbewohner  ::)

Wir haben ein Gästezimmer das jetzt dann s'Babyzimmer wird, nur in dem "Gästezimmerbett" wohnt zeitweise unser Kater.

Wir sind sehr gespannt wie er diese Veränderung aufnehmen wird. Weil allgemein ist er sehr pflegeleicht und das genieße ich.

@Jara ... es ist bestimmt eine sehr gute Taktik Stoffwindeln mitheim zu geben auf denen euer Baby gelegen hat. Super!

@Patty ... Haha, droh dem Baby es wird ALLES gelb  ;D wenn es sich nicht outet, du bist witzig *g*. Es outet sich bestimmt früher oder später *g*.

W4-Braut

Versuche die Zeit jetzt eh noch zu genießen! Aber im Winter hochschwanger sein, ist echt nicht von Vorteil! Stiefel anziehen ist sehr beschwerlich und im Mantel sehe ich auch wie eine Tonne!
Aber nur mehr 3 Wochen! Dann wissen wir endlich ob Mädchen oder Bub und wir können die Zeit zu dritt genießen!

Also ich habe bis jetzt alles in neutralen Farben gekauft! Kleidung aber grundsätzlich sehr wenig, da ich auch mal warten will, was man alles geschenkt bekommt! Ist das erste Enkerl für meine und seine Eltern und auch seine Geschwister sind schon ganz neugierig bzw. alle Freunde fragen auch schon was sie uns schenken sollen!
Daher hab ich jetzt vorzugsweise gelb, grün und braun gekauft! Gibts echt schöne Sachen! Größe habe ich immer 50/56 gekauft, dass müsste passen lt. erfahrenen Müttern!
Ganz praktisch Wickelbodys, wenn man noch wenig Erfahrung mit Babys und Umziehen hat!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

WhiteAngel1982

@W4-Braut - ich versteh dich. Im Winter ist das sicher unlustig. Aber ich fürcht mich auch vorm Juli, hoff das unser Krümel vielleicht doch schon Ende Juni kommt. Wenn wir so eine Affenhitze haben wie letztes Jahr wird das auch eine "Challenge"  :-\ Dann verkriech ich mich im Keller *lol*.
Und ich find es voll cool das ihr ein "Überraschungsei" kriegt  ;D
Ich tät das selbst nicht aushalten, aber Respekt weil ihr das durchzieht.
Kleidung hab ich noch gar keine für unser Mucki. Aber ich hätt auch "noch" keinen Platz das irgendwo hinzulegen.
Das mit den Wickelbodys merk ich mir aber gleich mal - so für mich Anfänger  :D
Alles Gute beim Endspurt. Denk an dich.

Patty

@angel: mein Plan für die heissen Sommertage: ich wird die letzten Wochen bei meiner Mutter in der Lobau (Au in Wien) verbringen, dort ist es nicht so heiß, leg ich mich halt in den garten. Hoffentlich ist sie zu dieser Zeit wieder etwas besser gelaunt, weil sonst halte ich das nicht aus.

@W4-Braut: Ja das mit den Stiefeln stimmt schon, kann ich mir gut vorstellen, dass das sehr mühsam wird. Wie ich aus angels thread entnehme, habt ihr euch bewusst dafür entschieden das Geschlecht nicht wissen zu wollen? Also dann meinen ehrlichen Respekt, ich habe immer gesagt, ich will mich überraschen lassen, ich kriegs aber nicht hin
Baby dürfte grad nen wachstumsschub haben, fühlt sich schon wieder so an wie ganz leichte regelschmerzen, nachdem ich das seit ein paar tagen habe und es nie schlimmer wurde, gehe ich mal davon aus, dass das KEINE vorzeitigen wehen sind *bibberhoff* defacto könnens dann nur die mutterbänder sein- trotzdem ein grausliches Gefühl, weil vom Gefühl her fühlt es sich an, als würde die Regel dann gleich mal kommen
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

bride2011

@Kleidung kaufen: rein Größe 50 hab ich gar nix gekauft. Entweder 50/56 oder gleich 56. sollte das Baby a bissi kleiner sein, wächst es halt rein und du tust dir mit ein wenig Spielraum leichter. Strampler mit Knöpfen zwischen den Beinen sind auch super. Und natürlich die Wickelbodys & Wickelhemdchen für drüber. Bin da beim C&* fündig geworden.

Patty

So, erzähle euch mal wieder eine top- Story meiner Mutter, passiert gerade eben. Ich erzähls euch nicht, weil ich mich aufrege, kränke oder jammern will, sondern weil ichs eigentlich irgendwie amüsant finde, wenn auch traurig (Gegensatz, ich weiß).
Wir müssen den Kasten im Schlafzimmer umstellen, da dort das Babyeck hinkommt und hinter dem Kasten ist nicht so schön ausgemalt wie im restlichen Zimmer. Daher habe ich jetzt mal den Maler angerufen, ob er mir das machen könnte. Am liebsten wäre es ihm, wenn wir das Mitte Februar machen könnten, weil er im März und April viel zu tun hat und wenn es bis Juli fertig sein soll, dann bitte Mitte Februar. Gut, haben wir uns ausgemacht. Meiner Mutter habe ich es erzählt. Na, das geht nicht, weil es schaut so aus bei mir. Der Maler kann deswegen nicht kommen. Ich habe sie dann gefragt, wieso sie meint, es ist so chaotisch bei mir, das einzige, das ihr eingefallen ist war, dass die Couch oben (also oben auf der Rückenlehne) das letzte Mal staubig war. Ich frage mich jetzt gerade, was der Maler damit zu tun hat. Dann hat sie noch gesagt, dass sie mir gleich sagt, dass wir meine Handtücher aussortieren werden, weil die sind ja schon so schmuddelig (finden weder gg noch ich). Sie klang dann, als hätte sie geweint und ich hab sie gefragt, weshalb sie weint. Sie hat dann gesagt, sie weint ja gar nicht, aber ich habe schon recht, sie leidet, sie leidet sehr darunter. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ihr, wenn das so ist, eine Therapie empfehlen würde, wenn sie wirklich wegen meiner Handtücher leidet...
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

Oooooh Patty, was soll ich sagen  ::) ::) ::)

Deine Mama ist (sorry) mitunter das schrägste was mir in letzter Zeit untergekommen ist.
Schick sie auf Therapie zu mir, da kriegt sie gleich einen Infarkt  :P
Räume seit einer geschlagenen Stunde nebenan im Gästezimmer die Sachen weg, die mir gehören. Hintergrund: Gästezimmer soll Babys Reich werden und am Donnerstag wird das alte Jugendzimmer von meinem Mann von einer gemeinnützigen Organisation abgeholt. Bis dahin soll alles leer sein.
Die Sachen die meinem Mann gehören greif ich eh nicht an - das ist sein Zeug.
Von Haftwicklern über alte Handtaschen und Notizen, Parfums und Brettspiele, Gott ... ich finde ALLES da drin und das beste dran, es ist VOLL VERSTAUBT - bin normalerweise eine Putzfee, aber in den letzten Monaten hat das Gästezimmer einfach keine Aufmerksamkeit gekriegt, wir haben ein 150 m2 Haus und der Raum wurde leider von mir stiefmütterlich behandelt *hust*lol*.

Also, schick sie zu mir, sie wird sich nie mehr über deine "staubige" Couch aufregen  ::)

Sachen gibts ...

Patty

das tut grad sooooooo gut angel  ;D ;D ;D
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Sunnyside1806

So... nach einem wundervollen Wellnesswochenende meld ich mich mal wieder zurück und stelle fest.... Ich muss ein paar Seiten nachlesen... ;D

@marshall-lilly: Herzlich Willkommen in unserer Runde :) Und ja... du bist nur einen Tag weiter als ich ;)
OT: Siehst du gerne "How I met your Mother"?? ;D
Tut mir übrigends leid, dass du nicht so schöne erste 13 SSW hattest.... Mir war zwar auch übel, aber übergeben musst ich mich nicht, dafür hatte ich leichte Probleme mit meinem Kreislauf...
Aber hauptsache der Bauchzwerg hat sich gut entwickelt und es geht dir jetzt wieder supi!! :)

@ Organscreening: Wir haben das auch in der 22. SSW und auch nur 1x wir müssen dafür aber auch ins LKH fahren

@ Patty: Ich hab mal wo gehört, dass es nicht möglich ist, dass das Kind den Namen des Vaters annimmt... Ich weiß nur mehr, dass mich das furchtbar geärgert hat, als ich das gehört habe, aber ja... vl war das ne andere Situation, aber ich würd auf alle Fälle nochmal nachsehen ob das eh möglich ist!
Bezüglich Babyspüren... ich glaub du hast es spüren können!! :) Mah bin ich neidisch... ich spür noch nix (ok am Freitag hab ich mir gedacht ich spür so ein klopfen, aber das war bis jetzt nur 1x  :-[, aber egal, solange ich am Donnerstag ein schlagendes Herz sehen kann ist mir alles andere egal!! ;D)
;D Gedroht dass du alles in Gelb kaufen wirst ;D ;D Gefällt mir :)
Bezüglich deiner Mama: Oje... das tut mir echt leid für dich... du hast es echt nicht leicht. Du könntest sie auch zu mir schicken... ;D

@ Eva: herzlich Willkommen bei uns :) Super dass du dich auch "noch" zu uns gesellst!! Bald hast du es geschafft!!! :)
Marcel gefällt mir übrigends auch total! Bei uns würd's ein Maximilian werden, aber nun wissen wir noch kein Geschlecht...

@ Rückenschmerzen: Ich kenne das auch... wenn ich zu lange auf den Beinen bin (beim Spazieren oder wenn ich viel stehe), dann spür ich auch das Kreuzbein und vor allem hab ich dann das Gefühl, als könnte ich mit meinem rechten Bein nicht mehr so nen großen Schritt machen als mit dem linken ::)

@ Namenauswahl: Also wir haben einen gemeinsamen Jungennamen aber noch keine Einigung beim Mädchen... Mir haben ja letztens einige gesagt, dass wir dann sicher ein Mäderl bekommen werden, da wir uns da nicht einig werden können... So quasi der Jungenname ist ja dann nur Nebensache da es ja kein Junge wird und nen Mädchennamen brauchen wir einen "gscheiten" weil sie ja das ganze Leben damit rumrennt... Naja sind wir mal gespannt, bei wem alles hier diese These stimmt ;)

@ Jara: Super, dass euer Krümel euch das Geschlecht verraten hat!!! Eine süße kleine Prinzessin wird's werden!! :)
Ich wünsche dir gute Besserung!!

@ Umstandshosen: Ja ich liebe auch die Umstandshosen, die sind einfach Traumhaft bequem und vor allem betonen die so richtig den Babybauch (der bei mir wohl trotzdem eher ein Fettbauch ist... ::) ;))

@ Patty und Jara: Eure Hunde sind ja echt süß!! Ich gehör da (wie WhiteAngel) zu den Katzenliebhabern ;)

So geschafft.... alle Seiten gelesen, da hat sich ja einiges getan ;)
Ich hab am Donnerstag wieder Baby TV und irgendwie TOTALE PANIK, dass da was nicht stimmt... fühl mich einfach unschwanger, spür das Baby nicht und der vorhandene Bauch sieht einfach nach Fettbauch aus (was auch normal wäre, nachdem ich bis vor kurzen wahnsinnigen HUNGER hatte... ::))
Dieses Wochenende waren wir in Schallerbach Thermen und es war einfach Traumhaft!! Ich fühl mich zwar nicht mehr richtig wohl in meiner Haut, aber dank Aufmunterung von WhiteAngel (--> sieh dir mal die anderen in der Sauna an, dann fühlst dich wunderschön ;D), hat das voll geklappt ;D
Gestern hatte ich noch einen freien Tag und heute sitz ich schon wieder in der Arbeit ::) Aber egal, irgendwie muss ich ja die letzen 53 Tage noch abarbeiten ;D
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

Betti2011

ich meld mich auch mal wieder bei euch :)

bin mittlerweile in der 28.ssw (27+3) und uns gehts soweit ganz gut, aber ich find es wird jetzt schon langsam aber sicher anstrengend :)

zuerst freut man sich so riesig wenn der bauch endlich zu wachsen anfängt und auf einmal ist er so groß, dass er mehr im weg ist :) schuhe, socken anziehn find ich jetzt schon ganz schön anstrengend (ich will gar nicht erst wissen wie das richtig hochschwanger ist) :)
und sobald ich mal irgendwo länger gehe oder stufen hoch muss fange ich schon zum schnaufen an :)

versteht mich nicht falsch, ich freu mich natürlich rieeeeeeeeeeeeesig auf meine kleine hanna aber am liebsten würde ich die zeit bis april vorspulen :)
ich glaub, dass es auch besser wird wenn ich dann endlich im mutterschutz bin und wenn ich lust drauf hab einfach nur den ganzen tag daheim rumliegen kann und nichts tun MUSS....noch 15mal aufstehn für die arbeit :) jetzt freuts mich echt nicht mehr :)

wegen dem spüren...ich hab meine maus das erste mal bei 16+0 gespürt und dann eine woche nicht mehr! und dann alle paar tage mal. hab aber auch eine vorderwandplazenta. so ab der 19.ssw glaub ich hab ich sie dann wirklich regelmäßig gespürt. mein mann hat sie dann anfang 23.ssw das erste mal gespürt. mittlerweile spüre ich sie täglich und kann meinem bauch beim herumwackeln zusehen :) und meine leber hat sie auch schon entdeckt...das ist dann nicht so lustig wenn sie da mal ordentlich reintritt :)
aber es ist auf jeden fall gut möglich, dass ihr eure zwerge schon gespürt habt und dann aber wieder paar tage oder auch mal eine woche nicht.

ich wünsche euch auf alle fälle weiterhin alles gute in der schwangerschaft :)

W4-Braut

Zitat von: WhiteAngel1982 am 28.01.2013 15:05
Und ich find es voll cool das ihr ein "Überraschungsei" kriegt  ;D
Ich tät das selbst nicht aushalten, aber Respekt weil ihr das durchzieht.

Seltsamerweise war es die Neugier nie ein Problem!
Nur seit letzter Woche will ich es irgendwie schon wissen. Meine Tante hat am Montag letzte Woche nämlich ein kleines Mädchen bekommen (auch ein "Überraschungsei") und seitdem juckt mich die Neugier auch!
Aber jetzt halte ich es schon 38 Wochen aus, dann wird die Zeit jetzt auch noch schnell vergehen ohne dass ich es weiß!!

WhiteAngel1982

@W4-Braut ... ich bin ja bei euch schon soooooooo gespannt. Die letzten Wochen hältst du bestimmt noch aus wegen der Neugierde wenn du es 38 Wochen ausgehalten hast. Aber ich verstehs schon sehr, sehr gut das man es dann mal wissen mag, ich halt es sowieso nicht so lange aus. Echt Respekt  :D Wie gehts dir mit deinem Rücken? Wie schläfst du eigentlich? Hast du ein Stillkissen im Bett?

@Betti ... ey, schön von dir zu lesen!! Und toll das es euch soweit gut geht! Ok, der Bauch - klar - das steht uns auch noch "bevor". Bin jetzt in der 18. SSW und hab noch fast nix an Bauch, maximal so 3-4 cm, aber ich glaub es wird bald mal "plopp" machen  ;D und dann ist der Bauch da.
Und es ist so schön das ihr schon wisst was ihr erwarten dürft!
Ich bin bei uns so ungeduldig und neugierig und fiebere dem nächsten Baby-TV am 4. Februar extrem entgegen  ;D Hoffentlich ist es da nicht gschamig.
Haha, das hast du gut geschrieben mit "meine Leber entdeckt" - arme Betti. Auf diese Bewegungen freu ich mich trotzdem sehr, weil jetzt tu ich mir immer schwer. Mal spür ich es lange, dann sind wieder Tage drin wo ich keinen Muckser spüre, dann wieder ein paar Tage wo ich so "kurze Streiche" über meine Bauchdecke kriege und wann wieder NIX  ::)
Und seit es mich am Freitag aufn Popsch gsitzt hat am frischen Schnee hätte ich gerne mal wieder lange Dance-Moves vom Baby  :D Aber es lässt sich bitten ...

Alles Gute Mädels!

Patty

ich hab mein baby nach dem letzten Mal gar nicht mehr gespürt, seltsamer Weise bleibe ich dabei aber ruhig. Ich befürchte mal, dass ich morgen im Baby- TV nicht rausfinde, ob ich einen kleinen Prinzen oder eine kleine Prinzessin kriege, das Gefühl sagt uns eher, dass es eine Felicia wird und kein Raphael, bin mal gespannt. Ich war heute beim C&A Kids und habe wahnsinnig süße Babysöckchen gekauft (in braun und beige, ich hatte gedroht, zwar mit Gelb, aber egal). Da ist ein kleiner Winnie Pooh Kopf drauf, echt entzückend. Habe auch ein schwangerschaftsöl von Weleda gekauft, ab heute wird mein bauch brav eingeölt . Und Pfefferminzöl habe ich gekauft. Jetzt steht eine Schale mit Wasser und Pfefferminzöl auf der Heizung und einem Wohlfühltag steht nichts mehr im weg. Fürchte mich nur grade vor dem 4.2., da ist unser Aufzug außer betrieb, und sechs stockwerke rauf, wenn man eh nicht fit und zusätzlich schwanger ist, ist nicht lustig, muss aber gassi gehen. Na ja, brauch ich halt etwas länger  Hab auch vor morgen etwas Angst, bzw. mehr Nervosität, hoffe so sehr, dass es meinem Zwucki gut geht, morgen ist ja der Ultraschall... Ich glaube, da müssen wir einfach drauf vertrauen oder? Außerdem bilden mein gg und ich uns fest ein, dass wir dem Popsch vom Putzi gespürt haben. Da war ein kleiner Knubbel in meinem Bauch, wenn man leicht draufdrückt hat und wenn man länger draufdrückt hat, war er plötzlich weg. Ich glaub, da hatte sich wer umgedreht. Das hat jetzt schon 3-4 Mal funktioniert, also müsste doch eigentlich alles in Ordnung sein 

Hoffe, es geht euch gut!
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

Sunnyside1806

@ betti: Schön dass es dir gut geht!! Und nur mehr ein paar Tage arbeiten, dann bist du zuhause und kannst die Füße auf den Tisch legen wann immer du willst!!! :) :)
Ich freue mich auch schon so wenn der Bauch endlich wächst und befürchte auch, dass es dann ganz bald mühsam wird... Aber echt.. nie sind wir mit was zufrieden, dass wir haben ;D

@ W4-Braut: Mah super... die letzten Tage vor der Geburt!!! Lange dauert es nicht mehr, nur mehr +/- 2 Wochen!! Bin auch schon sehr gespannt wann es so weit sein wird und was es dann wird!! Also nicht aufs Berichten vergessen!!

@ patty: Du bist ja ein paar Tage hinter mir :) Ich hab am Donnerstag wieder Termin und glaube auch dass wir kein Glück haben werden. Aber vl ist's auch besser so, nicht das es diesmal heißt "ein Mäderl" und dann doch wieder ein Bub usw. Bei uns kam das nämlich schonmal bei ner Bekannten vor. Da hieß es anfangs Mäderl, dann doch wieder Bub und dann wieder Mäderl... bekommen habens dann doch einen Buben, also da könnt ich mir auch das "Outing" sparen, wenns dann eh wieder nicht passt... ::)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

W4-Braut

Zitat von: WhiteAngel1982 am 29.01.2013 09:57
@W4-Braut ... ich bin ja bei euch schon soooooooo gespannt. Die letzten Wochen hältst du bestimmt noch aus wegen der Neugierde wenn du es 38 Wochen ausgehalten hast. Aber ich verstehs schon sehr, sehr gut das man es dann mal wissen mag, ich halt es sowieso nicht so lange aus. Echt Respekt  :D Wie gehts dir mit deinem Rücken? Wie schläfst du eigentlich? Hast du ein Stillkissen im Bett?

Rücken ist besser! V.a. seit ich einen Still-BH trage ohne Bügel, ich glaub fast dass der falsche BH mich da sehr gequält hat! Wenn ich lange sitze, merke ich es schon, daher ist meistens zu Mittag Schluss in der Arbeit und ich gehe nach Hause!
Stillkissen hab ich nicht mehr im Bett! Vor ca. einem Monat schon, da ist mein Bauch in Seitenlage so "runtergehangen" was unangenehm war, aber jetzt ist die Kugel schon so groß, dass auch ein Stillkissen nix mehr nutzt! Außerdem werde ich bei jedem 'Umdrehen sowieso munter, da das Umdrehen nicht in einem Rutsch geht, sondern ich kurz in Rückenlage eine Pause machen muss  :P

Zitat von: Sunnyside1806 am 29.01.2013 10:28
@ W4-Braut: Mah super... die letzten Tage vor der Geburt!!! Lange dauert es nicht mehr, nur mehr +/- 2 Wochen!! Bin auch schon sehr gespannt wann es so weit sein wird und was es dann wird!! Also nicht aufs Berichten vergessen!!

Bericht folgt natürlich!!!  :D
Mein Mann hat nur Angst, dass es diese Wochenende losgehen könnte, da er von Freitag auf Samstag nicht zu Hause ist! Aber das wird schon nicht passieren! Spür so noch keine Vorzeichen!

Donnerstag muss ich zum 2. Mal ins Krankenhaus CTG schreiben + Untersuchung!
Bin schon gespannt!

|