• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

lingflatta, es ist bestimmt alles gut. aber ich kann es nachvollziehen. ich hab mich nie wirklich schwanger gefühl. hatte keinerlei Beschwerden - naja bis auf die letzten paar Wochen da hatte ich einen eingeklemmten nerv und Sodbrennen - aber sonst nix. bauch kaum gewachsen, keine Übelkeit, kein Heißhunger nix. auch die Bewegungen hab ich durch die vorderwandplazenta kaum gespürt. und ich hatte auch oft solche Gedanken. gerade wo dann auch immer gesagt wurde, der Zwerg ist zu klein zu leicht und ich die letzten 10 Wochen alle 14 tage zur kontrolle musste. im Endeffekt passt alles mittlerweile ist er 9 Monate 73 cm groß und hat 8400g. klar er war wirklich ein Zwerg mit 48 cm und 2650g aber alles dran völlig gesund. alle sorge umsonst. mach dir nicht all zu viele Gedanken und Google nicht zu viel.

schreib hier rein so oft und was du willst, wir sind doch dafür da.  ;)

aber was ich eigentlich schreiben wollte. vielleicht wissens hier eh schon einige aber ich hab das bis heute noch nicht kapiert.
ist für viele von euch noch viel zu früh, aber einfach im Hinterkopf behalten. wir haben avent Fläschchen mit den unteschiedlichen 1-loch, 2-loch, 3-loch.... sauger. letztens hab ich mal überlegt wie ich ihm dann die dickflüssigere milch gebe. ab 10 Monat gibt's ja gute nacht Fläschchen die nicht mehr so dünnflüssig sind. mhmmm. ABER: es gibt von avent sauger mit schlitz und variablen saugfluss, mit Markierung I, II und III je nachdem welche "oben" ist ist die durchfluss menge viel oder menig bei III geht dann auch die breiähnliche Milch durch. haha wer sagts den.... ;D

eins ist mir noch eingefallen. ich hab nicht gewusst das sich die kleidungsgrößen nach der Körpergröße richtet. gr. 56 bis ca. 56 cm, gr. 62 bis ca. 62 cm. wahrscheinlich für die meistens nix neues. mir ist das irgendwie erst vor kurzem bewusst geworden. ::)
bei der kleidungsgröße 56 würd ich nicht viel kaufen, 50 gar nix. es jemand braucht ist das ja super flott besorgt, bis gr. 68 geht's sehr schnell. jetzt hat er seit 5 Monaten 74 an - jetzt werden wir schön langsam umstellen auf 80.

Lingflatta

@CK: Danke für die aufmunternden Worte!

@Jana:  ;D Danke für den Zuspruch - ich weiß ich bin hier nicht alleine mit meinen "Problemen" daher nerve ich euch auch so oft...
Mit Babyfläschen hab ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt... aber das mit den Kleidergrößen ist mir bekannt (bin 3-fach Tante...)

@me: Hab gestern meine beste Freundin auf ihrer Baustelle "heimgesucht" um mich abzulenken - das hat auch prima geklappt und sie hat mich ein wenig aufgebaut... Heute fühle ich mich psychisch schon wieder besser - aber körperlich naja. Die Symptome der Harnwegsinfektion haben jetzt zwar nachgelassen, aber ich werde es heute trotzdem abklären lassen - besser einmal mehr beim Arzt als einmal zu wenig. Dann kann ich die FÄ auch gleich fragen welches Hustenmittel ich einnehmen darf - der quält mich nämlich im Moment am meisten...
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

trau-mich-nochmal

Hi Mädels,

war jetzt paar Wochen nicht hier ... sorry ...  ::)

bin mittlerweile in der 17. SSW und habe mir schrecken festgestellt, daß ich nicht mehr in mein HZkleid passe  :o
ich war mittlerweile bei zwei Schneiderinnen, die mir beide abgeraten haben, mein Kleid zu ändern (A linie - also oben eng mit einem weitem Rock) weil das zu dem Schnitt halt gar nicht paßt und ich dann vom Bauch abwärts eine Breite hätte und keinen schönen Übergang und ich dann wie eine Tonne aussehen würde ... abgesehen davon, daß man den gleichen Farbton eher unwahrscheinlich bekommt, noch dazu wo man sicher so 30-40cm einnähen müßte  ::)

also kann ich mir jetzt ein neues Kleid suchen  :'( :'( :'(

Lingflatta

@trau-mi-no: OJE, das ist ja blöd... aber war irgendwie zu erwarten, oder?!  ;) Ist natürlich schade, dass dein Kleid nicht geändert werden kann, aber bei einer A-Linie ist das wirklich nicht ratsam! Es gibt aber GANZ VIELE wunderschöne Umstands-Brautkleider du findest bestimmt wunderschönen Ersatz! Vielleicht auch im Empire-Style der ist gerad angesagt und für einen Babybauch bestens geeignet. Google einfach mal ich hab da ganz schöne Alternativen gesehen gerade. :D

Vielleicht willst du uns dann dein neues Kleid auch zeigen?! - mich persönlich würd das sehr freuen!

Schokobanane

@Lingflatte: Hiermit erteile ich dir nun ein ffizielles Google-Verbot!!! ;D
Ich würd an deiner Stelle die beste Freundin einweihen, damit du jemanden zum Reden hast. Weil nur alles in dich reinfressen, bringt nix! Und sag bitte bescheid was die FÄ gesagt hat

Lingflatta

Guten Morgen Mädels!

Also ich war ja letzten Freitag bei meiner FÄ und da war alles bester Ordnung. Der Krümel hat schon fleißig in meinem Bauch geturnt - nächste Woche Dienstag habe ich die nächste Untersuchung - die erste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung! Darauf freue ich mich schon sehr. Dann bin ich auch schon 12+1 SSW und die "kritische Phase" ist vorbei. Hoffe bis dahin läuft weiterhin alles so gut in meinem Bauch.

Gestern war ich mit meinen Eltern wandern - hab mich zwischendurch ein wenig übernommen - da merkt man erst das der Körper wirklich "schwanger" ist. Bei einem Anstieg in der Sonne bekam ich plötzlich Ohrensausen und mir wurde schwarz vor Augen - hab mich sofort hingesetzt und was getrunken. Der Spuk war nach 2 Minuten wieder vorbei.... Früher wäre das kein Problem gewesen und heute überanstrenge ich mich bei einer kleinen Wanderung - da muss ich in Zukunft besser aufpassen. Sollte dem Zwerg aber nicht geschadet haben... Die sind ja selbst in extrem Situationen noch ziemlich gut versorgt. (Hoffe zumindest das diese Aussage meiner FÄ richtig ist).

Was gibt es bei euch so neues?!

dirndl87

Perfekt, Lingflatta, dass alles soweit passt :) wissen es deine Eltern schon?

bei uns gibts nichts neues..

Schokobanane

@Lingflatta: Na siehst, passt eh alles :)

Ich hab mit meinem Mann am WE ausführlich über die Kinderplanung gesprochen.
Er wollte dann zwar das ich die Pille schon nach der jetzigen Packung absetze, aber da in den nächsten Monaten noch eine Großbaustelle auf uns wartet, waren wir uns dann einig, dass wir es dann doch lieber mit Jahresende angehen :)

Und dann kam die SchwiMu daher...
Muss vorrausschicken, sie hatte in jungen Jahren eine späte Fehlgeburt und hat das nie richtig verkraftet. Sie redet heute noch davon wie alt der Junge gewesen wäre usw.
Jedenfalls hat sie am Samstag auf mich wie eine Irre drauf eingeredet, wann wir denn endlich Kinder bekommen (sie geht ja davon aus das sie mind. 3-5 Enkelkinder von uns bekommt :-X ) und wir sollen doch endlich weitertun und wie lang wir uns denn noch zeit lassen wollen.
Es haben sich dann eh meine Eltern eingeschaltet und haben ihr gesagt dass das immer noch unser Kaffee ist, ob und wann wir Kinder bekommen und außerdem kostet ein Kind viel Geld und wir sollen uns noch Zeit lassen und etwas sparen, damit wir unserem Kind auch was bieten können und dann nicht erst jeden Cent 3x umddrehen müssen. Kam von ihr nur als Antwort: "Geld ist nicht alles..." ::)

Abgesehen von dem Zeitpunkt: ich hab mit meiner FÄ noch nicht über das Thema gesprochen und deshalb auch noch nichts abklären lassen. Ich hab z.B. seit meiner Kindheit mit der Schilddrüse Probleme und es kann immer sein, dass ich gar keine Kinder bekommen kann, oder das mein Mann unfruchtbar ist!
Also in meinen Augen ist das schon ein starkes Stück jemanden mit dem Kinderkriegen so zu bedrängen, wenn man nicht mal noch weiß ob derjenige überhaupt welche bekommen kann.
Bei meiner besten Freundin wurde letztes Jahr ein Schilddrüsenproblem diagnostiziert und eine darausfolgende Unfruchtbarkeit! Es ist also niemand davor gefeit!

Lingflatta

@dirndl: Nein, es weiß noch niemand von der Familie Bescheid nur eben meine beste Freundin und mein Mann... Wir sagen es der Familie erst wenn mein Mann wieder von seiner Montage zurück ist und wir den Mutter-Kind-Pass haben. Vorher ist mir das noch irgendwie zu unsicher!  ;)

@schokobanane: Lass dich von deiner SchwiMu nur nicht unter Druck setzen - und auch von sonst niemanden. Wie deine Eltern richtig gesagt haben: Das ist eure Sache und geht sonst niemanden etwas an.
Mach dir auch nicht zu viele Gedanken wegen deiner Schilddrüse - ich habe 2 Freundinnen die trotz Schilddrüsenproblemen gesunde Kinder haben. Natürlich ist niemand davor gefeit unfruchtbar zu sein/zu werden, ABER geh nicht gleich vom schlimmsten aus. Und auch wenn es so ist gibt es genug Möglichkeiten um trotzdem den Kinderwunsch zu erfüllen!
Vielleicht solltest du deiner SchwiMu mal klipp und klar sagen, dass du nicht willst dass sie sich hier einmischt! Auch wenn sie am Anfang vielleicht sauer ist, ist es im Endeffekt für euch sicher besser.

Schokobanane

Ja, nach dem ich momentan auch wegen gewisser anderer Dinge nicht sooo gut auf die SchwiMu zu sprechen bin, werd ich ihr das beim nächsten Mal, wenn sie wieder irgendwas zwecks Kinderkriegen vom Stapel lässt, sicher laut und deutlich sagen, dass sie das gefälligst zu lassen hat!
Außerdem trifft sie sich diese Woche noch mit meiner Mama zum Kaffeetrinken. Wenn sie dort das Thema Kinder anschneidet, hupft die Mama ihr ins Gesicht ;D

Ich hab nicht wirklich "Angst" davor, dass etwas sein könnte, ich meinte nur generell das eigentlich niemand davor gefeit ist. Und man daher nicht ständig jemanden mit dem Kinderkriegen in den Ohren liegen kann. Weil sie weiß ja auch nicht, dass wir uns erst in einigen Monaten damit auseinander setzten werden, was ist wenn wir es schon Jahre probieren und es nicht funktioniert? Allein was die Leute mit solchen Aussagen in so einer Situation anrichten können! Nur auf das denkt niemand!

simisunshine

Wünsch allen Schwangeren und Bastlerinnen schöne zwei Wochen ;D!! Bleibt gesund und positiv denkend!!!! Verabschiede mich in die Flitterwochen - Bali wir kommen :) :) :)
Danach ist dann Bastelstart  ;)

Lila150515

@lingflatta: super, freut mich, dass alles ok ist mit dem krümel :)

angel1984

hallo mädels,

ich meld mich auch mal wieder. in letzter zeit war die ss dann doch anstrengend und habe ich den pc daher kaum angeschaut. nachgelesen hab ich jetzt nicht wirklich, weil sich doch sehr viel getan hat hier.  :)

bei uns ist soweit alles in ordnung. die letzten tage sind halt jetzt echt schon mühsam und ich bin kaum noch zu was fähig. der hund findet das nicht so toll, aber da kann ich ihm leider nicht helfen  :(

da die kleine maus imner noch BEL liegt, ist für 16.7. ein kaiserschnitt geplant. es sind also höchstens noch zwei wochen, bis wir kuscheln können. gott, bin ich aufgeregt!

Lingflatta

@angel: Freut mich sehr von dir zu hören! Oje - BEL ist ja jetzt nicht so toll... aber was solls - ändern kann man es sowieso nicht (bzw. nur sehr schwer). Und raus muss die Maus ja ohnehin irgendwann... Sind ja wirklich nur mehr etwas über 2 Wochen bis ihr sie in die Arme nehmen könnt. Da glaub ich dir gerne dass du aufgeregt bist!
Lass wieder von dir hören!

Lingflatta

So hier mal wieder die aktuelle Liste - mit allen BastlerInnen etc.

Mamas
ellaella86
Bastelstart: Mitte Juli 2013
Schwanger: Ende Juli 2013
Geburtstag: 31.03.2014
sonstige Infos: Sohnemann heißt Florian (48 cm - 2530g)

Schwangere
Biaböh
Bastelstart: 07.09.2013
Schwanger seit: 24.10.2013
errechnter Geburtstermin: 31.07.2014
sonstige Infos:

Luckybride2013
Bastelstart: Oktober 2013
Errechneter Geburtstermin: 5.8.14
Sonstige Infos: schwanger im 1. ÜZ

Fallacy
Bastelstart: Ende Oktober 2013
1.positiver Test:: 13.12.13
Errechneter Geburtstermin: 23.08.14
Sonstige Infos 1. Kind

Babe109
Bastelstart: September 2013
1.positiver Test:: 09.02.2014
Errechneter Geburtstermin: 10.10.14

PrincessPeach
Bastelstart: September 2013, nach Bauchspiegelung neu zu zählen angefangen - also eigentlich Dezember 2013
1. positiver Test: 6.2.2014
EGT: lt Internetrechner 16.10.2014

trau-mich-nochmal
Bastelstart: gabs nicht 
1. positiver Test: vor dem Urlaubsantritt
EGT: 06.12.2014

Lingflatta
Bastelstart: 30. März 2014
1. positiver Test: 17.05.2014
EGT: 19.01.2015

Bastlerinnen
Cori
Bastelstart: Anfang/Mitte 2014

Flower83
Bastelstart: Ende Mai 2014

Simisunshine
Bastelstart: Juli 2014

baldmami
Bastelstart: Juli 2014

miriam_jennifer
Bastelstart: Ende 2014

incredibile
Bastelstart: Ende 2014

@angel: deine Angaben fehlen hier leider noch ist mir gerade aufgefallen - wenn du also auch auf die Liste willst - immer her mit den Daten!  ;)

@alle anderen: Wenn jemand noch nicht auf der Liste steht oder Angaben fehlen - bitte melden ich ergänze das gerne!  ;D

|