Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

das zimmer schaut wirklich total süß aus so freundlich...

WhiteAngel1982

Spielt ihr euren Zwergen eigentlich "im Bauch" Musik von einer Spieluhr vor? Ich tendiere dazu, weiß aber noch nicht was bzw. welche Melodie ihm ins Ohr gehen soll  ;D

Betti2011

Sweet_Bride

@Betti: uuur süüüüsss das zimmer  :) die eulen gefallen mir auch sehr gut.
habt ihr da eine tapete oder sind das einzelne bordüren?

woher hast du denn die süsse hülle für den muki passt?

ist der kinderwagen von hauck? ich glaub den hab ich irgendwo schon gesehen. der is voll schön.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

Eva23

hi mädels,

also ich hab unserem zwerg 1 mal von der spieluhr vorgespielt, da fing der an zu boxen und treten wie wild, von da weg hab ich gelassen :) :)

man sagt ja, man soll kinderlieder vorsingen, das merken sich die babys anscheinend und "kennen" dann später die Lieder wieder!!

lg eva

Betti2011

danke sweet bride :)
bordüre mit den eulen haben wir von hier: http://www.my-fantasyroom.de/
und die rosa/grünen streifen haben wir dann abgepickt und aufgemalt :)

muki-pass-hülle, mobile und eulen-kinderwagenkette hab ich bei dawanda bestellt.

kinderwagen ist der stokke crusi.

ja ich leg die spieluhr auch eher neben mich hin und nicht direkt auf den bauch weil ich gehört hab wenn man das direkt am bauch legt ist es für die zwerge zu laut. sie reagiert nicht drauf, also wird es sie auch nicht stören denk ich :)

Sweet_Bride

@betti: ah sehr schön. Danke. :)
Dawanda hat echt süsse sachen.
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010

MagicMoment

Hallo ihr lieben,

heute spüre ich ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber sonst geht es mir gut ;
Ich denke mein Bauch wächst?! Ist ja erst die 10 Woche.
Ich hoffe euch geht es auch gut!

LG MM

WhiteAngel1982

@Magic - ja, es kann natürlich sein das dein Bauch schon ein bisschen wächst, bzw. spürst du wahrscheinlich deine Mutterbänder, wenn sie sich dehnen.
Die Gebärmutter ist ja im Körper "verankert" und jetzt muß sie sich dehnen  ;)
Dank Magnesium hab ich das sehr selten bis gar nicht gespürt.
Kannst ja sonst in der Apotheke deines Vertrauens nachfragen ob sie dir ein Magnesium für Schwangere empfehlen können.

Sweet_Bride

Ich hab auch von Anfang an damit zu kämpfen gehabt. Mittlerweile ist es nicht mehr so stark. Aber Magnesium ist ein guter Tipp.  :)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010

MagicMoment

Danke für den Tipp!

Gut zu wissen, dass es völlig normal ist!

LG MM

Jara

oh Betti! die Sachen sind ganz toll geworden und wirklich supersüß! find's toll, dass die Schiebekisten vom Kasten so gut zur Wand passen. und vielen Dank für den Link für die Spieluhren... war so verzweifelt am "etwas besonderes" suchen! werde auf jeden Fall dort bestellen, muss mich nur noch zwischen den Wiegenliedern entscheiden.

@Magic: jaja, die Mutterbänder... das kenn ich nur zu gut! hab bis jetzt kein zusätzliches Magnesium genommen. ich nehm die Femibion, da sollte eh alles drinnen sein, was das Baby und ich so brauchen. das Ziehen finde ich gar ned so schlimm, aber wenn ich eine blöde Bewegung mach hab ich manchmal so schiach stechende Schmerzen.... wie als hätte man das schlimmste Seitenstechen....

ich möchte so ein richtig knallbuntes Mobile... schaut vielleicht nicht so schön aus, aber ich hab gehört, dass die kleinen kräftige Farben lieben....bin grad fleißig am suchen.

@Angel: wie geht's denn Patty? Ist sie noch immer im KH?
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

Betti2011

danke jara :-)
die sterntaler spieluhren gibts beim toys'r'us. vielleicht nicht alle aber viele. wir habens auch von dort :-)

und mobile würde ich dawanda schaun. da hab ich einige tolle bunte, einzigartige gefunden. die meisten bewegen sich dafür halt nicht und haben keine musik. dafür haben wir so eine kleine spieluhr mit licht zusätzlich :-)

jaja das unterleibsziehen....ich hatte das auch ganz schön stark aber mit magnesium immer gut wegbekommen. ist auf jeden fall ein gutes zeichen wenn sich die gebärmutter platz macht :-)

Jara

wirklich.... hab ich noch gar nicht beim Toys gesehen... danke, werde ich gleich mal am WE hindüsen!

ja, dann werde ich mal dawanda durchschmökern... brauch eh eine Abendbeschäftigung  ;D

ich möchte ein ganz schlichtes Mobile ohne Musik.
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

seesternchen

jetz fängt dann bei Arte eine doku bez. Schwangerschaft u Untersuchungen usw an... mal gucken!

|