3.7.2010 - wer heiratet noch???

Begonnen von aussiegirl, 14.10.2009 21:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Die Burgenländerin

Heute hab ich mal ne Kosteaufstellung gemacht.
Mit hoffentlich allem drum und dran uff :roll:
Kommt halt a bissl was zusammen. Aber ich glaub ich bleib in meinem vertrtbaren Rahmen und es soll ja auch ein Fest werden.
Das Gasthaus hat sich eider noch nicht gemeldet. Ich warte auf einen Kostenvoranschlag für Essen Raum und Service.
Werde mich da die Woche noch mal melden.Will doch endlich wissen wieviele ich mir zur Tafel leisten kann  :P
Drückt mir die Daumen dass es mich nicht allzusehr aus den Socken haut. :wink:

sonja_1987

Hallo Julibraut2010

Wir heiraten in Krumbach.

Wo heiratet ihr?

lg Sonja
Verliebt: 25.5.2006
Verlobt: 25.5.2009
Verheiratet ab: 3.7.2010

Julibraut2010

Gutem Morgen!

Wir heiraten in Perchtoldsdorf ;

@die Burgenländerin.... na dann drück ich dir schon mal gaaanz fest die Daumen.

Wenn man so genauer über die Beträge nachdenkt wird mir ganz schwindelig :roll:
anderer Seits feiert man so ein Fest nur einmal und dann soll es auch schööön sein

lg
Julibraut 2010

aussiegirl

@ julibraut: wo hast denn die weddingcams bestellt? hätte auch gern welche....muss aber zugeben dass ich mich noch nicht wirklich auf die suche danach gemacht habe.
du hast das witzig aber total richtig ausgedrückt: heiraten ist wirklich sehr arbeitsintensiv - männer unterschätzen das wirklich  :)

@schnuppeline: ja, das wetter ist so eine sache - wobei wenn man seinen schatz heiraten darf ist das sowieso der schönste tag im leben - das schöne wetter wär halt dann noch so ein zusatzbonus  :wink:

ja, natürlich werdet ihr dann fotos sehen....nächsten freitag geh ich brautkleid abstecken. freu mich schon wieder wenn ichs anziehen darf.
vorige woche haben wir flip flops bestellt die im sand den schriftzug "just married" hinterlassen - konnte meinen schatz davon überzeugen wie dringend wir diese flip flops brauchen und es passt halt soooo gut für unsere flitterwochen gleich im anschluss an die hochzeit  :D

@sonja1987 darf ich fragen von wo du bist, weil du in krumbach heiratest? seit ihr aus der gegend? meine großeltern wohnen nämlich in krumbach und ich bin öfters dort in der gegend.

Schnuppeline

Ich find diese Flip-Flops die "Just married" in den Sand schreiben ja auch total super, darf ich fragen wo du die her hast bzw. wieviel sie gekostet haben?  :?:

Julibraut2010

Hallo ihr Lieben!

@ aussiegirl

habe die weddingcams im ebay bestellt am sonntag, und gestern waren sie schon da...sind aus Deutschland geschickt worden.

ojaaa, ich freu mich auch wenn das Kleid da ist, aber da muss ich leider noch ein bisschen warten.

Lg
Julibraut 2010

sonja_1987

@: aussiegirl

Ich komme von der Steiermark und mein zukünftiger kommt von wien.
Wir wollten zuerst in meinen Heimatort heiraten, aber leider bekomme wir die leute nicht unter, in meinen lieblingslokal.

Dadurch das ich aber an einen Tag heiraten wollte und es in wien fast unmöglich ist.
haben wir uns entschlossen, einen ort in niederöstterreich zu finden, weil wir auch später dort wohnen möchten.

warum Krumbach, weil mir das schloss gut gefällt und als zweitens kommt es dazu
das Krumbach ganau in der mitte liegt von Graz und Wien.

der Pfaarer in Krumbach hätte uns auch gut gefallen.
wo wir den das erste mal gsehen habe, hatten wir das gefühl das er der richtige.
leider macht er nur für seine einheimischen die Kirchliche Trauung.

und ich suche noch immer nach einen Pfaarer.

das ist die Geschichte, warum wir in Krumbach heiraten

lg Sonja
Verliebt: 25.5.2006
Verlobt: 25.5.2009
Verheiratet ab: 3.7.2010

aussiegirl

@sonja_1987
ach soooo :)  das ist aber eine gute idee euch in der mitte (graz-wien) zu heiraten....ja, der pfarrer in krumbach ist wirklich ein ganz ein lieber. ich kenn ihn schon seit meiner kindheit. ich hab schon gehört dass er nur einheimische traut - er hat einmal gesagt er will diesen "hochzeitstourismus" nicht. irgendwie auch verständlich aber schade für euch. der aus kirchschlag (nicht weit weg von krumbach) soll auch ganz nett sein - kenn ihn aber nicht persönlich. der frühere kaplan von kirchschlag ist jetzt in puchberg - ist ein relativ junger und gaaaanz netter und lustiger (haben ihn auf einer geburtstagsfeier von freunden) kennengelernt. den könnt ich dir empfehlen, aber da er schon uns trauen wird, kommt der für euch nicht in frage. aber frag mal in kirchschlag...hab schon öfters gehört dass dieser pfarrer dort sehr nett sein soll.

@schnuppeline
puh, keine ahnung wo ich sie bestellt hab. hab einfach mal die ganzen internetshops durchgestöbert und preise verglichen. billig waren sie nicht grad, muss ich zugeben - pro paar glaub ich so 13euro oder so.... :?
aber ich wollte sie unbedingt haben :)

bafi

Hallo<:)
Wir heiraten auch am 3.7.2010
Mit den Vorbereitungen bin ich noch gar nicht soweit:(
Die Einladungskarten und Namenskarten sind fast fertig.
Mein 7 Monate alter Zwerg läßt mich nur am Abend Hochzeitsvorbereitungen machen:)
Lg Bafi
Zusammen: 03.05.2004
Gemeinsames Kind: 03.03.2009
Verlobt:03.05.2009
Hochzeit: 03.07.2010

aussiegirl

hallo bafi  :)

na das kann ich mir vorstellen dass dir dein kleiner zwerg etwas gegen deine hochzeitsvorbereitungen hat  :wink:

habt ihr schon location und kirche?

von wo kommst du?

auf jeden fall schön dass du bei uns juli-bräuten gelandet bist  :D

bafi

Hallo aussiegirl :)

Eigentlich sind wir aus München/ Wien, wohnen aber jetzt in Pottschach / Ternitz.
Heiraten werden wir voraussichtlich im Schloss Bad Fischau.
Wir werden nur standesamtlich heiraten .
Woher  genau kommst du aus Niederösterreich?
Wie  weit seid ihr schon mit den Hochzeitsvorberreitungen?

Lg Bafi

norba

@sonja_1987
Wenn ihr unbedingt in der "Mitte" heiraten wollt, könnt ihr ja auch im schönen Südbgld heiraten?? die Ortschaft Stadt Schlaining liegt ca 30 min von Krumbach entfernt. Würde also auch noch gehen?? In diesem Ort gibt es nämlich auch eine schöne Burg! Im Burggarten kannst du standesamtlich heiraten und in der kleinen Kapelle kirchlich. Auch würde ich einen sehr sehr netten Pfarrer kennen, der euch sicher dort trauen würde. War voriges Jahr auf eine Burghochzeit eingeladen und das Ambiente war sehr schön.

http://www.hotel-burg.co.at/ (schau bei Hochzeiten)

aussiegirl

@ bafi!

hahaha...aus pottschacht??? wir wohnen in neunkirchen :D

na das ist ja echt witzig dass wir praktisch 5 autominuten auseinander wohnen  :) und auch noch am gleichen tag heiraten.

wie lange wohnt ihr schon in pottschach?

schloss bad fischau hört sich schön an. dort waren wir kürzlich bei einem konzert. wirklich schöne räumlichkeiten dort.

liebe grüße in den (fast) nachbarort  :)

aussiegirl

@bafi:

noch was, kommst du nächsten samstag zum bräutetreffen? treffen uns um 10 zum bräutefrühstück beim witetschka in wr. neustadt.

würd mich freuen dich kennenzulernen  :)

bafi

@ aussiegirl

Wohnen würde ich unseren momentanen Zustand nicht bezeichnen:) eher Baustelle:)
Wir sind mittendrin im Bauen, und mit einem Zwerg ist das alles andere als einfach:)
Naja wir haben schon 2 Zimmer fertig in den wir momentan wohen wenn wir nicht in Wien in der Wohnung sind.
Hier ist es mit dem kleinen viel schöner .) als in der kleinen Wonung in Wien.

Ich würde gerne zu dem treffen kommen, wie ist es denn da mit dem Zwerg ist das Lokal auch Zwergen gerecht :)
Wenn es da nicht zu Laut von der Musik her ist komme ich gerne:)
Wo ist denn das genau?

Lg bafi