• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mizilein

;) die Babyabteilung werde ich ganz sicher nicht betreten. Ich geh mit meiner Mutter shoppen und die denkt sonst gleich, dass sie Oma wird. Das könnt ich jetzt nicht gebrauchen. ;)

Ich glaub ich muss mir einfach irgendein Hobby suchen, weiß aber nicht so recht was.

dirndl87

Ah, ja dann ist das natürlich noch einfacher nicht in die Babyabteilung zu gehen ;)

ich mache absolut gerne Sport oder bin am WE irgendwie unterwegs, unter der Woche Abends ist es bei mir schon gar nicht so schlimm

bzw möchte ich unbedingt ein Nähkurs oder Sprachkurs machen :)

Babe109

@Urlaub
Dazu kamen wir leider auch nicht mehr seit letztem Jahr zu unserem Hochzeittag, aber dafür kommt in 6Wochen unser Wurm  ;D

@Mizilein
Das kenn ich  :-\, mit dieser Warterei... Man muss einfach entspannt bleiben, auch wenn es nicht einfach ist!!! Kannst ja auch einen Kurs oder so machen, wie Zumba oder so... Dann bist du für die Schwangerschaft fit  ;D

Ich hab auch wieder neues zu berichten  ;D
Wir haben uns heute in der Klinik vorgestellt... Wird jetzt definitiv ein Kaiserschnitt, komm gesundheitlich nicht drum rum... War schon komisch alles zu unterschreiben, jetzt wird alles so war  :-*

simisunshine

@mitzi: ma das is blöd, wenn dein Körper so reagiert! vielleicht is ja auch die Hormonumstellung. Vielleicht solltest dir einen Frauenarzt Termin ausmachen....

Ablenken wird bei mir sicher auch wieder schwieriger, aber in Moment bin ich entspannt!

@babe: warum Kaiserschnitt? Wann hast Termin? Bist schon froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist oder hasts genossen?

Im Bekanntschaftskreis sind grad recht viele, die plötzlich Zysten bekommen haben. Verunsichert mich grad ein bissl. Fühl mich aber gesund und hab zum Glück keine Bauchkrämpfe oder so!

Wie gehts den anderen Schwangeren?

@Bastlerinen: Achtet ihr darauf wann ihr Eisprung habt oder nicht? Hab mir eine App runter gladen und nach der richt ich mich ungefähr, aber es steht bei uns der Spaß im Vordergrund und wir haben keinen Zeitdruck  ;)

mizilein

@simisunshine: ich hab mir auch eine App runtergeladen und hab dieses Monat auch mal die Ovulationstests ausprobiert.
Ich werde das aber nicht regelmäßig machen, ich fand es nur interessant mal zu sehen, ob und wann der Eisprung kommt. Ich möchte mich aber davon nicht verrückt machen lassen. Aber es ist sicher auch gut, um seinen Körper mal kennen zu lernen.

@me: bin schon dabei mir Kurse für den Herbst rauszusuchen. Hab früher viele Weiterbildungen gemacht, aber seit ich zu meinem Mann gezogen bin ist das schwierig, weil es nicht viel Angebot gibt (hab vorher in Wien gelebt und da war ich anderes gewohnt) und wir eigentlich mit dem Hausbau eh zu tun hätten, nur da steht momentan alles aufgrund der Behörden.
Bei Sportkursen weiß ich halt nicht so recht. Etwas mit viel hüpfen (wie Zumba) mag ich nicht mehr. Hab das früher oft gemacht und schlimme Hüftschmerzen bekommen. Ich überlege grade, ob ich nicht einen Yogakurs mach. Das könnt ich bei einer eventuellen Schwangerschaft dann ja auch weitermachen ;)

Babe109

@simisunshine
Aufgrund eines Beckenbruchs vor ein paar Jahren... Termin ist in ca. 6Wochen... Im Moment wäre ich froh wenn das Würmchen da ist... Wird langsam anstrengend  ;D

@Mizilein
Da geb ich dir Recht, schau dass du was findest wo du auch in der Schwangerschaft machen kannst!

miriam_jennifer

Guten Morgen,
Na wie gehts den lieben Schwangeren und den frisch gebackenen Mamis? :-)

Ich hätte mal eine Frage an alle Pillen- Mädels  ;D
Als ihr abgesetzt habt, hattet ihr da gleich beim ersten Mal pünktlich eure Tage? Ich hätte jetzt meine Tage am Sonntag kriegen sollen aber bis jetzt nichts und jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen um meinen Hormonhaushalt... das komische ist ich merke generell schon eine Veränderung (fettigere Haare, fettigeres Gesicht  ::) ) und ich hab auch wieder meinen Eisprung gespürt und ein Ziehen als ich meine Tage kriegen hätte sollen aber gekommen ist nichts.. was habt ihr da beim ersten Monat für Erfahrungen gemacht?

simisunshine

@Babe: ok verstehe! wirst sehen die 6 wochen vergehen ur schnell!

@ miriam:
ich hab einen monat nach absetzen meine regel mit 1 tag verspätung bekommen. mal schaun wies diesen monat ist!
laut app hätte gestern mein eisprung sein sollen und ich hatte auch gestern links dieses unangenehme ziehe und ziemlich kreuzweh...
an haut und haare merke ich noch nichts. meine stimmungsschwankungen sind zum glück auch besser gworden!

wie gehts den schwangeren?

wie gehts den bastlerinnen???

doris1985

Zitat von: miriam_jennifer am 26.08.2014 07:03
Als ihr abgesetzt habt, hattet ihr da gleich beim ersten Mal pünktlich eure Tage?

Ich hatte ein halbes Jahr überhaupt keine Menstruation. Gar nix. Und mit der ersten Regel kamen dann auch die Wimmerl  :( Ist dann erst mit einer Ciscutankur weg gegangen, also basteln wäre da nicht möglich gewesen.  :-\

mizilein

Also meine Mens kam genau nach 28 Tagen und auch dieses Monat wieder - leider :(
Bei Haut und Haaren hatte ich bisher keine Veränderungen bemerkt, dafür hab ich sonst alle möglichen Symptome (Ziehen im Unterbauch, Übelkeit usw.) und ich merke meinen Eisprung extrem stark. Mal schauen, ob sich das noch bessert.  :-\

simisunshine

@mizilein: tut mir leid!! Nur nicht aufgeben! Mein Mann meinte gestern, dass er hofft, dass ich nicht so schnell schwanger bin weil ihm die bastelzeit so gut gefällt. Stimmt schon, wir nehmen uns mehr Zeit für zweisamkeit  ;D

Außerdem würds jetzt vom Sternzeichen ein Stier werden und davon haben wir genug in der Familie  ;)

Lingflatta

Hallo Mädels!

Ich melde mich nach meinem Urlaub wieder zurück - hab ihn eh daheim verbracht - aber zur Abwechslung mal fast ganz ohne PC/Laptop.

@Pille absetzen: Also bei mir kam die Mens schon von Anfang an relativ regelmäßig... zuerst im 26 Tage Zyklus und dann nach 3 Monaten im 28 Tage Zyklus. Hatte auch von Anfang an fettigere Haare und schlechteres Hautbild, aber sonst kaum Probleme.

@me: Mein Bauch wächst und gedeiht - und mir selbst fällt das kaum auf! Schon irgendwie lustig wenn man nach 10 Tagen in die Firma zurückkommt und alle schauen einen von der Seite an und meinen "Boah der ist jetzt aber gewachsen".  ;D Mir kommt er immer noch recht klein vor - aber das wird schon noch werden. Diese Woche feiere ich "Bergfest" also genau Mitte der Schwangerschaft (20. SSW). Ist schon ein Wahnsinn dass schon die Hälfte um ist.
Habe jetzt immer öfter das Gefühl in meinem Bauch bewegt sich etwas...  ;) Aber ich kann echt schwer sagen ob es echt mein kleiner Krümel oder was anderes ist.  :P Ich hoffe jetzt mal es ist das Baby das brav turnt, denn dann geht es dem Kind auch sicher gut.  :D
Nächster Babyviewing-Termin ist dann am 9. September - freue mich schon riesig darauf und bin gespannt wie groß unser Zwerg bis dahin ist!  :)
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

sarah2014

Zitat von: miriam_jennifer am 26.08.2014 07:03

Als ihr abgesetzt habt, hattet ihr da gleich beim ersten Mal pünktlich eure Tage?

Ich habe die Pille im Jänner abgesetzt und bis jetzt erst 2 mal meine Tage gehabt. Ich hatte zwar auch vor der Pille sehr unregelmäßig meine Tage, aber sooo extrem auch nicht. Dafür habe ich sonst auch keine Anzeichen (Haut- Haarprobleme, Schmerzen ...) Jeder Körper geht anders mit der Hormonveränderung um, kann auch ein Jahr dauern, bis sich der Körper wieder einstellt.
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

Gatschi

Also ich bin jetzt ca. 3 wochen pillenfrei.
Ich hab letzte Woche (denk ich zumindest) auch den Eisprung gespürt, was ich während der Pille nie hatte.
Das einzige, was ich an körperlicher Veränderung bisher spüre, ist dass meine Brustwarzen sehr empfindlich sind und auch irgendwie schmerzen. Das war vorher nie so, daher schieb ich das mal sehr wohl auf den hormonentzug.
Laut Kalender sollte am 4.6. die nächste Regel kommen. Bin mal gespannt, ob das was wird, wobei wenn nicht, würds mich auch nicht stören....bin nicht scharf auf die schmerzen ;(

ElleS

Hallo liebe Bastlerinnen!

Ich geselle mich nun auch offiziell in eure Runde ... bin unter anderem Namen im Hochzeitsforum unterwegs (hier inkognito  ;)) und habe mir den ganzen Thread in den letzten Wochen durchgelesen.
Mir gefällt es sehr gut, wie ihr euch unterstützt und aufbaut ... einfach eine tolle Atmosphäre ... hier möchte man sein  :).

Mein Mann und ich haben im Juni geheiratet und momentan läuft unser 2. ÜZ.

Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Liebe Grüße
Elle

PS: Besonders schön fand ich den Satz "Denke positiv und Positives wird passieren" ... den sage ich mir jetzt mehrmals täglich.