Der Schwangeren-Austausch-Thread :D

Begonnen von Sunnyside1806, 14.12.2012 06:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jara

hallo!
manche wissen ja schon, dass ich auch dazu gehöre  ;D
bin wie Angel in der 12. Woche. seit Anfang 12. Woche wird mir am Abend schlecht, aber es ist erträglich.

bei uns ist nächste Woche Mittwoch Baby-TV dran.... Freu mich schon so, hoffe, es turnt schon fleißig!

zum Geschlecht: mein Mann hätte lieber einen Buben. nachdem ich hoffe mal Mami von einem Pärchen zu sein, ist es mir jetzt egal.

Freu mich sehr die Kugelzeit mit euch teilen zu können.
verheiratet seit 19.05.2012
Eltern werden wir voraussichtlich am 01.07.2013

Babyalbum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6695007 (PW a.A.)

bride2011

Hallo Mädels,
noch kann ich mich zu euch gesellen. Bin momentan in der 39.-(Oh mein Gott) -Woche.

Blieb so gut wie von allen Beschwerden befreit. Jetzt hab ich halt manchmal ein wenig Wasser in den Beinen, wenn ich tagsüber viel unterwegs bin, aber das war's dann schon.

Warte schon sehnsüchtig auf den "Schlüpftag".

@all im Thread: herzlichen Glückwunsch & eine komplikationslose Schwangerschaft.

Lg

WhiteAngel1982

@jara ... echt? Dir wird abends schlecht?  Vielleicht unbewusster Hunger?

@bride ... Hey, Endspurt! Herzlichen Glückwunsch! Bitte dann um Bericht.

Ach ich sags euch Mädels, war grade beim Friseur. Fühle mich wie ein neuer Mensch.

Aber der Weg zum Endergebnis war steinig. Die Chefin vom Salon meinte nämlich
sie würde mir statt blondierten Foliensträhnchen in der Schwangerschaft zu einer Naturfarbe auf Pflanzenbasis raten, aber das ich selber entscheiden soll was ich
haben will.

Ich wollte meine Foliensträhnchen weil da kommt eh nix auf die Kopfhaut und basta.

Ein bisschen unsicher hat sie mich schon kurz gemacht, vor allem weil ich mit ihr im Frühjahr schon mal darüber gesprochen habe und da meinte sie Folien sind in der SS besser als Farbe? Na was jetzt?

Wie handhabt ihr das mit dem Friseur? Ich war in der 4. SSW auch - nur da wusste ich noch gar nix von meinem Bauchzwerg ...

hochzeitsduo

nun, ich selbst bin ja natürlich nicht schwanger aber einige von euch wissens sicher: Meine Frau beginnt ab Montag die 36. Woche, es kehrt also schön langsam die große Nervosität ein. Am 18.01 ist Termin, es wird n Junge und wir freuen uns schon total drauf

WhiteAngel1982

@Hochzeitsduo - auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ihr dürft euer Zwergi auch schon bald live sehen :D

bride2011

Zitat von: hochzeitsduo am 14.12.2012 16:58
nun, ich selbst bin ja natürlich nicht schwanger aber einige von euch wissens sicher: Meine Frau beginnt ab Montag die 36. Woche, es kehrt also schön langsam die große Nervosität ein. Am 18.01 ist Termin, es wird n Junge und wir freuen uns schon total drauf

Hab euch zwar schon im andren Thread gratuliert, wenn ich mich nicht irre, aber doppelt hält besser: herzlichen Glückwunsch!

36. Woche schon?! Wow! Aber einholen braucht's mich nicht, gell!!! :-)

bride030911

Zitat von: WhiteAngel1982 am 14.12.2012 16:43

Ich wollte meine Foliensträhnchen weil da kommt eh nix auf die Kopfhaut und basta.

ich hab von meinem Frauenarzt den Rat bekommen NICHT zu färben, und mein Friseur wollte mich auch partout nicht färben.

beim Rat von meinem Arzt ging's aber weniger um die Stoffe, die in der Farbe sind, sondern um die hormonelle Umstellung im Körper. Er meinte, dass ich damit riskieren würde, dass mir die Haare büschelweise ausfallen. Ob es stimmt, weiß ich nicht - aber ich hab in der Schwangerschaft auf das Färben meiner weißen Lilly-Monster-Strähne verzichtet.

das ist aber wie mit dem fliegen, Alkohol, etc - da gehen die Meinungen halt recht weit auseinander. man kann sich eh nur mit jedem Thema auseinander setzen und am Ende für sich entscheiden, wie man es machen will.

Patty

also ich bin diese woche noch in der 10. ssw, am Montag starten wir mit Feuereifer in die 11.

heute hatten wir wieder ultraschall (wir haben einen privatarzt), unser Putzi ist heute 2,7 cm groß und hat sich heute sogar schon beim ultraschall bewegt.

Schwangerschaftsbeschwerden habe ich schon: Übelkeit (also es fühlt sich an, also wurde mein Magen einfach mal nach oben hüpfen), teilweise dadurch Erbrechen, Schwindel, und laut gg habe ich auch stimmungsschwankungen. Am ärgsten ist für mich aber die Panik, dass doch noch was schief geht, mir ist heute schon wieder das herz stehen geblieben. Mein Blutdruck ist nicht sooo schön (ca. 140/90) und der Arzt meinte, er will das ganz mild behandeln, wir sollen uns aber nichts dabei denken, wenn er mal gar nicht runter geht, weil man in der schwangerschaft den Blutdruck nicht rapide senken darf. Ich habe also mit viel Panik die halbe Tablette geschluckt (Panik, weil im Beipacktext steht, dass das Mittel u.a. Fehlgeburten auslösen kann) und ein paar stunden später hatte ich einen Blutdruck von 121/82. Gott Sei den ist das mein Privatarzt, wir haben ihn gleich am Handy angerufen und er hat gesagt, ich soll erst mal keine Tabletten mehr nehmen, die nehmen wir erst, wenn der Blutdruck wirklich eklatant zu hoch werden sollte. Donnerstag habe ich eh einen Termin bei einer Homöpathin, die werde ich mal nach was pflanzlichen Fragen, was dem Putzi ganz sicher nicht schadet. Also ehrlich, sobald diese Schwangerschaft überstanden ist, habe ich sicher wirklich einen Herzinfarkt, wenn noch mehr so erlebnisse kommen. War aber voll schön Babys Bewegungen zu sehen :-)
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013

WhiteAngel1982

Liebe Patty, auch durch Panik oder wenn du beim Arzt aufgeregt bist kann dein Blutdruck steigen!
Diesen gleich mit einem Medikament zu behandeln finde ich selbst "voreilig".
Ich hatte auch 140/90 - aber ich wusste das mir Blut abgenommen wird und ich hab seit ich klein bin Nadelpanik.
Die Assistentin meinte nur das sie mir nächstes Mal eh nix abzapfen und ich da einen entspannteren Blutdruck mitbringen soll, das war alles.

Messe jeden 2. Tag daheim und da bin ich schon eher "scheintod" mit 102/71 oder so. Ist für mich echt wenig.

Ich würde an deiner Stelle dieses Medikament nicht mehr nehmen sondern deinen Blutdruck brav beobachten und vielleicht auch eine kleine Tabelle anlegen wo du ihn mitschreibst.

Alles Gute und sei entspannt!

hochzeitsduo

also wir haben uns um 10 Euro so n Blutdruckmessgerät gekauft und meine Frau hat fast täglich zu Hause gemessen, weil sie beim Arzt auch immer einen total erhöhten hatte. Das lag bei ihr immer total an der Aufregung.
Also wirklich zu Hause immer kontrollieren und nur wenn er wirklich andauernd hoch ist, sollte man was unternehmen deswegen

Betti2011

also im vergleich zu meinem ist euer blutdruck echt hoch :) bzw meiner ist sooo niedrig :) ich hatte immer schon niedrigen aber ich weiß nicht was vor der ss normal war...jetzt hab ich immer so 100/50. aber ich kämpf auch öfter mal mit dem kreislauf :(

und zum thema haare färben....ich hab in der 4.ssw (da wusste ichs noch nicht) auch einmal komplett blondiert und vor 3 wochen ca hab ich mir strähnchen machen lassen und im märz, vorm babybauch-shooting werde ich auch nochmal strähnen machen lassen. hatte überhaupt keine probleme damit bezüglich kopfhaut, haarausfall,...

WhiteAngel1982

@betti .... boa - voll niedrig dein Blutruck. Bist du da nicht immer fast am EINSCHLAFEN  ;)

Ich hab meinen grad wieder gemessen, 117/71 voll Durchschnitt, aber ich hab auch Hausarbeit etc. heute schon gemacht.

Und schau, dir sind auch keine Haare ausgefallen oder sonstiges  ::) Ich glaub Alkohol, massig Koffein und Zigaretten sind in einer Schwangerschaft viel gefährlicher als 3 x Haare färben oder so  :P

Betti2011

haha nein :) aber letztens hatte ich echt den ganzen tag schwindel extrem und da war der 2te wert immer unter 50...das war dann schon zu wenig scheinbar :( aber ich hab auch gelesen, dass der blutdruck so zwischen 18.-20.ssw am niedrigsten ist weil da schon 1l mehr blut vorhanden ist und der körper sich erst daran gewöhnen muss oder so :) jedenfalls war das genau in der zeit.

bei euren werten würde ich wahrscheinlich glauben mein herz explodiert :)

genau :) und ich find wir mamis müssen uns auch ein bissi wohlfühlen können :) ich geh ja nicht jedes monat blondieren aber 5cm nachwuchs brauch ich auch nicht :)

ich lackier mir auch ab und zu die nägel wenn ich lust drauf hab, andere sagen das darf man nicht in der ss....

ich hab keinen schluck alkohol getrunken seit ich weiß, dass ich schwanger bin und rauchen tu ich sowieso nicht. verzichte auf sushi, medium steak,....

aber die strähnchen machen und ab und zu nägel lackieren gönn ich mir :)

WhiteAngel1982

@betti - der 2. Wert unter 50  ??? Und ich finds schon niedrigst wenn mein 2. Wert zwischen 68 und 72 anzeigt. Ok, nach unten ist "alles" offen  :D

Aber ich glaub du bist auch eine Sportlerin, oder?

Ich bin ja ein Couchpotato *leider*. Früher hab ich viel Sport gemacht, aber als ich dann mit dem Reiten aufhörte, hörte sich auch das andere nach und nach auf  :-\

Das rächt sich dann auch. Wobei ich mir bei 117/71 jetzt auch keine Gedanken mache, das ist immer noch unter dem normalen Durchschnitt bei mir.

140/90 war mein Panik-Blutdruck. Ich so "wuuuuuuh ... lauter Nadeln" und schon bumperte es im Hals ...  ::) Hasenfuß.

Warum darf man keine Nägel lackieren? Ich mag das. Und grad wenn wir schick Essen gehen oder so brauche ich meine Portion "Schlamm" am Nagel  ;D

Patty

ja ja, ich kontrolliere ihn eh täglich zuhause, und da ist er nun mal 140/90 (leider).
Beim arzt war er überhaupt 175/90, das kam aber von der aufregung.

Nach absprache mit dem Arzt nehme ich jetzt keine tabletten mehr, aber ich kontrolliere dreimal täglich. wenn er echt eklatant steigt müsste ich leider tabletten nehmen.

ich hoffe mal, dass mir am donnerstag die homoöpathin was sagen kann, weil eigentlich will ich diese pillen nicht nehmen...
Verliebt seit 14.11.2009
Verlobt seit 21.05.2011
Heirat am 06.07.2013